Suche 2 dos Spiele Anfang 90er

  • Hallo zusammen,


    ich hatte früher einen uralt PC auf dem einige games installiert waren. 2 davon will ich seit Jahren unbedingt nochmal spielen aber ich hab die Namen leider komplett vergessen.


    Kommen wir zum 1.:
    Man musste soweit ich mich erinnern kann 4 (?) Figuren nach hause bringen. Die Figuren konnten nur nach links und rechts laufen, das Taten sie von alleine. Man konnte Hindernisse und Brücken bauen, auf knopfdruck ging es los und man konnte auch Neustarten. Es gab mehrere Ebenen (2d), die Level waren so gross wie der Bildschirm, man konnte warp Felder, Leitern o.ä. Für die Figuren bauen. Glaube jede Figur hatte eine andere Farbe und alle mussten am Ende in dem Ziel ihrer eigenen Farbe sein. Kann auch sein dass es 10 Figuren waren und die Farbe egal war,und alle ins Ziel mussten...


    Hoffe jemand kann damit was anfangen, besser kann ich es nicht beschreiben...



    In dem 2ten Spiel hat man eine Figur mit den Pfeiltasten gesteuert über eine overworld wie im 1.zelda für nes, nur dass die Figur mit einem affenzahn über das spielfeld gefegt ist. Man konnte das kaum dosieren. Einmal angetippt und man war fast am anderen Ende vom Bildschirm.
    Man hat immer unten links im Bild angefangen, wenn man das Spiel neu gestartet hat.


    Besser kann ich auch das hier nicht erklären, das ist viel zu lange her...



    Wenn es jemandem hilft, die Spiele kamen etwa zur gleichen Zeit raus wie Duke nukem 1 u 2,hocus pocus part 1 und party land pinball. Hatten die damals alle auf einer Diskette.


    Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich ihm sehr verbunden :thumbup:

  • Erstes hört sich im ersten Augenblick wie Lemmings an: klick Allerdings gab es da auch mehr Figuren im Verlauf des Spiels und die sahen alle gleich aus.


    Mit zweitem kann ich nichts anfangen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Das zweite hört sich an wie God of Thunder

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Ich hatte auch sofort eine Mischung aus Lemmings und Mensch ärgere dich nicht vor meinem geistigen Auge... :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Guten Morgen und vielen Dank ihr lieben das erste IST lemmings :thumbup:


    God of thunder War es leider nicht, die Grafik war nicht ganz so altbacken, eher glatt und etwas höher auflösend...


    Aber danke auf jeden Fall!!

  • Passt zwar nicht so ganz zu deiner Beschreibung, aber Sonic war immer schnell unterwegs ^^ .
    Und gab es wohl auch für PC:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!