Also vielleicht bieten die welche dafür an, kaufen tut die aber wohl keiner für den Preis.
SIMMCONN-Platinen für AWE64 Value und Gold [Alle Platinen reserviert!]
-
-
-
-
-
ich warte Sonntag abend ab fairerweise. ist eine Version mit einem "G" Sticker auf dem Chip aber nicht markiert ob value oder gold, weiss also nimmer was es ist
-
-
Was nein alles gut, du warst erster!
-
ich frag noch mal hat jemand evtl. noch 4x ram Module die funktionieren? Meine Funktionieren leider nicht an den Adaptern.
-
Ich habe das SIMMCONN von Jigo übernommen, da er sich auch nicht mehr ganz sicher war: Das große G auf dem GAL signalisiert dass es für die Gold ist, sonst wäre ein V für Value drauf, richtig?
Was bedeutet "2K Ref. Only" bei 16 MB? Ist der RAM kompatibel den ich da habe? Der ist single sided.
-
ausprobieren würd ich sagen im awetool glaub ich sieht man die RAM, oder war das im GUS!? weiss nimmer.
-
Ich habe mal auf beiden Karten getesetet und habe noch keinen Erfolg. Entweder bleibt es bei der Größe welche die jeweilige Karte hat, oder es wird 0KB RAM angezeigt.
- Trouble shooting
- The available memory is zero (for AWE64/Value) or remains 4MB (for AWE64 Gold) after installation of SIMMConn.
Possible causes:<1>SIMMConn Gold is used on AWE64 Value, or SIMMConn Value is used on AWE64 Gold by mistake.
<2>SIMM installed is incompatible with SIMMConn.
<3>Incorrect jumper settings.
Laut Troubleshooting ist jetzt also beides möglich, entweder auf der falschen Karte installiert oder RAM inkompatibel bzw. falsch gejumpert. Wie bekomme ich das weiter eingegrenzt?
Die richtige Größe von SIMM RAMs zu bestimmen ist ja mal richtig nervig -_-
-
Das große G auf dem GAL signalisiert dass es für die Gold ist, sonst wäre ein V für Value drauf, richtig?
Das ist richtig, so kannst du das schonmal ausschliessen bei einer Gold
Edit: Einseitig bestückte PS/2-Simms sind einfach immer schwieriger. Siehst du schon an den Jumperoptionen, orientiere dich daran bei der Auswahl des Riegels. Wahrscheinlich sorgt allein das für diverse Komplikationen.
-
check auch ob der Simmconn ordentlich gelötet ist; ich weiss leider nicht mehr ob ich den im Gebrauch hatte oder nicht
-
check auch ob der Simmconn ordentlich gelötet ist; ich weiss leider nicht mehr ob ich den im Gebrauch hatte oder nicht
Jawoll, das war ein Volltreffer
Der PLCC-Sockel ist zur hälfte nicht gelötet.
Ich glaube den mache ich morgen mal an der Rework Station.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
siehste
-
So, habe es heute an der Rework Station mal sauber durchgelötet und läuft einwandfrei auf meiner Gold.
Es hat nur etwas gedauert bis ich rausgefunden habe das die Jumper Settings für die Gold anders sind als für die Value, da nur die Tabelle für die Value auf dem PCB gedruckt ist.
-
Den Kameraden oben drüber würde ich aber auch mal nachlöten, sieht auch nicht besser aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!