Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!


  • Arrrr mein Beuteschema, herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gerät!


    Ich bin nur gerade leicht verunsichert, weil zwei Leute lachende Reaktionen gegeben haben. Übersehe ich da irgendwas und der Colani ist in Wirklichkeit eine sehr gute Motivtorte oder so :D? Wenn ja sage ich: guten Appetit.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Ich bin nur gerade leicht verunsichert, weil zwei Leute lachende Reaktionen gegeben haben.

    Glaub, die freuen sich blos. :D Aber die Idee mit der Torte ist genial.

    OK, wenn jemand jemanden kennt, der sowas kann, Feuer frei. Ich kann zwar sehr gut kochen, bei Motivtorten bin ich aber leider raus.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Da isse endlich!

    1. AMD K6-III 450, 256 MB RAM, Tyan S1590S, 20 GB HDD, Creative CT6850 32MB PCI, Voodoo 2 8 MB, Creative CT3780, DOS 6.2/ WIN 98SE

    2. AMD K6-III 400, 256 MB RAM, Biostar M5ALA, 20 GB HDD, Voodoo 3 2000 PCI, CT2910 +DB50XG, DOS 6.2/ WIN 98SE

    3. Compaq Prolinea 5120 Pentium Overdrive 166MMX, 64 MB RAM, 1,2 GB HDD, Elsa Victory Erazor 4, Formosa 1868F +DreamBlaster S2, DOS 6.2/ WIN 98SE

    4. Cyrix 6x86MX-PR200, 96 MB RAM, ECS P5VX-Be, ~8,4 GB HDD, ATI 3D RAGE II+DVD 4MB, CT3670, DOS 6.2/ WIN 3.11 & 95

  • Übersehe ich da irgendwas und der Colani ist in Wirklichkeit eine sehr gute Motivtorte oder so :D ? Wenn ja sage ich: guten Appetit.

    :D Nein, das ist nicht meine Geburtstagstorte, auch wenn das echt eine tolle Idee ist, muss ich meiner Frau mal vorschlagen. Ordentlich Buttercreme mit blauen Marzipan überzogen... :D


    Frage die Runde: Hat jemand ein passendes Netzteil dafür, dass er/sie mir zum Testen leihen könnte? Das läuft wohl unter der Bezeichnung "Proton spn-252d", liefert sowohl 20V "direkt" und 12V Ladestrom. Mit meinem Labornetzgerät komme ich da nicht weiter.

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • Midimodul drauf und go ^^

    Das bleibt schön auf der ESS Karte hängen (brutales Wortspiel) wo es hingehört. :P

    Allerdings habe ich falls ich die Karte vollständig zum Laufen bekommen vor, den HNB mal persönlich zu erforschen.

    Bei Gelegenheit...

    1. AMD K6-III 450, 256 MB RAM, Tyan S1590S, 20 GB HDD, Creative CT6850 32MB PCI, Voodoo 2 8 MB, Creative CT3780, DOS 6.2/ WIN 98SE

    2. AMD K6-III 400, 256 MB RAM, Biostar M5ALA, 20 GB HDD, Voodoo 3 2000 PCI, CT2910 +DB50XG, DOS 6.2/ WIN 98SE

    3. Compaq Prolinea 5120 Pentium Overdrive 166MMX, 64 MB RAM, 1,2 GB HDD, Elsa Victory Erazor 4, Formosa 1868F +DreamBlaster S2, DOS 6.2/ WIN 98SE

    4. Cyrix 6x86MX-PR200, 96 MB RAM, ECS P5VX-Be, ~8,4 GB HDD, ATI 3D RAGE II+DVD 4MB, CT3670, DOS 6.2/ WIN 3.11 & 95

  • Übersehe ich da irgendwas und der Colani ist in Wirklichkeit eine sehr gute Motivtorte oder so :D ? Wenn ja sage ich: guten Appetit.

    :D Nein, das ist nicht meine Geburtstagstorte, auch wenn das echt eine tolle Idee ist, muss ich meiner Frau mal vorschlagen. Ordentlich Buttercreme mit blauen Marzipan überzogen... :D


    Frage die Runde: Hat jemand ein passendes Netzteil dafür, dass er/sie mir zum Testen leihen könnte? Das läuft wohl unter der Bezeichnung "Proton spn-252d", liefert sowohl 20V "direkt" und 12V Ladestrom. Mit meinem Labornetzgerät komme ich da nicht weiter.

    Da ich den Blue Note sehr gerne mag, wünsche ich mir weitere Berichte und Fotos, sobald du ein Netzteil hast :love:.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Heil aAngekommen weil perfekt verpackt, wie immer.


    Dank an den Ranger.


    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Heil aAngekommen weil perfekt verpackt, wie immer.

    Das Gehäuse ja ziemlich NOS aus... wieviel Finger muß man sich dafür abhacken lassen? :whistling:

    Ich ha be es sehr vorteilhaft fotografiert. Bzw sehr flüchtig. Gabs für 20 € hier im Flohmarkt bei Ranger85

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Ach, ich dachte das war die Verpackung von der Grafikkarte :D

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Ich rege mich die ganze Zeit auf, dass ich für die Maus am 486er auf dem Tisch keinen Platz habe -- und dann fiel mir ein, dass beim Colani ja damals noch das hier dabei war:


    Hah! Problem gelöst. Also die Hardware habe ich nicht aktuell bekommen, aber ist jetzt aktuell zum ersten mal im Einsatz... :)

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Heute kam Post vom Ranger85 ....



    Das ist die SCHWERSTE Tastatur, die mir in meinem Leben begegnet ist. Habe ich auch meinem Chef in die Hand gegeben (wir basteln ja seit 3 Jahrzehnten an Rechnern) - bei ihm dasselbe. :D


    Vielen Dank, Ranger... die Tastatur ist ja quasi neu. Hammer, der Zustand!!

    Die Maus verweigert leider die Arbeit, wenn sie am KVM-Switch hängt (wieso nur??), direkt am Vectra angeschlossen tut sie aber. :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • root_42 : sehr schön! :)
    Erinnert mich an meinen schwarzen Escom-Dreckball... den fand ich richtig gut. Und von allen Seiten musste ich mir anhören, dass Trackbälle Mist sind....

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!