Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Die hießen „Raptor“ oder?

    Korrekt :D

    ich müsste auch noch so eine als NOS haben, soll ich die mal suchen?

    Aber sicher "datt" ;)

    Die Raptoren sind schon super kultig als Sammlerobjekt aber SATA Platten finde ich persönlich nur noch ab 2TB interessant als Backup Speichermedium, ansonsten haben die für mich keinen Reiz da für Retro zu neu und zum benutzen zu alt.

    Geht halt darum den restaurierten Shuttle A64 eine passende "Raptor" 10k Platte für meinen 32 Bit DX9 Gaming Rig zu verpassen (W7 x32).

    Und 10k Zugriffsgeräsche haben halt was 8)

  • Also, wie geschrieben, ist das aus alten Senkerodiermaschinen.
    Die Platinen mit dem 18088 sind aus dem Bedienpult und dienen nur der Darstellung. Verbunden ist die bedieneinheit per Lichtleiter mit der Maschinensteuerung. (Glasfaser ist so Retro)


    Festspeicher ist nur in Form von ROM´s enthalten, es gibt keinerlei HDD etc. zwei Floppy Laufwerke noch, das wars. Es wird halt alles an den maschinen programmiert (WoP).


    Die Actel FPGA dienen der Achsensteuerung.


    Auf den Geräten läuft (zumindest was ich so sehe) kein DOS. Ich hab irgendwo in der Firma noch das ROm Image glaube...


    H.EXE ich weiß nicht, ob die Bedieneinheit einzeln bootet. Aber Ohne Monitor, Tastatur usw. wirst du keine Chance haben. Alles nicht Standardiesiert verdrahtet...

  • Hallo,


    Heute! kam schon der am Sonntag Abend mittels 'Sofort kaufen' erstandene Colani 'Blue Note II'.

    What a beauty! Rein äusserlich - nahe an Perfekt. Am letzten Bild sieht man den kleinen Riss links am Scharnier. Die Flecken sind mittlerweile weggewischt.

    Gut verpackt zudem. Eingeschaltet wird der erst Morgen, der soll sich zuerst mal akklimatisieren.


       dosreloaded.de/forum/core/attachment/82244/ 









    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

    2 Mal editiert, zuletzt von BarFly ()

  • Hallo,


    Da ist es also hin. :)


    Viel Spaß mit dem Gerät.

    Jepp, den hätten wohl etliche gerne gehabt.

    Ich konnte es gar nicht fassen das der, nachdem Ranger85 die Anzeige hier veröffentlicht hatte, noch da war :) . Kurz geguggt, nicht das ich da nur die Verpackung ersteigere und auf den Button gedrückt.

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Da ist auch ein PCB Killer eingebaut!

    Das stimmt!

    Und da das Exemplar von BarFly noch läuft, kann er guter Dinge sein, das es da noch nicht all zu schlimm aussehen wird.

    Aber raus muss das Biest natürlich, bevor es zu spät ist.


    Und ist das ne internationale Tastatur?! weil Umlaute sind ja auch mit drauf? Schweiz? Hmm... Würd die drin lassen und bei Bedarf nur Y und Z vertauschen.

    So bin ich bei meinem Thinkpad 380 mit französischem Layout vorgegangen. (AZERTY ist absolut unbrauchbar für herkömmliche sprachen... )

  • Hallo,


    gute Nachricht - gar kein Akku drin. Ist bei solchen Teilen eh meist besser.
    Im PCMCIA Schacht ist noch eine 'Etech C1414AX' drin.


    H.EXE

    Das ist das Arbeitszimmer meiner Frau! Da passt das schon mal von der Idee her nicht. Und der würde bei meiner Frau nur wilde 'Wegräum' (nicht Aufräum) Gelüste auslösen. :rolleyes:

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Hallo,

    Hatte auch überlegt, und zack war er Weg ;)


    Schnellstmöglich den Akku raus nehmen und reinigen!

    Da ist auch ein PCB Killer eingebaut!

    PCB Killer? Batterie? Elko?

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Festspeicher kam heute noch...

    Es gibt doch nichts schönes, als eine Festplatte...

    Ihr kennt doch sicher alle den Hubraum-Spruch! Der paßt auch toll für Festplatten !


    :tanzend Festplatten sind durch nichts zu ersetzen. Es sei denn durch noch mehr Festplatten :Flirt


    Erinnert mich an die Zeit als ich damals....vor Jahrhunderten...mal auf nem frei zugänglichen Schrottplatz rund 30 alte SCSI-Festplatten gefunden habe und die NEBEN ( aus Platzgründen nicht IN )

    zwei BigTower-PCs mit je 2 Controllern gehängt habe! Hatten alle so 850-2000MB. Schade dass ich davon keine Bilder habe. Wow war das geil wenn eine nach der anderen angefangen

    hat zu surren und sich am Controller zu erkennen gab. Hatte was von ner Super Constellation oder (glaub ich) nen Messerschmitt 323 Gigant ( falls das jemanden was sagt ). Ich hab mich zwar nicht

    getraut darauf Wichtiges zu speichern aber der Sound war geil, die Abhitze gemütlich und die Netzteile glühten. Und soooviele schöne Laufwerksbuchstaben im Explorer von Win95....!


    Hach waren das Zeiten!!!


    SCSI ist hammergeil !!!


    vG; Daryl_Dixon

  • Eher entfernt das, was hier mit "Hardware" gemeint ist... dennoch:


    Ein BOSE 3-2-1-System - aus dem Forum64:

    Ich hatte im Leben noch kein einziges BOSE-System. Hätte ich immer schon gern gehabt, aber das war es mir geldlich nie wert.

    Naja, was soll ich sagen... der C64 bekommt ab sofort einen ganzen Auftritt. :D Hat wirklich einen supertollen Bass und der Klang ist toll. :)


    Ich überlege, ob ich meine PC-Riege and das System statt an der "normalen" Stereo-Anlage anschließe....

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Hallo,

    Ich hatte im Leben noch kein einziges BOSE-System. Hätte ich immer schon gern gehabt, aber das war es mir geldlich nie wert.

    Bose, die Firma die für Marketing mehr ausgibt als alle anderen Mitbewerber zusammen. Tja das will bezahlt werden.

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Hallo,

    Ich hatte im Leben noch kein einziges BOSE-System. Hätte ich immer schon gern gehabt, aber das war es mir geldlich nie wert.

    Bose, die Firma die für Marketing mehr ausgibt als alle anderen Mitbewerber zusammen. Tja das will bezahlt werden.

    Wenn man sonst nix hat, erst ab einer gewissen Investition ist das Zeug wirklich gut.

    совок

  • Hallo,

    Ich hatte im Leben noch kein einziges BOSE-System. Hätte ich immer schon gern gehabt, aber das war es mir geldlich nie wert.

    Bose, die Firma die für Marketing mehr ausgibt als alle anderen Mitbewerber zusammen. Tja das will bezahlt werden.

    Wenn man sonst nix hat, erst ab einer gewissen Investition ist das Zeug wirklich gut.

    Man nennt es auch das Apple Prinzip :duck:

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ich war mal in Wien in einem Vorführraum von Bose. War sehr geil. Allerding wurden wir auch direkt plaziert. Ich vermute mal, genau in dem Raum an den 2 Stellen klingt es geil. Sonst... naja... Aus diesen 10x10x10cm Würfeln, wo soll das Klang herkommen. Hab mich dann für Nubert entschieden ;)

    Retro Setup 1: IBM PS2 Model 30-286 | Harris 286 @ 15MHz | 2MB RAM | ESS1688 | XT-IDE-Bios auf Lan Karte mit 2 GB CF Card

    Retro Setup 2: Peacock Diano | FIC PA-2003 | Intel Pentium 200 MMX | 64MB RAM | Soundblaster 16 PNP ISA | S3 Trio 64V+ 2MB | Diamond Monster 3D

    Retro Setup 3: Gigabyte GA-5AX Rev. 4.0 | AMD K6-II 500 | 256MB RAM | Soundblaster Live! 1024 | Voodoo 3 3000 AGP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!