Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Wenn man das Floppy daneben als Maßstab nimmt hat der ungefähre Netbook Größe?

    Jupp, fällt in die Kategorie "Subnotebooks", man beachte auch den Testbericht auf Golem vom 01.04.2011 ;) :


    Compaq Aero 4/33C im Test: Kleines Kraftpaket mit 33 MHz - Golem.de
    Trackball, 8-Zoll-Farbdisplay und 4 MByte RAM bei nur 1,9 kg Gewicht - mehr braucht ein Businessnotebook nicht. Zusätzlich eignet sich das Compaq Aero 4/33C…
    www.golem.de

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • Äh hoppla, na dann öhm ... habe ich das gelesen und es hat mich gar nicht gewundert :D.

    Habe beim Zusammenbau des 486 auf dem Fußboden diesen 74LS08 gefunden. Zählt das auch?


    Klar, "Hardware bekommen" steht ja für etwas erhalten, was man vorher nicht hatte. Und du hast da ganz eindeutig was erhalten. Wenn auch aus unerwarteter Perspektive.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Ich weiß. ;( Nicht nur die eingelagerten Festplatten, sondern auch die in den Rechnern. Ich hab auch etwa 60-70 Festplatten rumliegen (2,5, 3,5, IDE, SCSI, MFM).


    Ich hab auch noch rund 500 Floppies, die ich endlich fertig Greaseweazlen müsste...

    Bei mir sterben bei den eingebauten Platten derzeit deutlich mehr aktuelle Platten, also solche, die in meinen Arbeitsmaschinen verbaut sind. Die Platten in meinen Retros sind halbwegs stabil.


    Und was die Diskdrives angeht: ich habe jüngst der Reihe nach ein halbes Dutzend davon nacheinander in eine Baustelle reingebaut, welche anscheinend sämtlich defekt waren. Bis ich dann mal auf die Idee gekommen bin, das Floppykabel auszutauschen. Welches sich dann natürlich als der wahre Defekt heraus stellte.

  • Fanhistorie

    Hier ein Foto des Aufklebers

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Hallo PetCo


    Danke,

    hast du auch noch eine paar Bildern des Innern,

    Hintergrund:

    das selbige Mainbaord bzw. Hauptbestandteile finden sich wohl auch im Commodore 286LT,


    Anhand dem Aufkleber also 16V DC, 1,5 A,

    Frage:

    ist auch dem Original Netztzeil noch das Pinning abgebildet, wenn da auch dort bitte noch Bilder posten,

  • Fanhistorie

    Das ist baugleich, Commodore hat das bei Sanyo eingekauft. Wenn ich es öffne kann ich Bilder machen, dauert aber noch.


    Ein Foto des Netzteils:

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Ja ich danke auf jeden Fall! Diese Revision von der 1551-II fehlte mir noch. Hat auch eine andere Laufwerksmechanik als meine anderen beiden. Von daher sehr interessant für mich.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Die Mechanik erinnert mich an mein Chinon XT Laufwerk.

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Na Commodore ist je berüchtigt dafür alles mögliche verbaut zu haben, besonders Anfang der 90er gut möglich das da irgendwo noch ne alte Laufwerksmechanik herumlag...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!