Wenn ihr mal Fabergé Eier oder Karamel-Gitter versenden wollt, die Herren wolfig.sys und struuunz haben es voll drauf.
Die Monitore kamen äusserlich unversehrt an, ein Test steht aus. Danke euch beiden.
Wenn ihr mal Fabergé Eier oder Karamel-Gitter versenden wollt, die Herren wolfig.sys und struuunz haben es voll drauf.
Die Monitore kamen äusserlich unversehrt an, ein Test steht aus. Danke euch beiden.
Das ist super! Schön das der Monitor in einem Stück angekommen ist.
kleine Kiste beim Kumpel bekommen, der musste beim verstorbenen Schiegervater ausräumen. Für ihn hatte ich vor 2,5Jahren einen 386er DX40 zusammen gebaut und der ist jetzt auch zurück und steht beim Kumpel als Erinnerung
Alles etwas rauchig.... Win2000 und XP als HoloCDs. 40GB oder leeres USB 2.0 Case, Windows USB "Locker" (Empfänger und Sender der nach 2m wohl den PC locked...), Radeon 9600XT 256MB, HD3470 256MB mit 2x DP), noch ein paar Kabel, neuer DVD Brenner und 4x VGA/USB KVM
Noch nicht getestet.
Noch nicht getestet.
Diese Karte gewinnt den Wettbewerb „diverseste Chiphersteller“
Noch nicht getestet.
Ist das gut?
Hehe... ob die Karte gut für DICH ist, wirst du beim Testen feststellen. Bin auf deine Meinung gespannt. Ein spannendes Teil ist es auf jeden Fall!
Die Karte ist sogar ein richtig guter Allrounder. Die hatte ich früher (1996) auch und war sehr zufrieden. Die hatte ich eigentlich meinem Vater gekauft, aber dann doch bei mir eingebaut und meinem Vater die AWE32 gegeben, die ich bis dahin hatte. Später kam noch ein DB50XG drauf, was auch bugfrei in bester, rauscharmer Qualität funktionierte. tom4dos hat hier (Klick) einen ausführlichen Test gemacht.
Noch nicht getestet.
Ist das gut?
Ah das Zicken Ding, oder war das die PCM 10
Die PCM1 war das Problemkind. Die hab ich und nunja. Schön für Windows 3.1 und Musiker. Aber DOS... lässt zu wünschen übrig.
Die Karte ist sogar ein richtig guter Allrounder. Die hatte ich früher (1996) auch und war sehr zufrieden. Die hatte ich eigentlich meinem Vater gekauft, aber dann doch bei mir eingebaut und meinem Vater die AWE32 gegeben, die ich bis dahin hatte. Später kam noch ein DB50XG drauf, was auch bugfrei in bester, rauscharmer Qualität funktionierte. tom4dos hat hier (Klick) einen ausführlichen Test gemacht.
Ein AWE32 2760 steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Werde berichten, wenn ich die Miro ausprobieren konnte.
Alles anzeigenIch hab endlich einen gefunden.
Ein Tandon TM-7002
Sehr günstig auf in der Bucht geangelt und im Originalzustand. Spannungen passen alle, leider ist die Tandon TM262 Festplatte tot. Vermutlich klebt der Head auf den Platten. Ich hab sie jetzt mal eingefroren. Würd mich interessieren, ob man sie temporär wieder zum laufen bekommt --- hat Adrian zumindest erwähnt, dass das manchmal klappt. Wird aber dennoch durch ne SD-Karte mit IDE ersetzt und mit XT-IDE gepimpt.
Die Batterie war brav und hat sich nicht auf das Mainboard übergeben. Natürlich hab ich sie sofort entfernt.
BIOS hab ich extrahiert. Das werd ich demnächst mal in das 286er BIOS-Thread packen, dass i387DX 😜 wieder was zum hinzufügen in TRW hat, da ist es nämlich noch nicht... 😀
Der Rechner selber funktioniert. Jetzt muss ich mir nur mal nen RGB2HDMI oder ein MCE2VGA holen, dass ich nicht immer ne VGA-Karte reinbasteln muss in die Kisten.
Coool, so einen habe ich auch!
kirschsuppe Ich weiß nicht was ein Karamellgitter ist, aber ich will eins.
so...
Eigentlich wollte ich heute freudestrahlend zurückkommen und mit meiner allerneuesten Erwerbung prahlen. Ein echtes Prachtstück, noch dazu Prominenz, quasi.
Wem es bekannt vorkommt, der darf gerne spekulieren.
(die Linien sind übrigens messerscharf nur mein Fotoappart sieht das wiedermal anders.)
Und noch eine kleine Zugabe aus Übersee..
Brücken- und Imaging-PC, ich komme.
Leider bin ich gerade ein bisschen geschockt und kann mich gar nicht so richtig freuen, Euch die Sachen zu zeigen, ich hoffe, Ihr könnt Euch freuen.
Ich werde auch mit blöden Fragen zur Bedienung löchern, versprochen.
Ich weiß nicht was ein Karamellgitter ist
Deko für Backwaren und Süssspeisen. Super fragil.
kirschsuppe OH MEIN GOTT. Ich nehme einen Karton voll.
Fanhistorie Danke, das hab ich sogar auch schon. Ich muss es nur noch verstehen XD
Niemand der das Ding schonmal irgendwo gesehen hat?
Hmm, dann vermutlich vom Englisch radebrechenden norddeutschen Podcaster?
Mike Alpha?
Nicht exakt so eins, aber ein ähnliches (50 MHz) hatte ich mal vor einem Weilchen hier im Forum verkauft. Ist dann über einen Cross-Deal von einem aus dem F-64 abgeholt worden.
Einst hatte ichs restauriert. (Netzteilelkos usw). Ich vermute die Konstruktion könnte in deinem recht ähnlich sein.
Nicht exakt so eins, aber ein ähnliches (50 MHz) hatte ich mal vor einem Weilchen hier im Forum verkauft. Ist dann über einen Cross-Deal von einem aus dem F-64 abgeholt worden.
Einst hatte ichs restauriert. (Netzteilelkos usw). Ich vermute die Konstruktion könnte in deinem recht ähnlich sein.
Es kommt in gewissen Videovorspännen vor.
Es kommt in gewissen Videovorspännen vor.
Ahhh... Okay. Da hab ich nie so drauf geachtet. Den guten hab ich selten geschaut, macht ja doch eher Amiga.
Habe noch etwas bekommen, aber das erzeugt erstmal weniger gute Laune.
Mal unter dem Mikroskop ansehen und durchpiepsen, vielleicht ist es auch nur optisch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!