ich finde die super, gerade wenn man wenig Platz hat.
Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!
-
-
Super! Passt sehr schön bei dir hin. Freut mich, das sie Dir gefällt.
-
ich finde die super, gerade wenn man wenig Platz hat.
Definitiv hab auch einen an der Werkbank. Ich glaube ich besorge mir auch mal einen in USB für den Altagsrechner...
-
controlport2 unterstützt dein KVM das RS232 Protokoll? Probiere Mal eine PS2 Maus via Adapter am RS232 des KVM. Könnte aber auch sein dass das KVM etwas wählerisch ist.
-
Heute kam Post vom Ranger85 ....
Das ist die SCHWERSTE Tastatur, die mir in meinem Leben begegnet ist. Habe ich auch meinem Chef in die Hand gegeben (wir basteln ja seit 3 Jahrzehnten an Rechnern) - bei ihm dasselbe.
Vielen Dank, Ranger... die Tastatur ist ja quasi neu. Hammer, der Zustand!!
Die Maus verweigert leider die Arbeit, wenn sie am KVM-Switch hängt (wieso nur??), direkt am Vectra angeschlossen tut sie aber.
Sieht aus wie neu
-
unterstützt dein KVM das RS232 Protokoll? Probiere Mal eine PS2 Maus via Adapter am RS232 des KVM. Könnte aber auch sein dass das KVM etwas wählerisch ist
Ich denke eher Letzteres.
Hatte vorher eine Compaq-Maus dran, die tut an beiden Rechnern. Und RS232 hat der KVM nicht. Das ist ein "modernes" Teil, das elektronisch umschaltet. Hat "nur" VGA, PS2 und USB.
Aus der manuellen Abteilung habe ich nur noch einen Parallelport-Switch über behalten, VGA ist schon nicht mehr da.
-
unterstützt dein KVM das RS232 Protokoll? Probiere Mal eine PS2 Maus via Adapter am RS232 des KVM. Könnte aber auch sein dass das KVM etwas wählerisch ist
Ich denke eher Letzteres.
Hatte vorher eine Compaq-Maus dran, die tut an beiden Rechnern. Und RS232 hat der KVM nicht. Das ist ein "modernes" Teil, das elektronisch umschaltet. Hat "nur" VGA, PS2 und USB.
Aus der manuellen Abteilung habe ich nur noch einen Parallelport-Switch über behalten, VGA ist schon nicht mehr da.
Ich habe noch einen weiteren baugleichen original verpackt hier die scheinen gute Allrounder zu sein man kann daran sowohl ps/2 und RS232 Mäuse anschließen.
-
SchönesTeil!
-
Am Freitag hat unser IT-Mann in der Firma ausgemistet.
Ich durfte dann aus dem Stapel dann heraussuchen, was ich wollte.
In erster Linie war es Software, aber auch eine original verschweißte ZIP100 Diskette und 2 original verschweißte SLR75 Bänder für Tandberg Laufwerke.
Die meiste Software war zwar nur Windows XP Pro und Office 2003 Lizenzen, aber es war auch ein älteres Seagate Backup Exec und ein ArcServe dabei.
Zusätzlich gab es Autosketch 8 bis 11 und ein paar ältere Adobe Inventor Versionen.
Insgesamt gesehen bin ich sehr zufrieden, das Ganze für lau bekommen zu haben, alleine schon wegen den Medien und der Backup-Software.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!