Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Seriell On Board?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ein Tulip TC16.


    Ich danke dafür :)


    Das Bild vom Board würde ich gerne bei TRW einreichen, da es hier bisher kein ordentliches dafür gibt:


    Tulip Computers TC16
    Tulip Computers TC16 is a motherboard based on the Chips & Technologies CS8221 (NEW Enhanced AT (NEAT)) chipset. Get specs, BIOS, documentation and more!
    theretroweb.com


    Ist das ein Bild von dir, oder vom Vorbesitzer? Ich Frage wegen der Credits, die genannt werden sollen.

    Nachtrag: Könntest du auch noch bitte ein Bild von der Rückseite bereitstellen? :)

    Einmal editiert, zuletzt von i387DX ()

  • ^^ ein IBM Junior oder... der ist schon recht selten. ..ich mag IBM's

    jau, leider habe ich nur einen Spannungswandler, da musste ich schnell noch auf Amazon zuschlagen, damit ich morgen auch Strom habe

  • ^^ hast du den direkt aus AMIland importiert?

    nur indirekt, bei uns ist der ja noch seltener als in den USA, der Verkäufer ist glaube ich Schweizer, Versand erfolge aus Deutschland. Stecker sin halt amerikanisch, aber daran hatte ich nur einfach grad nicht gedacht.

  • Ich habe ab und an bei ebay IBM teile aus USA gekauft, sind da oft ziemlich günstig genau wie Apple 2 teile.

    einen stapel 3M 5,25 Zoll Disketten hatte ich auch für fast nix importiert.

    Man muss halt nur immer schauen wieviel Porto und Zoll anfällt.

  • Das Bild ist von mir.


    Ich mach aber auch gern zwei mit neutralen Hintergrund. Wird aber erst Sonntag.


    Außerdem ist das Board noch dreckig. Ich würde es vorher reinigen, damit man mehr erkennt.

  • So meine Kiste ist endlich angekommen nachdem es 1 Woche irgendwo bei DHL rumgelegen hat...


    CT2230:



    CT1350B


    Hercules...im Gegensatz zu den anderen Karten leider nicht mehr ganz frisch..:


    ISA VGA...die eine könnte ne ET4000 sein:


    Ich würde sagen das ist ein CD-ROM Controller für Sony/?...sieht nicht nach IDE/Floppy aus? ?(


    Und ein bisschen modernes Zeug :D

  • Münchens größter Flohmarkt auf der Theresien"wiese" war.

    Und er ging nicht Schadensfrei an mir vorbei, vor allem für den Inneren Sony Fanboy nicht.


    Und das alles sogar noch unter einen Fuffi.

    Dazu, nicht auf den Bildern, ein Zebra Etikettendrucker mit 400 Etiketten und eine überschwere Revox Bandmaschine. Die waren natürlich schon etwas Teurer, aber auch nicht wirklich mir noch mein Geld :D

    ...sieht nicht nach IDE/Floppy aus?


    Das wird wahrscheinlich 1x Sony und einmal Panasonic oder eventuell Mitsumi sein.

  • Aus der Abteilung "ich konnte wieder nicht stehen"... :D


    Dieser Röhrenmonitor war schon sehr lange bei EKA inseriert. Kostete erst ich glaube 35 EUR. Den habe ich dann mal in meine Beobachtungsliste aufgenommen.
    Dann bekam ich den 17er neulich für einen Zehner, so dass ich den Samsung aus den Augen verloren habe. War aber eben noch in meiner Liste.

    Tja, und dann wurde er billiger... und billiger... bis er bei 15 EUR angekommen war.



    "Ich habe noch einen PC, willst Du den auch?"
    "Klar, wenn ich weiß, was das für einer ist... schick mal bitte Bilder!"


    Tja, und für 30 EUR in Summe habe ich dann heute den Monitor und DAS bekommen:


    Ich sag mal... DA hatte ich richtig Glück... ein Funktionstest des Rechners steht natürlich noch aus. :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • 50% Ernüchterung:


    Habe die beiden in Betrieb genommen.

    Der Monitor lief einwandfrei, kein Sirren, kein "Knallen" beim Einschalten.

    Aber nach ca. fünf Minuten gab es ein lautes "PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFffffff" und nach 30 Sekunden roch der Monitor extrem nach.... FISCH! Ja, ich weiß das echt nicht anders zu beschreiben, aber "Fisch" kommt dem am nächsten. Das Bild war aber noch ganz normal. Egal, also sofort Strom ab und das Teil nach draußen zum Lüften gebracht.

    Damit ist der Monitor leider eine Fehlinvestition gewesen - gut, dass es nur 15 Euro waren. Man hat ja gehört, dass darin was "hochgegangen" ist. Und so was kann ich nicht reparieren. Mal schauen, ob ich irgendwo jemanden finde... das Teil wiegt ja locker 15 Kilo und Verschicken ist ja auch nicht drin bei so einem Röhrenmonitor.



    Nun aber zum Positiven! :)

    So eine Mega-Batterie für das Board hatte ich tatsächlich auf Lager... habe mich neulich mal "verkauft". :D



    Kurz ein Spiel angetestet:


    Also, der "Kleine" läuft einwandfrei, jetzt seit über einer Stunde.


    Ich freu mich. :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Fisch spricht für einen Elko. Normalerweise machen die sowas nicht es sei denn die wären intern kurzgeschlossen (oder verpolt bzw. überlastet). Für nen Rifa ist das Teil zu neu.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Jo, ich denke der Monitor lässt sich reparieren, Fischgruch ist diese Elektrolytbrühe aus den Kondensatoren. Muss sicher nur recappt werden.


    Ähm, Freiwillige vor?

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Tunguska: The legend of faith! ;) Ich habe noch den Source Code und die Original Release CD mit Unterschriften meiner Kollegen.

  • Sieht farbstichig aus

    совок

  • Sieht farbstichig aus

    Möglich. Aber ich mit meiner ausgeprägten Rot/Grün-Schwäche sehe sowas nicht... da habe ich es leichter. :D


    und die Original Release CD mit Unterschriften meiner Kollegen

    DU hast das mitentwickelt? :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!