Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Die Overdrives sind doch ein Schnäppchen für 5Eur...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Unglaublich, was ihr für Flohmärkte habt.

    Ich kann euch nicht mal beschreiben, wie ein Flohmarkt bei uns in der Gegend aussieht.


    Nächste Woche wäre im erweiterten Umkreis ein größerer hier. Vielleicht versuche ich es mal wieder.

    1. AMD K6-III 450, 256 MB RAM, Tyan S1590S, 20 GB HDD, Creative CT6850 32MB PCI, Voodoo 2 8 MB, Creative CT3780, DOS 6.2/ WIN 98SE

    2. AMD K6-III 400, 256 MB RAM, Biostar M5ALA, 20 GB HDD, Voodoo 3 2000 PCI, CT2910 +DB50XG, DOS 6.2/ WIN 98SE

    3. Compaq Prolinea 5120 Pentium Overdrive 166MMX, 64 MB RAM, 1,2 GB HDD, Elsa Victory Erazor 4, Formosa 1868F +DreamBlaster S2, DOS 6.2/ WIN 98SE

    4. Cyrix 6x86MX-PR200, 96 MB RAM, ECS P5VX-Be, ~8,4 GB HDD, ATI 3D RAGE II+DVD 4MB, CT3670, DOS 6.2/ WIN 3.11 & 95

  • lobot_0815 Cool, Glückwunsch!


    Der DX2ODPR66 (R wie Replacement) ist sozusagen ein schönerer 486DX2-66, der als Aufrüstoption an Besitzer eines DX-33 verkauft wurde.


    Der DX2ODP50 dagegen kommt in den „FPU“-Sockel eines 486SX-25! Dort schaltet er den SX ab.

  • Der DX2ODPR66 (R wie Replacement) ist sozusagen ein schönerer 486DX2-66, der als Aufrüstoption an Besitzer eines DX-33 verkauft wurde.

    Äh irre ich mich oder ist der "normale" DX2-66 nicht auch 5v würde also auch auf das Board mit dem DX 33 passen...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • lobot_0815 Cool, Glückwunsch!


    Der DX2ODPR66 (R wie Replacement) ist sozusagen ein schönerer 486DX2-66, der als Aufrüstoption an Besitzer eines DX-33 verkauft wurde.


    Der DX2ODP50 dagegen kommt in den „FPU“-Sockel eines 486SX-25! Dort schaltet er den SX ab.

    Danke Dir, für den ODP50 habe ich schon einen Kandidaten im Auge:



    Äh irre ich mich oder ist der "normale" DX2-66 nicht auch 5v würde also auch auf das Board mit dem DX 33 passen...

    Ist meines Wissens in der Tat so, sowohl mein Presario 433 als auch der Prolinea 4/33 nehmen auch einen normalen DX2 66.

    Die Overdrives sind doch ein Schnäppchen für 5Eur...

    Ja, als der Verkäufer seine Box mit Prozessoren rausholte, fielen mir gleich die typischen Overdrive-Kühlkörper auf, den Cyrix habe ich mal dabei genommen, da ich sonst nur DX2 66er von Intel und AMD habe.

    Do you know how to get to Bells Canyon?

    Einmal editiert, zuletzt von lobot_0815 () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt...

  • Ja, als der Verkäufer seine Box mit Prozessoren rausholte

    Alleine das ist schon eine Seltenheit ansich. Was hatte er denn noch da drin gehabt?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • mac-daniel


    Das habe ich vermutlich GuillermoXT zu verdanken, zumindest meinte der Verkäufer, ihn hätte letztens jemand angesprochen, wenn er noch mehr Retro-PC-Komponenten hätte, solle er die ruhig mal mitbringen... ;)

    Ansonsten eher Standard Pentium und Intel 486er, aber tatsächlich alles Sockel 7 und darunter, einige Boards, darunter ein Dual Sockel 7, da ärgere ich mich ein bisschen, dass ich mir das nicht genauer angeschaut habe, und einiges an Grafik und Soundkarten.

    Lohnt sich also, nächstes Mal noch mal vorbei zu schauen, denke ich...

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • darunter ein Dual Sockel 7,

    Bist du krank? Das kann man doch gar nicht liegen lassen...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Habe heute ein normales Sockel 7 Board für einen :5er klargemacht, allerdings wird es wegen Urlaub des Verkäufers wohl erst in 1-2 Wochen bei mir eintreffen. Es handelt sich um ein FIC PA-2005 mit einem Pentium 200 (ohne MMX) und einem Speicherriegel unbekannter Größe. Die Elkos sehen auf den Photos noch sehr gut aus.

    Eventuell wird das ja dann mein Windows NT System mit Dual FireGL 4000, denn hier sind die PCI-Slots nicht durch den CPU Sockel in der Länge eingeschränkt. Mal sehen ...

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

  • die Overdrives kosten ja schon ein vermögen immer. eigentlich müsste man den Kontakt von dem haben und eine übersicht, dann räumt man dem mal das Lager bei den Preisen.

    Wenn ich sehe was ich schon an Geld für die Sammlung ausgegeben habe, mein Auto war billiger haha.

  • Aber meine Tochter war gerade dabei, ihr gesamtes Taschengeld am Nachbarstand zu verschleudern

    Gleiches Recht für alle ;)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • neues Spielzeug.

    Post aus Rumänien.. NOS CPU's

    wir haben uns einen 486SXLC2-50 gekauft, eigentlich nur weil ich dieses 386er SX Board mit dem kuriosesten Sockel aller Zeiten habe.

    Da stecken die eigentlich zu verlötenden CPU's drin.

    Und 386 / 486 sollen ja Pin kompatibel sein, also den 386er SX25 raus und den 486er rein!


    der 486er bootet tatsächlich in dem eher wohl schon aufgebohrten 286er Board. es gibt noch dipp Ram Sockelchen zusätzlich zu den 4 Simm's.

    Speedsys hängt sich jedoch leider immer bei Speichertest auf. Ich werde jetzt aber zuerst noch andere test's machen um zu sehen ob das halbwegs stabil läuft!

  • mac-daniel


    Das habe ich vermutlich GuillermoXT zu verdanken, zumindest meinte der Verkäufer, ihn hätte letztens jemand angesprochen, wenn er noch mehr Retro-PC-Komponenten hätte, solle er die ruhig mal mitbringen... ;)

    Ansonsten eher Standard Pentium und Intel 486er, aber tatsächlich alles Sockel 7 und darunter, einige Boards, darunter ein Dual Sockel 7, da ärgere ich mich ein bisschen, dass ich mir das nicht genauer angeschaut habe, und einiges an Grafik und Soundkarten.

    Lohnt sich also, nächstes Mal noch mal vorbei zu schauen, denke ich...

    Wenn du in den Messehallen von Kassel warst dann ist das höchstwahrscheinlich der Verkäufer bei dem ich auch diese Mini CD-Rohlinge bekommen hatte. Ich will mal zusehen beim nächsten Flohmarkt dabei zu sein😅

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Wenn du in den Messehallen von Kassel warst dann ist das höchstwahrscheinlich der Verkäufer bei dem ich auch diese Mini CD-Rohlinge bekommen hatte. Ich will mal zusehen beim nächsten Flohmarkt dabei zu sein😅

    Genau der dürfte es sein... Keine Sorge, ich habe Dir noch genug übrig gelassen und morgen und übermorgen ist auch noch Flohmarkt. ;)

    Do you know how to get to Bells Canyon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!