Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!
-
-
Nicht neu, sondern das einzige Stück Hardware, das ich nie weggegeben habe. Dewie wollte es sehen
Richtig, ich erinnere mich. Danke !
-
Gerade Flohmarkt mit meiner Großen, die heutige Ausbeute:
Xbox 360 Controller mit USB für 1€ geht immer, CPUs je auch:
-
Die Overdrives sind doch ein Schnäppchen für 5Eur...
-
Unglaublich, was ihr für Flohmärkte habt.
Ich kann euch nicht mal beschreiben, wie ein Flohmarkt bei uns in der Gegend aussieht.
Nächste Woche wäre im erweiterten Umkreis ein größerer hier. Vielleicht versuche ich es mal wieder.
-
lobot_0815 Cool, Glückwunsch!
Der DX2ODPR66 (R wie Replacement) ist sozusagen ein schönerer 486DX2-66, der als Aufrüstoption an Besitzer eines DX-33 verkauft wurde.
Der DX2ODP50 dagegen kommt in den „FPU“-Sockel eines 486SX-25! Dort schaltet er den SX ab.
-
Der DX2ODPR66 (R wie Replacement) ist sozusagen ein schönerer 486DX2-66, der als Aufrüstoption an Besitzer eines DX-33 verkauft wurde.
Äh irre ich mich oder ist der "normale" DX2-66 nicht auch 5v würde also auch auf das Board mit dem DX 33 passen...
-
lobot_0815 Cool, Glückwunsch!
Der DX2ODP50 dagegen kommt in den „FPU“-Sockel eines 486SX-25! Dort schaltet er den SX ab.
Danke Dir, für den ODP50 habe ich schon einen Kandidaten im Auge:
Äh irre ich mich oder ist der "normale" DX2-66 nicht auch 5v würde also auch auf das Board mit dem DX 33 passen...
Ist meines Wissens in der Tat so, sowohl mein Presario 433 als auch der Prolinea 4/33 nehmen auch einen normalen DX2 66.
Die Overdrives sind doch ein Schnäppchen für 5Eur...
Ja, als der Verkäufer seine Box mit Prozessoren rausholte, fielen mir gleich die typischen Overdrive-Kühlkörper auf, den Cyrix habe ich mal dabei genommen, da ich sonst nur DX2 66er von Intel und AMD habe.
-
Ja, als der Verkäufer seine Box mit Prozessoren rausholte
Alleine das ist schon eine Seltenheit ansich. Was hatte er denn noch da drin gehabt?
-
Das habe ich vermutlich GuillermoXT zu verdanken, zumindest meinte der Verkäufer, ihn hätte letztens jemand angesprochen, wenn er noch mehr Retro-PC-Komponenten hätte, solle er die ruhig mal mitbringen...
Ansonsten eher Standard Pentium und Intel 486er, aber tatsächlich alles Sockel 7 und darunter, einige Boards, darunter ein Dual Sockel 7, da ärgere ich mich ein bisschen, dass ich mir das nicht genauer angeschaut habe, und einiges an Grafik und Soundkarten.
Lohnt sich also, nächstes Mal noch mal vorbei zu schauen, denke ich...
-
darunter ein Dual Sockel 7,
Bist du krank? Das kann man doch gar nicht liegen lassen...
-
Habe heute ein normales Sockel 7 Board für einen klargemacht, allerdings wird es wegen Urlaub des Verkäufers wohl erst in 1-2 Wochen bei mir eintreffen. Es handelt sich um ein FIC PA-2005 mit einem Pentium 200 (ohne MMX) und einem Speicherriegel unbekannter Größe. Die Elkos sehen auf den Photos noch sehr gut aus.
Eventuell wird das ja dann mein Windows NT System mit Dual FireGL 4000, denn hier sind die PCI-Slots nicht durch den CPU Sockel in der Länge eingeschränkt. Mal sehen ...
-
die Overdrives kosten ja schon ein vermögen immer. eigentlich müsste man den Kontakt von dem haben und eine übersicht, dann räumt man dem mal das Lager bei den Preisen.
Wenn ich sehe was ich schon an Geld für die Sammlung ausgegeben habe, mein Auto war billiger haha.
-
darunter ein Dual Sockel 7,
Bist du krank? Das kann man doch gar nicht liegen lassen...
Ich weiß .... Aber meine Tochter war gerade dabei, ihr gesamtes Taschengeld am Nachbarstand zu verschleudern, da habe ich zugesehen, dass ich meine CPUs bezahle und hinterher komme...
-
Aber meine Tochter war gerade dabei, ihr gesamtes Taschengeld am Nachbarstand zu verschleudern
Gleiches Recht für alle
-
neues Spielzeug.
Post aus Rumänien.. NOS CPU's
wir haben uns einen 486SXLC2-50 gekauft, eigentlich nur weil ich dieses 386er SX Board mit dem kuriosesten Sockel aller Zeiten habe.
Da stecken die eigentlich zu verlötenden CPU's drin.
Und 386 / 486 sollen ja Pin kompatibel sein, also den 386er SX25 raus und den 486er rein!
der 486er bootet tatsächlich in dem eher wohl schon aufgebohrten 286er Board. es gibt noch dipp Ram Sockelchen zusätzlich zu den 4 Simm's.
Speedsys hängt sich jedoch leider immer bei Speichertest auf. Ich werde jetzt aber zuerst noch andere test's machen um zu sehen ob das halbwegs stabil läuft!
-
-
Das habe ich vermutlich GuillermoXT zu verdanken, zumindest meinte der Verkäufer, ihn hätte letztens jemand angesprochen, wenn er noch mehr Retro-PC-Komponenten hätte, solle er die ruhig mal mitbringen...
Ansonsten eher Standard Pentium und Intel 486er, aber tatsächlich alles Sockel 7 und darunter, einige Boards, darunter ein Dual Sockel 7, da ärgere ich mich ein bisschen, dass ich mir das nicht genauer angeschaut habe, und einiges an Grafik und Soundkarten.
Lohnt sich also, nächstes Mal noch mal vorbei zu schauen, denke ich...
Wenn du in den Messehallen von Kassel warst dann ist das höchstwahrscheinlich der Verkäufer bei dem ich auch diese Mini CD-Rohlinge bekommen hatte. Ich will mal zusehen beim nächsten Flohmarkt dabei zu sein😅
-
Wenn du in den Messehallen von Kassel warst dann ist das höchstwahrscheinlich der Verkäufer bei dem ich auch diese Mini CD-Rohlinge bekommen hatte. Ich will mal zusehen beim nächsten Flohmarkt dabei zu sein😅
Genau der dürfte es sein... Keine Sorge, ich habe Dir noch genug übrig gelassen und morgen und übermorgen ist auch noch Flohmarkt.
-
Hab Lineablu sein Modul irgendwohin verlegt, daher darf die Originale RTC wieder auf das Intel Batman
Soweit ich weiß, ist das Batman Board bisher das Einzigste welches die Nachbaumodule nicht mag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!