Der umgedrehte Minitower ist ja mal echt cool!
mann wird irgendwie kirre wenn man zu lange drauf schaut.
mann wird irgendwie kirre wenn man zu lange drauf schaut.
Absolut! Das ist ja fast wie bei meinem 486er 🙃
ich musste das einfach haben, man darf nur nicht zu lange drauf schauen. dann ist man durch!
Wenn man was tauschen muss ist das auf jeden fall super so, weil das Netzteil nichts verdeckt.
und ich bin happy, hatte noch nie ein funktionierendes Eisa Board.
Fehlt nur leider eine Eisa Grafikkarte, würde gerne vergleichen zwischen ISA / VLB / Eisa.
PCI / ISA / VLB habe ich schon fast alles in den händen gehabt, wenn auch teils schon lange her.
Alles anzeigenDie Woche auch noch reingekommen:
Ein Foxconn Tuckaway, drinnen werkelt ein Celeron 3,20 mit 2 GB Arbeitsspeicher und 160GB HDD.
Hätte ich gewusst, dass Paula mir einen Shuttle XPS schenkt , hätte ich den Foxconn vielleicht nicht gekauft, aber andererseits gefällt mir die Optik echt gut...
Also wenn du ihn loswerden willst….
Also wenn du ihn loswerden willst….
Erstmal nicht, aber wenn, hast du ein Vorkaufsrecht.
Noch nicht ganz Retro aber mit 12 Jahren durchaus ein Youngtimer.
Ein Adaptec ASR-5405/256 aus 2011.
Das fehlende Puzzleteil für's Datengrab (wo dann auch viel Retrostuff drauf gespeichert wird, Retro-Bezug hergestellt ) kam heute.
Somit sind dann alle 8 Einschübe im Fileserver nutzbar und ich kann intern noch zwei weitere S-ATA Geräte nutzen.
Ohne BBU würde ich den nicht betreiben.
Was ist denn "BBU" ?
Was ist denn "BBU" ?
Ach, so tragisch ist das gar nicht.
Ist jetzt ja nicht so, dass über den Controller permanent hoch-wichtige Daten gehen.
Das passt schon
BBU lässt sich an dem Teil notfalls sogar nachrüsten
Das kommt auch aufs Dateisystem an ZFS z.b. wäre das egal, da Daten erste geschrieben und dann "freigegeben" ...
Ich hab bisher auch nur die On-Board S-ATA Ports vom Mainboard und stinknormales NTFS genutzt.
Der Adaptec ist nur als Ergänzung zu den On-Board Ports da. Das ist also gehoppt wie gesprungen.
Ich hatte bisher keinerlei Probleme und werde die aller Voraussicht nach auch weiterhin nicht haben.
HP und Raidbatterien, können wir die ein Lied von singen, wenn etwas an Server in den letzten 12 Jahren kaputt ging, dann war es IMMER diese Schrottbatterie!!!
Den Adaptec gibt es auch als ASR-5405Z, der hat dann einen High-Cap drauf (so einen habe ich hier).
Anders als BBUs altern die nicht so schnell.
Ich denke wir können zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen
Ich bin im Moment viel unterwegs, aber das hier will ich definitiv zeigen. 6502 hat mir stilecht für einen Ben () einen Monitor vermacht.
Ihr erinnert euch, dass ich letztes Jahr meinen Dewie wieder in Betrieb genommen habe, aber keinen passenden Monitor hatte (da stand bisher nur ein Samsung-Hochglanz-Widescreen in schwarz). Nun nähere ich mich passend zum Rechner an und habe jetzt immerhin einen kleinen, weißen EIZO. Laut Daten auf der Rückseite ist der nur 5 Jahre jünger als der Rechner, was finde ich akzeptabel ist. Für mich passt's und 6502 muss jetzt auch keine allergischen Hustenanfälle mehr bekommen, wenn er meinen Retro-Tisch sieht. Und es ist sehr faszinierend, dass die Boxen fast größer sind als der Monitor .
Dewie Glückwunsch meine Liebe, der Eizo ist auch schon ein Klassiker Wie groß ist der Monitor denn? Habe den Flexscan L365 mit 15", aber deiner wirkt kompakter
Dewie Glückwunsch meine Liebe, der Eizo ist auch schon ein Klassiker Wie groß ist der Monitor denn? Habe den Flexscan L365 mit 15", aber deiner wirkt kompakter
Tja also wenn ich das wüsste ... meine Textverlauf-Recherche hat gerade ergeben, dass mir 6502 einen Tag vorher nur geschrieben hat, er würde mir einen "Flachmann mitbringen" . Vielleicht muss er sich selbst dazu äußern, ich kann leider im Moment nicht so gut nachmessen.
Ich kann mich daran erinnern, dass wir früher auch einen Eizo-Monitor hatten. Waren die nicht teilweise auch unter Designen beliebt oder verwechsle ich da was?
Waren die nicht teilweise auch unter Designen beliebt oder verwechsle ich da was?
Waren sie, eigentlich bei jedem der damals mehr gemacht hat als Officekram. Die hatten hochwertige Panels und waren qualitativ ganz weit oben, genau wie der Preis
Modell habe ich jetzt tatsächlich nicht mehr im Kopf, aber ich müsste mich sehr täuschen wenn es kein 15 Zöller wäre... er wirkt nur neben den Boxen winzig
Ein AMD Board.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!