Ich mag diese alten AMD-Boards. Bin selbst noch etwas bei Sockel 939 stehengeblieben. Liebäugle inzwischen auch mit AM2, da wenig Unterschied zum 939-Board ist.
Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!
-
-
Ein schnödes ATX Netzteil
-
Ein AMD Board.
Gelb, Grün... Ziemlich bunt. Biostar oder Gigabyte?
-
Ein AMD Board.
Gelb, Grün... Ziemlich bunt. Biostar oder Gigabyte?
Foxconn. Irgendwas von Acer. Leider. Es bekommt eine Chance.
-
Irgendwas von Acer
Oha. Acer macht jetzt Foxcon? Normalerweise verbauen die doch Biostar.
Also früher™ zumindest... 🤷♂️
-
Ein etwas exotischerer Fullsize 386DX33.
Mit 4MB Ram ist die Karte bestück, 8MB sollten maximal drauf passen.
Diskettenlaufwerk war defekt, zum tausch musste alles bis auf das Netzteil raus. Sogar der halter für den PC Speaker, da sonst das Mainboard nicht demontierbar ist.
-
Irgendwas von Acer
Oha. Acer macht jetzt Foxcon? Normalerweise verbauen die doch Biostar.
Also früher™ zumindest... 🤷♂️
Naja, das ist doch früher gewesen.
-
Mit 4MB Ram ist die Karte bestück, 8MB sollten maximal drauf passen.
Diskettenlaufwerk war defekt, zum tausch musste alles bis auf das Netzteil raus. Sogar der halter für den PC Speaker, da sonst das Mainboard nicht demontierbar ist.
Oha, kommt mir doch bekannt vor..habe ich auch
Ich hatte erst nur das Board und dann das Glück noch die passende RAM-Karte zu finden...
-
den 285 könnte man fast für die CPU halten, so riesig.
Ohne Original Speicherkarte kann man sich nur mit XT / AT Karten irgendwie Retten mit langsamer anbindung schätze ich.
-
Ohne Original Speicherkarte kann man sich nur mit XT / AT Karten irgendwie Retten mit langsamer anbindung schätze ich.
Ein Grundprobleme vieler früher 386er
-
Kannst du mal bei Gelegenheit ein Bild von dem MHz Display von innen machen?
Mir geht es darum, wie es original befestigt ist und allgemein um Bauart und Typ.
Denn in genau so einem Gehäuse "wohnt" mein verbliebener 486er und ich habe ein Display aus einem anderen Gehäuse notdürftig montiert, da das Original fehlte.
Was bei mir auch fehlt, ist der hochkant montierte Laufwerkshalter, der aber wohl eh nur im Weg ist.
-
...hatte den gestern komplett zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut.
Ich schau mal ob man das irgendwie sieht, dann mache ich Bilder.
-
Ich glaube ich hatte das seinerzeit sogar probiert. Ich habe einige RAM-Karten aber keine wollte sich zu einer Startadresse 0000 überreden lassen. Habe bisher auch noch nie ein Beispiel dafür gesehen, dass der RAM komplett auf einer ISA-Karte liegt.
-
wndlich daharr
die Tage wird eye of the beholder getestet 🤭
-
waddu heck?
-
Da ich vor einige Zeit eine amerikanische Avionik-Testgerät an Kumpel geschenkt habe. Er hat dann an Avionik-Sammler geschenkt. (Avionik = Flugzeugselektrik)
Dieser Person ist auch mit mir gut zu reden, bloß wüsste ich ihre Interesse nicht. Er hat aus Dank an ihm eine Mainboard in Hand gedrückt, damit Kumpel ihm mich geben kann.Unsere Kumpel hat dann Mainboard mitgebrachtet.
Ich staune nicht schlecht: QDI P6I440FX Commander V3,0 (LINK) -
Mahlzeit zusammen,
ich habe heute auch wieder einmal einen Flohmarkt besucht ... für Schnäppchen allerdings deutlich zu spät ... es gab zwar wieder die eine oder andere Retro-Hardware, allerdings alles zu üppigen Fantasie-Preisen.
Lediglich ein paar Musik-CD´s wanderten ein meinen "Einkaufswagen". Preis verhandelt und bezahlt konnte ich noch was Nettes entdecken und fragte kurz nach dem Preis dafür ... "das Ding will Keiner, nimm mit" war die erfreuliche Antwort, also ab in den Rucksack damit ...
wer hätte erwartet, dass man 2023 eine CF mit 64 MegaByte und USB-Kartenleser neu bekommen kann
Einen paar Stände weiter kaufte ich für einen Fünfer einen "Taschenrechner ohne Netzteil" (O-Ton Verkäuferin). Für mich ist das ein Multimeter mit 3 Nixie-Röhren. Jetzt muss ich nur mal nach der Stromversorgung schauen ...
Alles in Allem bin ich zufrieden ...
Grüße Rico -
Ja, auf dem Trödel war ich heute auch. Der einzige, der mit einem (für sich) guten Fang nach Hause ist, ist mein Siebenjähriger. Hab zwar auch das eine oder andere Interessante gesehen, aber wie du schon sagst, zu völlig utopischen Preisen. Auch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, noch einen schicken CRT zu finden, aber so etwas scheint keiner immer und immer wieder mit zum Trödel schleppen zu wollen.
Einmal bin ich kurz zusammengezuckt, als eine Dame an einem Stand plötzlich per Kindermegafon verkündete "JETZT ALLES 1 EURO". Ich blieb wie erstarrt stehen und musterte den weißen 17" Sony TFT Monitor im 4:3 Format. Die Vernunft holte mich zum Glück schnell wieder ein, denn ich habe hier 3 TFTs im 4:3 Format stehen. Zwar alles 15", aber reicht ja für ne XP Gurke.
Also bin ich mit leeren Taschen, dafür noch vollem Portemonnaie wieder nach Hause gefahren.
-
Endlich ein MD1. Mein MD2 spielt Titan 2 zum Beispiel nicht korrekt ab. Das Gerät war ungetestet und ohne Zubehör. Da ich aber ja Controller und Netzteile habe war das kein Problem. Und Videokabel vom Master System -- ist bei beiden Konsolen gleich. Allerdings BRUMMT das Gerät wie hulle. Ich habe schon gehört, dass die MD1 Audioqualität nicht so toll sein soll. Mal sehen, was ich so an präventiver Wartung machen muss.
-
Brummt der Sound auch aus dem Klinkenstecker? Generell würde ich sowieso den Ton da abgreifen, der Port hinten ist nur Mono.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!