Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

• Das einzige, was hier noch Linear läuft, ist Deluxe Music und Toggo-Kinderfernsehen. Ich hab schon seit Jahren keinen Blockbuster mehr bei irgendeinem Fernsehsender gesehen.

Ach, ich vergaß: Am Wochenende gerne morgens ein paar Minuten Welt oder NTV.

Wollte gerade fragen, keine Nachrichten, keine Reportagen etc. aber dann habe ich gelesen ein paar Minuten Welt (= Bild TV) oder NTV (= RTL).

Na besser als gar nichts, aber seriöse Berichterstattung geht eigentlich anders.

• Gab wieder was Arbeit für den Postboten.

Die Ramkarte ist angekommen.

Interessant finde ich den Mini Dallas, hatte der tatsächlich Batterien integriert? Jetzt hat er ein Mod.

2. Pentium 83 Overdrive, die Quelle von neulich hatte noch eine Aufgerissene Packung mit einem.

Hatte aber erstmal einen bestellt, wollte sicher gehen das der Händler aus Frankreich auch liefert.

Ein paar Korkpads besorgt, bei ein paar IBM Tastaturen und Geräten fehlen noch welche und die gabs zufällig im Baumarkt.

Paket von Internaut der Handscanner... leider ohne Schnittstellenkarte. Hatte aber auch nicht gefragt ob es die Karte dazu noch gibt.

Auf jeden Fall ist es genau das teil was wir früher hatten, hat mich dennoch gefräuft.

Da werden erinnerungen wach... wie hat man das teil verflucht, wenn man zu langsam oder schnell übers Papier zog war alles verzogen.

Oder der Rechner ruckelte und es war alles matsche.

Und in dem grossen Paket ist noch das was drauf steht, ein 14Zoll Monitor. Macht schonmal was er soll

Jetzt hat der 3er auch ne Röhre drauf

Die Farben schauen aber schöner aus wie auf dem Foto jetzt.

Jetzt bekommt der AT erstmal die Speicherakrte, wenn die dann auch möchte....

• Ja sorry, Karte hatte ich ned. (das haett ich sonst auch geschrieben ;) ) vllt findet sich die ja noch ;) .. Ich glaub hab hier noch das Wordlink was ggf. auch dazugehoert. schick ich bei gelegenheit mal nach.

• ich hatte auch nicht dran gedacht, findet sich schon noch.

Ich habe auch noch einen schwarzweiß Scanner hier, der funktioniert sogar unter DOS.

Frage ist halt ob die schnittstelle halbwegs genormt war damals, die Stecker würde ich sagen waren Augenscheinlich gleich.

• Ein Shuttle HOT-419 in OVP.

Große Überraschung, unter dem Kühlkörper hat sich ein Am486DX4-120 versteckt (der "Kleine" mit 8kb).

Ich meine, es hätte ja auch ein DX-40 oder so sein können. ;)

Freue mich echt riesig.

Zilla sends his regards

• Unser erster PC hatte auch ein Board mit diesem Karton ...war aber ein PCI Board. Das ist mir bis heute aber noch nicht überm weg gelaufen.

Das Board ähnelt dem PAT48PG irgendwie, hat den selben Chipsatz drauf.

• Nein das PCI hatte den UMC Chipsatz, ich denke 433REV3.

Das hatte dieses Windows Style Amibios.

Das 419 hat den selben Opti Chipsatz wie das TMC PAT48PG, habe das mit DX2-66 und AM586-133 hier in Betrieb... jetzt wird wohl eins mit dem Overdrive getestet.

Das war damals mein erstes 486Board, die dinger waren früher schon recht billig zu bekommen und liefen dennoch ziemlich flott und stabil.

• Schließ mal und wähl dich ein.

Meine Retro-Gurken:

486 DX2-66, 32MB RAM, S3 Trio64 PCI, SB AWE32, 1200 MB Fujitsu HDD, DOS 6.22, Win 3.11

Pentium 133, 64 MB RAM, Matrox Mystique & Voodoo 1, SB LIVE!, 4,3 GB Quantum BigFoot, Windows 98 SE

Shuttle XPC, 3 GHz Pentium 4 Prescott, onboard Grafik, 512 MB RAM, 160 GB Seagate, Windows XP

• Habe ich letztes Jahr erworben. Wartet seit dem auf einen Einbau.

Dieses Board hatte ich im August 1995 bei PC Spezialist in einem Ladengeschäft schon einmal gekauft, um damit den 486 aufzurüsten (siehe Profilbild). Hat lange gedauert, bis ich wieder daran gekommen bin.

Retro 1: AMD 486DX2/80, VLB, Originalzustand 1/1995, OS/2 Warp3, VOBIS Mini Tower 1995 :love:

Retro 2: Intel Pentium III 600 Slot1 Katmai, Gigabyte GA-6BA, Windows98, VOBIS Mini Tower 1995 :thumbup:

Retro 3: IBM6x86MX-PR300, ASUS TX97-E, MatroxG450PCI32MB, OS/2 Warp4; VOBIS Sky Mini Tower 1996 <3

Retro 4: im Bau: Nexgen Nx586P90 System :lupe:

• Ranger85 Wenn ich mich recht erinnere, haben wir in einem gewissen Zeitfenster keine Vorstellungen verlangt. Wenn das in so ein Zeitfenster gefallen ist, ist der gute Mensch legitim hier und musste keine Vorstellung abliefern.

Lass ihn mal.

Sigurd4Warp Es wär natürlich trotzdem schön, wenn du dich noch vorstellst.

• musste keine Vorstellung abliefern

Vorallem nicht wenn es um einen NexGen geht.

Mit NexGen sollte alles gesagt sein... :Geil

"Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002

Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...

Gegen Zwangsbeitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!