Mir st die Tage aufgefallen , dass ich das hier überhaupt nicht "boxed" besitze.
Also der Vollständigkeit halber...
Dabei war noch ein schönes Gimmick, das ich mir in den neuen Räumen an die Wand tackern kann:
Mir st die Tage aufgefallen , dass ich das hier überhaupt nicht "boxed" besitze.
Also der Vollständigkeit halber...
Dabei war noch ein schönes Gimmick, das ich mir in den neuen Räumen an die Wand tackern kann:
oh. das no Regret suche ich tatsache auchnoch so ohne ansporn (aka wenns ueber den weg laeuft)
Ganz frisch und sogar in deiner Nähe:
Schon weg, ob internaut zugeschlagen hat?
hat er
Rennspiele die keiner braucht - Teil 2
Sports Car GT, 1999 by Image Space
Eine waschechte Simulation mit coolem Klassensystem, erfreut sich heute noch einer großen Fangemeinde.
Den Entwickler Image Space kennt man auch von späteren ernsthaften Simulationen wie rFactor oder Automobilista.
Sports Car GT läuft auch noch ganz easy unter Win11 per dgVoodoo2.
Die Glide-Emulation bietet deutlich bessere Texturqualität als DirectX, was jetzt nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Das Spiel macht auch ganz brav hohe Auflösungen in Glide z.B. Full HD mit.
Für den Audio CD-Soundtrack bedarf es allerdings einer Image-Mounting Software, welche auch Audio CD-Tracks wiedergeben kann.
Bei mir hats da Daemon Tools Lite getan.
Die 24 Stunden von Le Mans, 2000 by Eutechnyx
Die PC-Portierung des gleichnamigen, 1999 für die PS1 erschienenen Rennspiels.
Die Grafik ist leider immer noch auf PS1-Niveau. Die Strecken sehen ziemlich kahl und die Autos sehr klotzig aus. Es war auch auf der PS1 keine Schönheit! Dafür kann die Konsole nichts!
Ein grafisches No-Go ist für mich, dass die Strecken mit keinerlei Beleuchtung ausgestattet wurden.
Einfach fatal bei einem Spiel, dass sich um Langstreckenrennen und damit einhergehend um Tageszeiten dreht. Auch in Le Mans wurde nicht ein einziger Flutlichtmast aufgestellt.
Die Fahrphysik ist simpel und arcade-ig.
Das Spiel kann aber auch (manchmal) Spaß machen. Langstreckenrennen können komprimiert auf wenige Runden gefahren werden.
Verschleiß und Spritverbrauch sind hier beschleunigt, was zu ein oder zwei taktischen Boxenstopps führt.
Läuft auch auf modernen Windows-Versionen.
Le Mans 24 Hours, 2002 by Infogrames Melbourne
Doppelt portiert hält besser? Der PC-Port der PS2-Version, welche wiederum eine Portierung des SEGA Dreamcast-Originals war.
Grafik top, Physik würde ich als "Simcade" beschreiben.
Die Fahrzeuge und Strecken sehen richtig gut aus. Neben Le Mans, gibt es auch einige andere reale Rennstrecken aus dem damaligen FIA GT-Kalender.
Die Lichteffekte sind etwas over the top, sehen aber in Replays wahnsinnig cool aus.
Es gibt auch viele andere nette Details wie animierte Boxenstopps und Kleinigkeiten à la flammenwerfende Auspuffanlagen und tatsächlich dursichtige Lufteinlässe in den Karosserien zu bewundern.
Leider habe ich noch keinen Weg gefunden das Spiel auf moderner Hardware fehlerfrei ans Laufen zu bringen.
Es läuft grundsätzlich schon, ist irgendwie spielbar, allerdings stimmt die Spielgeschwindigkeit nicht. Die Framerate scheint auf Maximum zu laufen, allerdings bewegt sich alles in Zeitlupe..
Bisherige Experimente mit dgVoodoo2 oder DxWnd brachten nichts. Bin noch dran!
Bei mir gabs die Woche ne Antiquität... Golan Front von Simulations Canada von 1985
Kriegssimulation zum "offline" mitspielen auf Karten mit Markern..
Womöglich sogar Textmodus?
Ich hab noch nicht reingeschaut, aber ja scheint nur Text zu sein... die Grafik darf man dann "selbst legen"
Sports Car GT, 1999 by Image Space
Hab ich mal sehr ausgiebig gespielt, leider hatte ich im Gegensatz zu dir keinen Erfolg, es auf verschiedenen Systemen zum Laufen zu kriegen.
Der Tipp mit dgVoodoo2 ist gut, muss ich mir mal angucken.
Le Mans 24 Hours, 2002 by Infogrames Melbourne
Kenne ich die Dreamcast-Version, die ist sehr gut. Fahrphysik eignet sich hervorragend für den Dreamcast-Controller, da darf es nicht zu sehr Richtung Simulation gehen. Leider bleiben die Texturen der Fahrzeuge hinter den Möglichkeiten der Konsole zurück. Ein Grund mir die (bessere) PC-Version mal anzusehen.
Hi oerk
Ja dann lasse ich dir doch gerne ne kurze Anleitung da. So hat es für mich funktioniert:
1. Sports Car GT von CD oder Image installieren.
Aber Vorischt! Installieren funktioniert einwandfrei, Deinstallation klappt unter Win11 nicht mehr, musste hier dann auf den HiBit-Uninstaller zurückgreifen.
Besser man versucht mal das Game auf einem Win9x/XP-System oder einer virtuellen Maschine zu installieren und kopiert sich dann das installierte Verzeichnis auf den Hauptrechner.
Habe ich aber bei Sports Car GT noch nicht getestet, ich hoffe das Spiel findet dann seine CD noch.
Bei den Psygnosis Formula 1 Spielen hat es so funktioniert und der CD-Soundtrack wird auch abgespielt wenn das Image gemountet ist.
2. (Wenn man das erste mal dgVoodoo2 verwendet):
Du kopierst die drei Glide-dlls aus dem dgVoodoo2\3Dfx\x86 -Verzeichnis in das Sports Car GT-Verzeichnis.
Optional kannst du auch für DirectX noch die dlls aus dgVoodoo2\MS\x86 mitkopieren.
dgVoodoo2 starten und mit der Add-Schaltfläche das Spielverzeichnis öffnen, dann legt dgVoodoo2 hier eine eigene Config für Sports Car GT an.
Ich habe einfach beim Reiter bzw. Tab "Glide" eine 12mb Voodoo2 gewählt, Resolution - forced auf 1920x1080.
3. Das wars jetzt auch fast schon, in den ingame-Grafikeinstellungen musste ich die Auflösung auf 640x480 belassen, sonst gab es ein ziemlich "daneben skaliertes" Bild.
Der Screenshot hier ist verkleinert, zeigt das Geschehen auf 16:9 gestretched:
4. In der dgVoodoo2-Config im Spielverzeichnis gibt es noch eine ganze Reihe an weiteren Optionen.
Falls man z.B. das Seitenverhältnis in Ordnung bringen oder auch die Framerate limitieren möchte (bei Interstate '76 ein absolutes Muss).
Beispiel:
Custom- 4:3 Auflösung per dgVoodoo2-Config im Spielverzeichnis (Sports Car GT\dgVoodoo.conf) - 1440x1080, die dgVoodoo.conf lässt sich mit dem Texteditor/Notepad bearbeiten.
Dann im Programm dgVoodoo2 beim General-Tab bei Scaling Mode "Centered, keep Aspect Ratio" auswählen.
Die Angaben beziehen sich jetzt auf einen 16:9 Full HD-Monitor, können aber für größere Monitore genauso angepasst werden.
EDIT: Wollt ihr die Config in dgVoodoo2 im Nachhinein ändern, immer zuerst per Add-Schaltfläche in dgVoodoo2 das Spielverzeichnis auswählen.
5. Bei mir spielt der Soundtrack von CD nur wenn ich ingame zufällige Track-Wiedergabe aktiviere, aber das stört ja eigentlich nicht weiter.
dgVoodoo2 ist inzwischen fast schon ein Allheilmittel.
Auch die ganzen Win9x-GOG-Releases lassen sich damit aufhübschen und (leider) zum Großteil überhaupt erst zum Start bewegen.
Die GOG-Sachen sind insofern doch ganz praktisch, weil man sich die problembehafteten Installationen spart.
Für alle die dgVoodoo2 noch nicht kennen,
die Konfiguration macht man im Idealfall 1x pro Spiel.
Sind die *.dlls und die Config (dgVoodoo.conf) im Spielverzeichnis, könnt ihr von nun an ganz klassisch und bequem das Spiel mit der zugehörigen *.exe starten.
Kenne ich die Dreamcast-Version, die ist sehr gut. Fahrphysik eignet sich hervorragend für den Dreamcast-Controller, da darf es nicht zu sehr Richtung Simulation gehen. Leider bleiben die Texturen der Fahrzeuge hinter den Möglichkeiten der Konsole zurück. Ein Grund mir die (bessere) PC-Version mal anzusehen.
Die Dreamcast hatte einige gute Rennspiele, Metropolis Street Racer hatte mir auch gut gefallen.
Leider bringe ich es bis jetzt unter Win11 nicht hin, Le Mans 24 Hours in annehmbarer Geschwindigkeit zu spielen.
Muss wohl doch noch mal einen XP-Rechner zusammenzimmern.
Ja dann lasse ich dir doch gerne ne kurze Anleitung da, wie es bei mir funktioniert hat :
Danke! Nur dass ich keinen Win10/11-Rechner mehr habe (11 nie angefasst). Aber als Startpunkt für eine Installation mittels Wine sollte deine Anleitung auch helfen.
(man beachte meine Bemühungen zur Vermeidung des L-Wortes)
Setting up 3dfx Voodoo in DOSBox-X
Dosbox X installieren unter Linux, Windows 95 in Dosbox X installieren, 3DFX Treiber installieren, zocken
Nicht neu bekommen, aber nach Jahren in der Garage beim Ausmisten wieder gefunden, dachte schon die sind weg.
Waren gut in eine Umzugskiste verpackt. Alle CDs noch vorhanden und in gutem Zustand. I-WAR werde ich mal auf meinem 200er Voodoo PC testen.
Edit: Weiß jemand wo ich den 3dfx patch für I-War herbekomme? Finde nichts bei google, nur den Hinweis, dass es einen gibt.
ja geilo die CC games sind leider auf deutsch unterste Schublade, da muss die US Version her
Edit: Weiß jemand wo ich den 3dfx patch für I-War herbekomme? Finde nichts bei google, nur den Hinweis, dass es einen gibt.
I-War 1 FAQ - Independence War II - Edge of Chaos - Community
Die Links zu den Wrappern gehen noch.
ZitatAlles anzeigenThere are various programs out there that can emulate a 3Dfx card and even bring your resolution up to 1920x1200! Just to name a few:
NGlide
dgVoodoo
zeckensack
Usually, you just copy one of these wrappers into the game directory, configure the resolution and you are set.
NOTE: The GOG version of I-War already includes a 3Dfx wrapper.
Neues Futter für den C64!
Neuzugang diese Woche...
Mal schauen ob ich irgendwann noch die 1. Edition finde...
Neuzugang diese Woche...
Mal schauen ob ich irgendwann noch die 1. Edition finde...
Unbedingt Archivieren!
Neuzugang diese Woche...
Sim City Classic Enhanced CD Version (leider in Französisch) ausm Medimops Lotto...
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