Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • Jetzt wirst Du wahrscheinlich...typisch weiblich...zickig und launisch...

    Ich bin NIE zickig und launisch! :kpfsch:nw:Aufreg


    :mrgreen:mrgreen:mrgreen

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich habe schon eine Weile hier keine Spiele mehr vorgestellt, die in meine Sammlung aufgenommen wurden. Hier mal ein paar meiner Neuzugänge der letzten Monate.


    Einige Infocom-Titel, aber nun ist meine Infocom-Collection vollständig :)


    1) Deadline (1984 / Infocom)


    2) Infidel (1983 / Infocom)


    3) Suspect (1984 / Infocom)


    4) Zork I (1982 / Infocom)


    5) Starcross (1982 / Infocom)


    6) Nord and Bert Couldn't Make Head or Tail of It (1987 / Infocom)


    7) Sherlock: The Riddle of the Crown Jewels (1988 / Infocom)


    8) Shamus (1984 / IBM)


    9) Railroad Empire (1989 / Seika Corporation)


    10) Wings of Fury (1989 /Brøderbund Software, Inc.)


    11) Evasive Action (1993 / Mindscape)


    In den nächsten Tagen werde ich wieder ein paar Neuzugänge vorstellen, die ich euch bisher vorenthalten hatte ^^.

    Projekt in Arbeit :tasskaff (nähere Infos folgen....)

  • @Cru$ader
    Wenn Du das nächste Mal in deine Zeitmaschine steigst um in den 80/90er neue Spiele kaufst, möchte ich Dir gerne noch eine Bestellung mit auf den Weg geben.
    Wow, sehen die geleckt aus!

    vae victis!

  • Ich hätte ja nie gedacht das ich in diesem Thrad mal was posten würde aber ich habe es tatsächlich getan: Ich habe mir ein Spiel gekauft :D


    Radar Rat Race für den Commodore 64.



    Zugegeben interessiert mich allerdings nicht das Spiel sondern die Cartridge, das war einfach die günstigste die ich nach 2 Wochen Suche finden konnte für knapp über 10€ ^^



    Das Gameplay habe ich mir mal auf YT angeschaut, ziemlich unspektakulär aber mit dem besten Soundtrack aller Zeiten :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der erste Kommentar trifft es gut:


    Zitat


    hell is filled with this music looping over and over and over



    :Banana

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Da wird der Sid echt an seine Grenzen gebracht, man hört sehr deutlich den Vorteil gegenüber dem Speaker des PCs.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • lol


    Hey der SiD verdient viel mehr ...
    Radar Rat Race ist da kein Vergleich <X

  • Diese Ironie :atomrofl


    Welche Ironie? Hör dir mal Muschroom an, total verrauscht und schlechte Qualität, Radar Rat Race hat hingegen wunderbar klare Töne aus dem Sid gezaubert (Die sich in die Seele schneiden).


    (was vermisse ich die Zeit in der es noch möglich war die Schriftgröße auf 1 Pixel zu setzen)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • Na der PC-Speaker ist ja Mal kein Vergleich... Da wird alles von der CPU gemacht und je mehr Power du dafür bereitstellst um du besser klingt es. Und so ein Wave abzuspielen... Naja das hat nix mit den Soundfähigkeiten vom SID zu tun.

  • ;) geht auch mit dem Sid, das Prinzip ist da ähnlich. Wird z.b. in einigen Demos für Sprachsynteziser genutzt. Edith: ESS arbeitet anders.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Gerade mal wieder GOG gekuckt und vieles wieder stark reduziert. Daher bischen zugeschlagen:


    - Gabriel Knights - Sins of the Fathers - 20th Anniversary Edition
    - La-Mulana
    - Star Wars - Battlefront II (2005)
    - Wings of Prey - Special Edition
    - Guns, Gore & Cannoli

  • Danke für den Tip. Bei den letzten beiden musste ich auch zuschlagen.
    Vor allem das Guns, Gore & Cannoli ist ja richtig cool. Erinnert mich an Rambros. Das war auch richtig cool. :D

  • Yo, das Guns, Gore... wollte ich mal für die PS4 haben, jedoch ist das leider recht teuer :(


    Momentan ist auf GOG wohl Sommeraktion und viele gute und sehr gute Titel sehr stark
    reduziert. Bei GOG ist es halt Klasse, dass man die auch offline zocken kann!

  • Heute vor die Haustüre gesehen und....


    Paket mit Limited Run Schriftzug :love:


    Super verpackt mit "Sammelkarte": SIGIL Standard Edition Box PC Megawad <3


    Lange hats gedauert und es hat sich gelohnt. Die Verpackung hat sogar so ne Art
    "3-D-Auswölbung"... So wie frühers auf einigen VHS-covern!


    Dann noch paar Meter weiter gegangen zum Briefkasten und:


    Call of Cthulhu für die PS4 (PEGI)


    War bei Amazon redziert um die hälfte, also anstatt 39,99 Euro für 19,99 Euro!


    Ausserdem noch ne BR, aber alter Film: Vampyres - Lust auf Blut ^^


    Sowie die Neuauflage des scores von Ghostbusters auf CD:


    Original Motioion Picture Score Ghostbusters by Elmer Bernstein


    Heute ist ein cooler Tag :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von LeChris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!