Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • Mir st die Tage aufgefallen , dass ich das hier überhaupt nicht "boxed" besitze.


    Also der Vollständigkeit halber...


    Dabei war noch ein schönes Gimmick, das ich mir in den neuen Räumen an die Wand tackern kann:

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • oh. das no Regret suche ich tatsache auchnoch so ohne ansporn (aka wenns ueber den weg laeuft)

    Ganz frisch und sogar in deiner Nähe:


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/crusader-no-regret-deutsche-pc-big-box/2431455135-227-9668

    Schon weg, ob internaut zugeschlagen hat? :D

    hat er ;)

  • "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Rennspiele die keiner braucht - Teil 2 ;)




    Sports Car GT, 1999 by Image Space


    Eine waschechte Simulation mit coolem Klassensystem, erfreut sich heute noch einer großen Fangemeinde.

    Den Entwickler Image Space kennt man auch von späteren ernsthaften Simulationen wie rFactor oder Automobilista.

    Sports Car GT läuft auch noch ganz easy unter Win11 per dgVoodoo2.

    Die Glide-Emulation bietet deutlich bessere Texturqualität als DirectX, was jetzt nicht unbedingt selbstverständlich ist.

    Das Spiel macht auch ganz brav hohe Auflösungen in Glide z.B. Full HD mit.

    Für den Audio CD-Soundtrack bedarf es allerdings einer Image-Mounting Software, welche auch Audio CD-Tracks wiedergeben kann.

    Bei mir hats da Daemon Tools Lite getan.


    Die 24 Stunden von Le Mans, 2000 by Eutechnyx


    Die PC-Portierung des gleichnamigen, 1999 für die PS1 erschienenen Rennspiels.

    Die Grafik ist leider immer noch auf PS1-Niveau. Die Strecken sehen ziemlich kahl und die Autos sehr klotzig aus. Es war auch auf der PS1 keine Schönheit! Dafür kann die Konsole nichts!

    Ein grafisches No-Go ist für mich, dass die Strecken mit keinerlei Beleuchtung ausgestattet wurden.

    Einfach fatal bei einem Spiel, dass sich um Langstreckenrennen und damit einhergehend um Tageszeiten dreht. Auch in Le Mans wurde nicht ein einziger Flutlichtmast aufgestellt.

    Die Fahrphysik ist simpel und arcade-ig.

    Das Spiel kann aber auch (manchmal) Spaß machen. Langstreckenrennen können komprimiert auf wenige Runden gefahren werden.

    Verschleiß und Spritverbrauch sind hier beschleunigt, was zu ein oder zwei taktischen Boxenstopps führt.

    Läuft auch auf modernen Windows-Versionen.


    Le Mans 24 Hours, 2002 by Infogrames Melbourne


    Doppelt portiert hält besser? Der PC-Port der PS2-Version, welche wiederum eine Portierung des SEGA Dreamcast-Originals war.

    Grafik top, Physik würde ich als "Simcade" beschreiben.

    Die Fahrzeuge und Strecken sehen richtig gut aus. Neben Le Mans, gibt es auch einige andere reale Rennstrecken aus dem damaligen FIA GT-Kalender.

    Die Lichteffekte sind etwas over the top, sehen aber in Replays wahnsinnig cool aus.

    Es gibt auch viele andere nette Details wie animierte Boxenstopps und Kleinigkeiten à la flammenwerfende Auspuffanlagen und tatsächlich dursichtige Lufteinlässe in den Karosserien zu bewundern.

    Leider habe ich noch keinen Weg gefunden das Spiel auf moderner Hardware fehlerfrei ans Laufen zu bringen.

    Es läuft grundsätzlich schon, ist irgendwie spielbar, allerdings stimmt die Spielgeschwindigkeit nicht. Die Framerate scheint auf Maximum zu laufen, allerdings bewegt sich alles in Zeitlupe.:(.

    Bisherige Experimente mit dgVoodoo2 oder DxWnd brachten nichts. Bin noch dran!

    Zilla sends his regards

  • Uff! MoonCow

    Ich nehme an, da hat man den Frontverlauf so richtig real auf der Karte parallel zum Spielgeschehen am Computer legen müssen um den Überblick zu behalten.

    So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen, Wahnsinn!

    Zilla sends his regards

  • Womöglich sogar Textmodus?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Sports Car GT, 1999 by Image Space

    Hab ich mal sehr ausgiebig gespielt, leider hatte ich im Gegensatz zu dir keinen Erfolg, es auf verschiedenen Systemen zum Laufen zu kriegen.


    Der Tipp mit dgVoodoo2 ist gut, muss ich mir mal angucken.


    Le Mans 24 Hours, 2002 by Infogrames Melbourne

    Kenne ich die Dreamcast-Version, die ist sehr gut. Fahrphysik eignet sich hervorragend für den Dreamcast-Controller, da darf es nicht zu sehr Richtung Simulation gehen. Leider bleiben die Texturen der Fahrzeuge hinter den Möglichkeiten der Konsole zurück. Ein Grund mir die (bessere) PC-Version mal anzusehen.

  • Hi oerk


    Ja dann lasse ich dir doch gerne ne kurze Anleitung da. So hat es für mich funktioniert:):


    Kenne ich die Dreamcast-Version, die ist sehr gut. Fahrphysik eignet sich hervorragend für den Dreamcast-Controller, da darf es nicht zu sehr Richtung Simulation gehen. Leider bleiben die Texturen der Fahrzeuge hinter den Möglichkeiten der Konsole zurück. Ein Grund mir die (bessere) PC-Version mal anzusehen.

    Die Dreamcast hatte einige gute Rennspiele, Metropolis Street Racer hatte mir auch gut gefallen.:)


    Leider bringe ich es bis jetzt unter Win11 nicht hin, Le Mans 24 Hours in annehmbarer Geschwindigkeit zu spielen.

    Muss wohl doch noch mal einen XP-Rechner zusammenzimmern.

    Zilla sends his regards

    3 Mal editiert, zuletzt von LoWang87 ()

  • Ja dann lasse ich dir doch gerne ne kurze Anleitung da, wie es bei mir funktioniert hat :) :

    Danke! Nur dass ich keinen Win10/11-Rechner mehr habe (11 nie angefasst). Aber als Startpunkt für eine Installation mittels Wine sollte deine Anleitung auch helfen.


    (man beachte meine Bemühungen zur Vermeidung des L-Wortes)

  • Nicht neu bekommen, aber nach Jahren in der Garage beim Ausmisten wieder gefunden, dachte schon die sind weg.


    Waren gut in eine Umzugskiste verpackt. Alle CDs noch vorhanden und in gutem Zustand. I-WAR werde ich mal auf meinem 200er Voodoo PC testen.



    Edit: Weiß jemand wo ich den 3dfx patch für I-War herbekomme? Finde nichts bei google, nur den Hinweis, dass es einen gibt.

    Retro Setup 1: IBM PS2 Model 30-286 | Harris 286 @ 15MHz | 2MB RAM | ESS1688 | XT-IDE-Bios auf Lan Karte mit 2 GB CF Card

    Retro Setup 2: Peacock Diano | FIC PA-2003 | Intel Pentium 200 MMX | 64MB RAM | Soundblaster 16 PNP ISA | S3 Trio 64V+ 2MB | Diamond Monster 3D

    Retro Setup 3: Gigabyte GA-5AX Rev. 4.0 | AMD K6-II 500 | 256MB RAM | Soundblaster Live! 1024 | Voodoo 3 3000 AGP

  • Edit: Weiß jemand wo ich den 3dfx patch für I-War herbekomme? Finde nichts bei google, nur den Hinweis, dass es einen gibt.

    I-War 1 FAQ - Independence War II - Edge of Chaos - Community


    Die Links zu den Wrappern gehen noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!