Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • MoonCow


    Habe letztes Jahr auch die CD zu "Darkseed" ergattert - günstig, jedoch auf ITA + FRZ. Jedoch kann man, nach Installation, den Sprach-file

    in das Verzeichnis kopieren. Wie das mit Text und Sprache funktioniert, weiß ich noch nicht so recht :D (Enhanced)!

  • Hab heute in einem Kramladen, der leider Ende Juni schließen muss, AoE II Gold Edition und Data Becker's Goldene Serie Visitenkarten Druckerei für jeweils 1€ ergattern können.

    Das Age of Empires ist sogar noch original sealed :love:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Heute in Antwerpen auf einem Flohmarkt gewesen. Ein ganzes Viertel hat seine Sachen vors Haus gestellt und verkauft. Ich konnte heute eine Wii mit Zubehör und Spielen für einen :5er

    einkaufen. Nur die Controller fehlen, die kann man aber nachkaufen.


    Generell gab es viel Krams, viel Kleidung, Comics, Bücher, etc... Auch modernes Computerzeugs wie bspw. einen msi All-in-one, Monitore, Tastaturen, Konsolen, etc... Aber ganz altes Computerzeugs gab es nichts, keine Disketten, Steckkarten. Der Flohmarkt war anders als bei uns typisch und trotzdem spannend.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Heute in Antwerpen auf einem Flohmarkt gewesen. Ein ganzes Viertel hat seine Sachen vors Haus gestellt und verkauft. Ich konnte heute eine Wii mit Zubehör und Spielen für einen :5er

    einkaufen. Nur die Controller fehlen, die kann man aber nachkaufen.


    Generell gab es viel Krams, viel Kleidung, Comics, Bücher, etc... Auch modernes Computerzeugs wie bspw. einen msi All-in-one, Monitore, Tastaturen, Konsolen, etc... Aber ganz altes Computerzeugs gab es nichts, keine Disketten, Steckkarten. Der Flohmarkt war anders als bei uns typisch und trotzdem spannend.

    Antwerpen oder allgemein Belgien/Niederlande waren immer tolle Märkte. schade das ich si weit weggezogen bin 🙈

  • Seid ihr auch alle volljährig?

    Ich bin erst 15. Zumindest zum Zeitpunkt als das Spiel rauskam :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Amiga: Lizensierte Vollversionen und ein Emu, der auf 486er läuft – warum nicht.

    Das ist Bemerkenswert. Einen 68000 und die Custom Chips in Software auf einenem (Highend?) 486er...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Amiga: Lizensierte Vollversionen und ein Emu, der auf 486er läuft – warum nicht.

    Das ist Bemerkenswert. Einen 68000 und die Custom Chips in Software auf einenem (Highend?) 486er...

    Da steht nicht, dass das Echtzeit ist, oder wieviele Bilder pro Sekunde der Emulator schafft… ;)

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Yo, das erinnert mich an den Webit-"Möchtegern-C64"... CCS64 lief darauf... aber da luden Diskimages genau so schnell wie ein Originalspiel über Datasette... ohne Turbo! :D :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Yo, das erinnert mich an den Webit-"Möchtegern-C64"... CCS64 lief darauf... aber da luden Diskimages genau so schnell wie ein Originalspiel über Datasette... ohne Turbo! :D :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Do you know how to get to Bells Canyon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!