Ich habe folgende Hardware im Müll/Schrott gefunden Thread

  • Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Theoretisch, ja...
    Aber das MD-Deck geb ich definitiv nicht her und das Tape-Deck wahrscheinlich auch nicht :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Wow,


    Ein MD Deck zu finden ist wirklich nicht wirklich einfach ...


    Ach ich mag diese versteckten Schätze in irgendwelchen Ghettos ™ :D

  • ich wär sehr scharf auf das MD Deck gewesen ^^ ich hatte letztens auch neue MD Alben gekauft, mit sound von Anders Jurgensen, welcher auch den Soundtrack von Planet X3 erstellt hat (den ich auch auf MD und Vinyl hab)

  • nicht im Müll gefunden, aber am Samstag vom Wertstoffhof geschmuggelt. :whistling:
    Eine Logitech Pilot Mouse, gelabelt als "Highscreen Classic Mouse" :thumbup: Modell: M-M30-9F mit seriellem Anschluss.
    Nach einer Entgilbungs- und Reinigungskur passt sie optimal zu meinem Highscreen Kompakt III Desktop :love:


    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Mini Disc ist mir schon ein Begriff. Ich hatte mal jemand in der Klasse, das war so ca. 2001 mit MiniDisc.
    Da hab ich das einmal gesehen ;D

  • Ja manchmal ist es gut wenn Leute umziehen, da kommen wieder Dinge zum Vorschein. Heute aus dem Müll des Kollegen gerettet.



    Die ATI Rage Pro 8MB PCI/TV find ich gut, da steht AGP auf dem Chip. Hatten die irgendwelche AGP spezifischen Fähigkeiten? Oder heißt das nur, dass die 66MHz Bustakt können!?

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • Tjaa, einfach nur das Medium an sich ist das interessante.


    Ich hab viel von meiner Musik auf LP, FLAC, Kassette, CD und MD.
    Nur um mal die Experience zu haben es einzulegen, auszuwählen, abzuspielen, unterschiede hören.


    Ist halt das gleiche wie mit unseren PCs und emulieren.
    Sicher rennt Silpheed auf einem 386er, aber auf einem flotten 8088 machts mehr Spaß.
    Es ist das Feeling des Mediums, das noch den eigentlichen Erfahrungswert bereichert.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • MD ? gääh wäre im PC als Floppy geil gewesen.
    Für Audio gibt es nur ein echtes Medium. Vinyl.

    Es gab MD als Datenträger für PCs aber nicht bei uns, ich hatte damals ein mini Notebook von Sony aus Japan, das hatte so ein Laufwerk drin.

  • Soo, verzeiht bitte, dass ich erst jetzt dazu kam, die Fotos zu machen. Ich hatte einiges um die Ohren. Aber hier sind sie jetzt. Gründlich gereinigt sind sie noch nicht. Das werde ich bei Gelegenheit noch machen.
    Außerdem muss ich ja noch nach dem Tape-Deck schauen.


    Aber meine erste Amtshandlung nach dem Funktionstest des MD-Decks war es, mir eine 80er MD voll mit meinen Lieblingsstücken von Amaranthe zu bauen :love:
    Selbstverständlich inklusive Tags der Disk und der Titel ;)


    Ich mag den Klang von dem Gerät absolut.
    Das Deck arbeitet übrigens mit der Atrac-Version 4.5 und hat damit eine wirklich gute Tonqualität.


    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich war gestern beim Recyclinghof und habe natürlich auch in die E-Schrott Gitterboxen geguckt. Diesmal sah es richtig ergiebig aus, denn ich erkannte direkt mehrere ISA-Karten! Als ich mir die näher ansehen wollte kam leider direkt der Anschiss von einem wütenden Müllmann. Die sehen das leider gar nicht gerne, wenn man etwas aus den Gitterboxen nimmt... :(


    Eine Karte konnte ich aber einstecken und retten. Diese schöne hier:


    Eine TOPHAT 128 KB Speichererweiterung von BOCA RESEARCH.
    Dem Datecode der verbauten Chips nach wurde sie Mitte 1987 hergestellt.

    Meine DOS-Rechner:

    Kleiner Industrie-486er mit 100 MHz (Intel 80486DX-4), 32 MB SD-RAM, Diamond SpeedSTAR 24 und SB 16 ( CT2770 ) + TNDY

    "Frankenstein" Pentium II mit 266 MHz, Elsa Winner 1000 TrioV + Voodoo I, SB 16 (CT2290) + Yamaha DB50XG


    Von mir geschriebene DOS-Programme gibt es hier.

  • Pöser Junge! Pöse, Pöse, Pöse!!! :dududu


    Ist schon schlimm, daß man sich heutzutage schon um den Müll prügelt :kpfsch


    Tolle Karte :thumbup:


    Funktioniert sie denn auch?

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Was ist das für ein ungewöhnliches Slotblech?


    Wir sind schon soweit gekommen, dass man auch den Besitzer nett fragen kann, die Erlaubnis bekommt und es kommt ein unbeteiligter Dritter, der sich über den "Diebstahl" aufregt. Und wenn man – ohne sich eigentlich rechtfertigen zu müssen – erklärt, dass man die Erlaubnis hat, fest auf dem "Diebstahl" besteht.


    :Face:Face:Face

  • Es ist nun mal Fakt, dass es verboten ist auf Recyclingshöfen Sachen aus dem E-Schrott mitzunehmen. Da kann der noch so teuere IBM drin liegen, das interessiert nicht. Zum Glück wird das aber je nach Recyclingshof nicht so Ernst genommen. Hier ist es schlimm, hier steht permanent einer am E-Schrott Container und beobachtet. Ich finde, man sollte das lockern und den Leuten ermöglichen Sachen mitzunehmen, gerade auch mit dem Hinweis 'Nachhaltigkeit', gegen eine Spende oder einen Betrag X. Sowas wird sich dann aber wieder schwer umsetzen lassen und man wird 1000 Gründe finden es nicht zu ermöglichen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!