Ich habe folgende Hardware im Müll/Schrott gefunden Thread

  • Wie erklärt sich, daß die beiden Karten auch schon sporadisch problemlos liefen? Beide Karten liefen gestern beim ersten Versuch und später dann nicht mehr oder nur sporadisch. Heute dasselbe. Ich hatte die eine Karte 2x gestartet, ging, raus gebaut, andere Karte rein, ging, CPU von 33 auf 40MHz umgejumpert, ging nicht, 33MHz zurück, andere Karte rein, ging nicht, anderer Slot, ging aber 1 langer 3 kurze Beeps, Slot gewechselt, dasselbe, andere Karte wieder rein, dasselbe, nochmal Kontakte gereinigt mit IPA und Kontaktspray, dasselbe (Fehler-Beep aber funktioniert).


    Jumper haben die als DIP-Switch.

  • Evtl. könntest du ein 386SX Board verwenden?!

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Auf dem Weg zu Feinkostwaren Albrecht habe ich mir den Container der auf dem Weg liegt angeschaut weil die Klappe offen stand und davor jede Menge Müll lag, alte Toaster, Kaffeemaschinen und sowas. In der verdammten Klappe lagen tatsächlich ein paar Gameboyspiele 8o

    Leider kein Gameboy zu sehen gewesen, aber immerhin :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Wenn ich "persönliche Regierung" richtig interpretiere ist es bei mir umgekehrt :) Karl-Marx-Städter mit Vogtlandine ^^

  • Das hieß "KaMSt" für Karl-Marx-Stadt und hörte sich beinahe 100% genauso an wie "Chamtz" für Chemnitz.

    Auf diese Weise musste die Einheimischen sich nie 'nen Kopf über den Namen machen, war der gleiche.


    Ich bin damals gegen meinen Willen und trotz gegenteiliger Expertengutachten, Protestdemonstrationen und eines gewaltsamen Aufstands nach Chemnitz eingemeindet worden, da hab ich zu ersten mal verstanden wie westliche Demokratie funktioniert. Ich hab es aber doch noch geschafft irgendwann lebend aus Chemnitz rauszukommen.


    Meinen ersten Amiga 1200 hab ich seinerzeit auch auf dem Sonnenberg gefunden. Allerdings mit Inhalt und gegen harte DMark.


    Karl-May-Stadt ist übrigens nur 30km weiter westlich von Karl-Marx-Stadt.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • da hab ich zu ersten mal verstanden wie westliche Demokratie funktioniert.

    Früh übt sich, duck und weg...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Hier noch ein Bild:


    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!