Ich habe folgende Hardware im Müll/Schrott gefunden Thread

• na früher waren einige, vor allem die Mono-Laser richtige Abreitstiere.

dann irgendwo haben se auch angefangen im small office und soho bereich plastigschrott zu verticken.

bei grossgeräten ist wiederum canon, xerox oder sogar TA und Konika Minolta (eher office als digitaldruckerei) besser aufgestellt.

• na früher waren einige, vor allem die Mono-Laser richtige Abreitstiere.

dann irgendwo haben se auch angefangen im small office und soho bereich plastigschrott zu verticken.

bei grossgeräten ist wiederum canon, xerox oder sogar TA und Konika Minolta (eher office als digitaldruckerei) besser aufgestellt.

So macht jeder seine Erfahrungen. :unno

Canon ist im Plotter-Bereich echt brauchbar. Triumph-Adler stellen ja nichts her, die labeln lediglich um. Xerox ist für mich die Pest, ähnlich wie HP - und mit Minolta bin ich nie in Berührung gekommen.

Die absolute Pest ist in jedem Falle Ricoh. (Also im Bereich von Großraum Druckern wie der TASKalfa ) So einen Müll wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind. :Face

Ständig User-Probleme aller Art. Man bezahlt mich dafür, das es einen reibungslosen Geschäftsbetrieb gibt - Nicht dafür, das jeder User einmal pro Tag anruft mit der Nachricht "ich kann nicht Drucken" .

Wirft ein echt schlechtes Bild an den ext. ITler.

Wie auch immer: Kyocera sind für mich Arbeitstiere. Einmal aufgebaut laufen die Teile. :super

Falls der Vergleich erlaubt ist: Exakt wie ASUS. Einmal am rennen - laufen die Boards. :super

"Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002

Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...

Gegen Zwangsbeitrag

• Denk mal an das K7S5A von ECS. Die Dinger sind gefallen wie die Fliegen. Denke jeder Hersteller hat mal so ne Niete im Programm.

486 DX2-66, 32MB RAM, S3 Trio64 PCI, SB AWE32, 1200 MB Fujitsu HDD, DOS 6.22, Win 3.11

Pentium 133, GA586HX, 64 MB RAM, Matrox Mystique & Voodoo 1, SB LIVE!, 4,3 GB Quantum BigFoot, Windows 98 SE

Shuttle XPC, 3 GHz Pentium 4 Prescott, onboard Grafik, 512 MB RAM, 160 GB Seagate, Windows XP

• matze79 & Leon1909

Das M2N war ein stabiles Board welches fast verschenkt wurde. Habe selber noch ein oder zwei Stück.

ECS bzw. Elitegroup hatte eigentlich nur Nieten im Programm. Die "Nobelmarken" von diesem Hersteller, wie bspw. QDI kann man sich getrost antuen.

Zumindest teilweise...

"Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002

Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...

Gegen Zwangsbeitrag

• Denk mal an das K7S5A von ECS. Die Dinger sind gefallen wie die Fliegen. Denke jeder Hersteller hat mal so ne Niete im Programm.

Dabei ist das K7S5A an sich gar kein schlechtes Board.

Wenn man nicht gerade ein zickiges Montags-Board hatte, hatte man eine durchaus stabile und performante Basis für einen Athlon.

Recappen musste ich allerdings bisher ausnahmslos alle, die ich in die Finger bekommen habe.

Ich find die Boards super :)

Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D

Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

Daily Work: HP EliteDesk 800 G4 SFF // i5-8500 // 32 GB // 480GB SSD // Win 10 Pro

Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

• Recappen musste ich allerdings bisher ausnahmslos alle, die ich in die Finger bekommen habe.

Ich glaube viele Boards aus dieser Zeit hatten das Problem mit den badCaps, war ja die Zeit der Kondensatorpest. Das betraf meines Wissens alle Boards mit Caps aus taiwanesischer Herstellung. Boards mit japanischen Elkos waren davon nicht betroffen.

486 DX2-66, 32MB RAM, S3 Trio64 PCI, SB AWE32, 1200 MB Fujitsu HDD, DOS 6.22, Win 3.11

Pentium 133, GA586HX, 64 MB RAM, Matrox Mystique & Voodoo 1, SB LIVE!, 4,3 GB Quantum BigFoot, Windows 98 SE

Shuttle XPC, 3 GHz Pentium 4 Prescott, onboard Grafik, 512 MB RAM, 160 GB Seagate, Windows XP

• War absoluter Schrott von den Schulungsrechnern hat kein einziger die 2 Jahre vollbekommen ohne das die Kondensatoren dicke Backen gemacht haben.

Kann gut sein das die irgendwann auch mal auf die Idee gekommen sind andere zu bestücken nach dem die Kunden sich beschwert haben.

Die M2N-? Waren jedenfalls gut von Capacitor Plaque betroffen.

совок

• 10 PRINT Boards von <Hersteller> sind gut.
    20 PRINT Ich kenne aber ein Board von <Hersteller> das Müll ist.
    30 PRINT Alle Hersteller sind haben schlechte boards.
    GOTO 10
    RUN

"Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

• 5 rem REPLACE THE PHRASE BOARD WITH ANY PART OF THE COMPUTER YOU DESIRE

10 PRINT Boards von <Hersteller> sind gut.
    20 PRINT Ich kenne aber ein Board von <Hersteller> das Müll ist.
    30 PRINT Alle Hersteller sind haben schlechte boards.
    GOTO 10
    RUN

Er ist ein Informatiker!

FORMATIERT IHN!

• So, einige von Euch erinnern sich ggf. an dieses Bild:

Ich hatte danach aufgeräumt und den Schrott wieder zu einem ordentlichen Haufen zusammengestellt.

So ziemlich in der Mitte des Bildes ist ein grauer Kasten, DVD-Player oder sowas, der ist immerhin nicht zerdeppert dachte ich und hab ihn in den Kofferraum gelegt.

Heute hab ich es an den Nachwehen meiner Erkältung vorbei wieder in den Laden geschafft und hab mir den komischen alten DVD-Player mal näher angesehen:

na, sowas...

"Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

• Nen FMV-Modul für CDi habe ich noch OVP hier rumliegen, ich weiß aber gerade nicht, ob das bei dem 220 passt.

Ich wühle schaue nachher mal im Keller...

Do you know how to get to Bells Canyon?

• Keine Eile - ich hab gerade geguckt was die Controller für so ein Ding kosten, hust. Hat definitiv Zeit.

• Was es nicht alles gibt. Ich weiß halt so gar nix über die Dinger, dachte nie, dass mir sowas mal über den Weg läuft.

• Oder man nimmt sein Smartphone mit einer Fernbedienungs-App

Das ist dann aber schon sehr Retro... ich kenne das noch aus der PDA Zeit ab ca. 2003 bzw. von meinem ersten Firmen "Smartphone", ein MDA. Die Dinger hatten ja noch Infrarot, aber welches Smartphone der letzten 15 Jahre hat sowas?

Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

• Mein Huawei P9 Plus hat nen IR Blaster, viele chinesische Telefone hatten das, das Redmi Note 9 war auch so eins. Das HTC One (M7 und M8), Samsungs Galxy S4, 5, 6 mindestens.

Die fragen zuerst die Marke ab, dann den Gerätetyp und dann wird ausprobiert nach dem Prinzip "Ist die Glotze jetzt an? Ja/Nein/Vielleicht".

"The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!