[Kochen&Backen] Wir kochen mit Kreativität und Mega❤Hertz

  • Schweinefilet in Senfsoße, Reis, Gemüse, gemischter Salat mit Rucola


    Die Bratkartoffeln sind Resteverwertung vom Raclette gestern, hätten mehr Aufmerksamkeit gebraucht


    Ein schnelles Festtagsessen :love:

  • Heute gab es Gans mit grünen Klößen, Rotkohl und glasierte Maronen.


    So muss es sein!

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Bei uns gab's heut feinstes Angus-Rind.

    Wollte Foto machen, aber das war irgendwie schneller verputzt, als ich's knipsen konnte. :D

    Einfach nur ein wenig Salz, Pfeffer und Knoblauch dran. Dann schön geschmort... Das zerfällt fast von alleine auf der Zunge und schmeckt köstlich :love:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • -> Veganuary ist doch.... :whistling:

    Es muss nicht immer Fleisch sein. Geht auch mal ohne.

    Bei uns gab's heut feinstes Angus-Rind.

    Na da bin ich aber voll reingetreten :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Wo denn? Unter dem Salat? Oder das zweite Bild vergessen? Falsches Bild hochgeladen?

    Sieht man doch alles.. okay unter dem Falafel (mit Harissa) war noch bisschen Reis. --> Veganuary ist doch.... :whistling:

    Es muss nicht immer Fleisch sein. Geht auch mal ohne. Ich fand das mega Lecker.

    Na toll. Und ich wollte gerade fragen, ob ich denn den "Rest" neben dem "wirklichen Gericht", das man nicht sieht, haben kann. Für mich sieht das Sichtbare auf dem Teller nämlich auch sehr gut aus.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Alle Januar-Vegetarier müssen dann jetzt halt mal wegsehen. Eine Freundin hat einen großen finanziellen Erfolg zu zu feiern und spendiert daher ein Essen in meinen ehrwürdigen Hallen.

    A5 Wagyu / Kobe


    und Bier dazu


    Ich hab jetzt schon 140 Puls. Das ist das Teuerste was ich je in die Pfanne gehauen haben werde, versauen ist keine Option.

    (Beachtet das wundervolle Futur II)

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Am Samstag waren wir mit meiner Mutter zum Essen in einem kleinen schnuckeligen Restaurant.

    Nur 5-6 Tische und von einem französischen Koch und seiner deutschen Partnerin alleine betrieben.


    Meine Frau hatte Froschschenkel als Vorspeise, Kotelett vom Korsico(?)-Schwein und eine Dreifachkombination (Creme Brûlée, Kirschen mit Eis und Schokotörtchen mit halbflüssiger Schokolade drin)

    Ich hatte als Vorspeise eine französische Zwiebelsuppe und meine Mutter und ich haben uns dann jeweils den Elchbraten munden lassen.


    Wir drei waren uns einig, dass dies eines der besten Essen war, das wir je hatten. :thumbup:

    Zusammen mit dem familiären Ambiente, den guten Weinen und den bezahlbaren Preisen war das Ganze ein rundum gelungener Abend.


    Oranienbaum ist also nicht nur wegen seiner Orangerie, seinem Schloss und der ungewöhnlichen Kirche (ovale Bauform) eine Reise wert ;)

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

  • Catriona

    wenn es nicht klappt, dann musst du wohl die Gäste wochenlang mit Bier einreiben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fratzengeballer ()

  • Leute, es war göttlich. Ich hab so was noch nie geschmeckt. Ich hatte ja keine Ahnung. Ich bin einfach nur dankbar, dass ich das mal probieren durfte.


    Der Hammer. Einmal im Leben müsst Ihr das probieren, wenn Ihr Fleisch mögt.


    Ich war so überwältigt, und später auch besoffen, außedem war es eine wilder Mädelsabend, ich ha bvöllig vergessen noch mehr Fotos zu machen.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Hallo,


    'wilder Mädelsabend'

    Von solchen Abenden kommt meine Claudia auch in seltsamen Zuständen äh guten Stimmungen :thumbup: zurück.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!