Ferngesteuertes Auto zum Selbst Drucken ! Gibbet net :-)

  • zusammengeschraubt und stabil.

    allerdings nicht all zu gerade.(orange und schwarze teile)

    hatte billigst owl filament das sich wie rotz drucken ließ.

    5 spulen gingen wieder an den verkäufer zurück, selten so einen mist von filament gesehen...

  • Wolle, ich würde es wirklich mit PETG versuchen z.B. von DasFilament, das Zeug ist top und die Teile brechen nicht beim verschrauben und sind elastisch genug.


    Wird stabil wie Kunstoffdeckel von Mineralwasser/PET Flaschen, da kann PLA nicht mithalten.


    Hat auch null Schrumpfung, lässt sich bohren, schleifen.. etc.

    Man kann mit weniger Innenfüllung drucken, und erhält trotzdem bessere Stabilität :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    совок

  • Petg kommt beim nächsten landy :)

    Das hier ist erst mal ein Prototyp denn der landy war der benchmark für meinen Drucker....und für mich bzw. meine Nerven....

    In den letzten wochen gab es etliche Veränderungen und eine komplett neu konstruierte x-achse. (Schwarze teile)

    20200523_163412.jpg


    Da ich gerade mein ganzes flugequipmemt in EKA verkaufe wird der platz des Cockpits später für den 3d filament sowie den 3d resin drucker (wahrscheinlich elgoo Mars 3d) genutzt


    Es passiert also etwas :)

  • gerade dem 3D-Druck Landrover ein paar reifen verpasst :)

    20200616_175347.jpg20200616_175446.jpg20200616_175421.jpg


    dieses Video ist ein paar tage alt.

    zu anfangs war es noch schweinelaut aber mittlerweile nach 5-6 stunden einlaufen ist es etwas ruhiger geworden :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Achsstummel vorne links eiert aber ziemlich, oder wird der noch irgendwie fixiert?


    Hast du mit irgendwas geschmiert?


    Ansonsten: sehr cooles Projekt!

  • Da fehlt noch ein Lager :)

    Aber auch mit montierten Reifen und lagern Eiert es noch ein wenig wenn auch fast nicht mehr sichtbar..

    Da muss noch etwas nachgearbeitet werden....

    Vorher wird es aller Wahrscheinlichkeit nen neuen drucker geben denn mein Selbstbau ist Grütze.:-pfff

  • Ich finde das Projekt super, mich würde interessieren wie das genau läuft. Man kauft dir Files und bekommt sie dann einfach so geschickt? Ist da eine Art "Kopierschutz" drin, sodass man es nur eine bestimmte Mal drucken kann oder schwirren die dann einfach auf der Platte rum?

  • Du kaufst dir für umgerechnet €45.- die stl files und druckst los.

    Beim Kauf wird ein Account erstellt und du kannst dir die files so oft laden wie du willst, ein verfallsdatum gibt es nicht.


    Ein dreckschwein verbreitet die files und sorgt dafür das die Typen welche sich diese Mords arbeit angetan haben nicht unterstützt werden.


    Kopierschutz gibt es hier keinen, die vertrauen auf die leute und deren ehrlichkeit.


    Ich werde mit ziemlicher Sicherheit nicht nur diesen landy drucken und ganz sicher werde ich mir noch andere Modelle kaufen, das muss honoriert werden da es absolut klasse ist !

  • Ich finde das Prinzip toll und sehe es ähnlich, dass man die Macher unterstützen sollte.


    Auf jeden Fall wieder eine Sache für die Liste die man mit einem 3D Drucker machen kann. Nur hab ich keinen Platz ;(

  • PETG auch kein Problem, schon mehre Rollen durch.

    ABS soll aber ausdampfen..


    Trotzdem sollte man eigentlich einen Partikelfilter haben, es entsteht auch Feinstaub.

    Hab ich aber auch nicht.


    Ein Laserdrucker ohne Filter ist sicherlich ungesünder.

    совок

  • Und wenn du dir ein ei brätst dann hast du wahrscheinlich feinstaub der um den Faktor 2millionen höher ist :)


    Beim ABS kommt es auch auf den hersteller an wie das stinkt denn es gibt auch ABS das man fast gar nicht riecht.

  • Das Landrover Projekt geht nun munter weiter.

    Mit dem neuen drucker kann ich endlich meine karosserie Teile drucken ohne kotzen zu müssen.


    20200701_204604.jpg

    20200701_192051.jpg



    Sonntag habe ich mal ne Probefahrt gemacht und dem landy mal die Sporen gegeben.

    Hielt erstaunlich gut....naja...hielt...

    20200701_192038.jpg


    Gewundert habe ich mich nicht, da zeugs sollte man mit abs oder nylon drucken.

    Abs ist unterwegs...


    Das Ritzel ist vom getriebe und es ist nicht das einzige das defekt war...

    20200701_204632.jpg


    Gerade ne Inspektion gemacht...:-)


    Viele Teile habe ich schon gedruckt aber nicht eingebaut.

    20200701_204636.jpg


    Mit dem sidewinder x1 wird das Projekt aber endlich vernünftig fertig gestellt.

    Dauert noch ein wenig aber es wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!