Das in Bremen war mal irgendwann vor ein paar Jahren kurz möglich, wurde aber leider schnell kassiert als die Obrigkeit davon Wind bekommen hat. Leider kann sich ein Bundesland nicht über Bundesrecht stellen.
-
-
schlimmer EU Recht
-
Was meinst du? Deutschland ist doch ein Paradies, nirgends kann man so günstig fahren wie hier?
Kannst du das auch mit Fakten unterlegen ?
-
Brauchst nur zu unseren Nachbarn nach Österreich zu gucken wo 800€ KFZ Steuer keine Seltenheit sind und dazu die jährliche HU und die Mautstrecken.
Gibt natürlich Länder die absolut gesehen billiger sind, aber da ist das durchschnittliche Einkommen auch deutlich geringer, kann man also nicht vergleichen.
-
Das schöne Wetter nutzen. Und immer schön die Wassertemperatur im Auge behalten 😎
Gebaut im Jahr vor Kriegsbeginn
Bedienungsanleitung die den Namen noch verdient
-
Der Führer und der Betriebsführer
Die eigentliche Frage ist: Brauchte man 1938 noch keinen Führerschein um den Wagen zu führen?
-
Hehe. 1909 wurde der Führerschein eingeführt 🤪
-
Mal noch drei Innenansichten:
-
Mir fällt auf, deine Ford hat ungeteilte Windschutzscheiben. Da war es noch gängig mit geteilte Windschutzscheiben unterwegs. Ist das Nachkrieg-Umbau oder deutsche Ford-Spezialität ?
-
Das ist eine Besonderheit des deutschen Ford.
Eigentlich kann man das Fenster auch noch ausstellen, aber da Kleinteile nicht auffindbar ist sie fest verbaut.
-
Irgendwie habe ich da jetzt Handschaltung erwartet, ist das nur zufällig bei diesem einen Ford-Modell oder kam das öfter vor? Und was ist denn der längliche helle Bereich über dem roten Lämpchen hinter der Schaltung? Ich kann das nicht richtig erkennen.
Und endlich haben wir hier nochmal ein richtiges Retro-Auto .
-
Der hat doch Handschaltung, oder was meinst du?
Das ist die Bedieneinheit des Röhrenradios 😁
-
Der hat doch Handschaltung, oder was meinst du?
Das ist die Bedieneinheit des Röhrenradios 😁
Ach verdammt, ich meinte natürlich eine Lenkradschaltung, nicht Hand .
Ah tatsächlich ein Radio! Das habe ich bisher eher selten an solchen Autos gesehen, manchmal originalgetreu nachgerüstet.
-
und Radio-Kernstück sitzt in Fußraum oder Kofferraum ?
-
Der zerhacker ist im Fußraum.
-
Cool, funktioniert der auch noch? Die Teile sollen ja recht Wartungsintensiv gewesen sein.
-
Empfängerteil mit Zerhacker ist oft in eine Einheit. Was an Front eingebaut ist, ist oft Kisten mit nur Skala mit Lautsprecher und Knopf, der über "Tachowelle" mit Empfängerteil verbunden ist.
Zerhacker ist kurzlebendig, ja.. aber lässt gut mit Halbleiter-Lösung (Transistor-Multivibrator) lösen.
Ähnlich alte Autoradio, Restaurationsbericht -> http://www.jogis-roehrenbude.d…A79-Restauration/7A79.htm
-
-
Ich hatte auch schon mehrere "moderne" 80er jahre Radios in der Bauform, das waren alles Zwitter. Einerseits normale 1DIN Radios, andererseits konnte man die Blende abnehmen und das ganze in alten Fahrzeugen verbauen, diese Montageöffnung hatte praktisch jedes Auto.
So wie es aussieht ist dieser Ford hier aber zu alt dafür, selbst der Urkäfer hatte noch ein anderes Cockpit, die "modernen" Käfer waren dann schon mit dem typischen 2-Knopf Design ausgestattet.
-
Der Ford ist BJ1938
Da war nicht viel mit DIN Schacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!