Thread über Vintage-Autos! :)

  • Hallo,


    ich wundere mich gerade, dass es hier keinen Thread über Old- bzw. Youngtimer gibt ?(.
    In bisher jedem Forum, das ich besucht habe, gab es solche - hier anscheinend noch nicht:saint:.


    Welche Youngtimer fahrt bzw. fuhrt Ihr?

  • Den habe ich auch entdeckt, ist aber eher nur für PS-starke Fahrzeuge, wie mir scheint.

  • ;) och, meine Vorliebe für den 240er Volvo ist hier z.B. schon bekannt - mein Kombi ist von '89 und hat rund 300000km runter.


    ....wenn du nen schönen, Mitt80er bis Mitt90er Toyota Hilux mit dem grossen Diesel kennst, melde dich - der ist dann für meine Holde ;)


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)


  • Retro ist der Honda E, den würd ich mir glatt als 2t-Wagen holen, wären da nicht 35000€ das Problem....

    Ok, dann eher vintage :)...


    ;) och, meine Vorliebe für den 240er Volvo ist hier z.B. schon bekannt - mein Kombi ist von '89 und hat rund 300000km runter.


    ....wenn du nen schönen, Mitt80er bis Mitt90er Toyota Hilux mit dem grossen Diesel kennst, melde dich - der ist dann für meine Holde ;)


    Grüsse, duncan

    Der gute alte unzerstörbare 240! Die sind mittlerweile auch selten zu sehen.



  • Was ist denn an einem Honda E Retro?

    Die Karre sieht doch aus wie ein Raumschiff. Furchtbar.


    Retro ist sowas wie ein Fiat 500 und auch das nur extrem eingeschränkt.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hallo,


    ich wundere mich gerade, dass es hier keinen Thread über Old- bzw. Youngtimer gibt ?(.
    In bisher jedem Forum, das ich besucht habe, gab es solche - hier anscheinend noch nicht:saint:.


    Welche Youngtimer fahrt bzw. fuhrt Ihr?

    Interessant :)

    Warum eröffnest du denn keinen passenden ? ;)

  • H.EXE

    Hat den Titel des Themas von „Gibt es hier gar keinen Thread über Retro-Autos ? :)“ zu „Thread über Vintage-Autos! :)“ geändert.
  • Ich leider nicht, aber ein Arbeitskollege hat schon was im Fundus :D


    - RS2


    - 2 x BMW Alpina


    - 1 x Ferrari 308 GTS (Magnum P. I. jedoch kein Targa)


    - 1 x Ferrari 360 Spider


    Der sammelt die Teile, wie wir retro-hardware :D


    OK, der hat aber auch ne Werkstatt, ist Mechaniker und Platz, sowie ne Halde voll original

    Ersatzteile!


    Und jedes Auto hat seine Geschichte :)


    Er hatte bis vor letztes Jahr sogar zwei RS2, jedoch einen verkauft!


    Ich hatte mal nen Seat Ibiza 6J, bis mir eine "Dame" diesen getötet hat.


    Jetzt Audi A1 (8X)!


    Tut mir aber immer noch in der Seele weh, da ich meine Autos schon immer sehr Pflege!

  • Ich habe einen Jetta 2 der in ein paar Monaten sein H bekommen wird und ausserdem noch einen 2er Scirocco GTX der schon lange das H hat aber leider praktisch garnicht gefahren wird.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • aber leider praktisch garnicht gefahren wird

    Das ist das Problem, wenn man mehr wie ein Auto hat... eines steht mehr oder weniger immer nur herum. Ging mir auch so.

    Und da ein Auto vom stehen nun mal nicht besser wird, hab ich das fahrende Alteisen zu Geld und jemandem eine Freude damit gemacht, der damit auch wirklich fährt.

    Demnach bin ich im Autobereich vom "Retro-Virus" weitgehend geheilt. Dieses Hobby ist, wenn man es durchzieht, noch weitaus teurer und aufwändiger, als unser anderes... :D

  • … einen 2er Scirocco GTX der schon lange das H hat aber leider praktisch garnicht gefahren wird.

    Das ist doch kein Problem! Hör auf Ranger. Tausch gegen Miro Highscore oder 3D Blaster II?:i_s_G Pack ihn einfach in den nächsten Sammelkarton, ok? :duck:

  • Ich hätte noch einen in 1:43 mit leichter Beschädigung vom letzten Umzug, den könntest du gerne als Tausch haben :D


    Ranger85 Schade das du deinen 2er verkauft hast. Ich würde das niemals übers Herz bringen. Den Rocco habe ich jetzt fast 10 Jahre und mühevoll wieder aufgebaut inkl. komplett neuer Lackierung und Konservierung, da ging schon ne gute 5-stellige Summe rein. Als ich noch mit meiner Ex zusammen war sind wir damit ab und an mal an den See gefahren am WE, da kamen wenigstens 4-stellige Kilometer pro Jahr auf die Uhr. Seit ein paar Jahren steht er leider fast nur noch in der Garage und ich schaffe es nichtmal den Tank leer zu fahren. Letzte Woche war TÜV und Ölwechsel und mein Mechaniker hat wieder nur gegrinst als das fast noch goldene Öl rausgeflossen ist und er auf den Zettel geguckt hat :D

    Der Wagen macht echt Mega Spaß zu fahren, extrem drehfreudiger Motor und nichts was ihn stört, also weder Klima noch Servo und auch keine elektrischen Spielereien, aber natürlich mit Ölthermostat. Alles 100% original. Sobald da die 90°C stehen kann der Spaß beginnen :)

    Aber leider ist er durch das was auf der einen Seite so einen Spaß macht auch extrem unpraktisch zu fahren. Einparken ist echt ne Qual und Rein/Raus klappt mittlerweile auch nicht mehr so gut wie vor 10 Jahren. Trotz Originalfahrwerk sitzt man quasi direkt auf der Straße...

    Ausserdem fehlt mir eine zweite Garage, jedesmal wenn ich fahren will muss ich Zeug wegräumen, raus fahren, das Zeug wieder rein und beim Nachhausekommen das ganze rückwärts.

    Trotzdem, verkaufen würde ich ihn niemals solange ich ihn mir leisten kann und die jährlichen Kosten bestehen ja nur aus Versicherung, Steuern, max. 1 Tankfüllung, Ölwechsel und anteilig TÜV. Das sind nur etwas über 500€ im Jahr.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Was ist denn an einem Honda E Retro?

    Die Karre sieht doch aus wie ein Raumschiff. Furchtbar.


    Retro ist sowas wie ein Fiat 500 und auch das nur extrem eingeschränkt.

    Geschmäcker..der ist retro, wegen dem Design, wie der alte Honda <k.a mehr wie der Name ist>. Runde Leuchten vorne und hinten die extrem "einfach" aussehen.
    Retro ist moderenes auf alt getrimmt halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!