Vergleich verschiedener Soundkarten

  • Hallo zusammen,


    ich muss mir selbst gestehen, dass ich mir damit zu viel vorgenommen habe. Ich komme zeitlich irgendwie zu nichts mehr.



    Deswegen hier die Aufnahmen zum Download für alle. Ich habe die Files auf den FTP geschoben, so bleiben sie dem Forum erhalten.



    Sollte sich hier irgendjemand berufen fühlen das in Form zu bringen bitte nur zu, das würde mich sehr freuen.

  • Und hier noch die Tabelle was alles getestet / aufgenommen wurde:


      688
    Attack
    Sub
    Day of
    the
    Tentacle
    Descent Doom Duke
    Nukem 3D
    Dungeon
    Master
    Monkey
    Island 1
    Space
    Quest 3
    X-Wing
    Adlib ja ja ja ja ja ja ja ja ja
    Aztech Multimedia Pro 16 IIB-3D ja ja ja ja ja ja ja ja ja
    Aztech Sound Galaxy 16 PRO II ja ja ja ja ja ja ja ja ja
    CMSLPT             ja ja  
    Crystal C1   ja ja ja ja   ja,
    mit Softmpu
    ja,
    mit Softmpu
    ja
    Crystal C1 + Aztech   ja ja ja ja       ja
    Dreamblaster S2   ja ja ja ja   ja,
    mit Softmpu
    ja,
    mit Softmpu
    ja
    Dreamblaster S2 + Aztech   ja ja ja ja       ja
    Dreamblaster S2P   ja,
    mit Softmpu
      ja,
    mit S2PPatch
        ja,
    mit Softmpu
    ja,
    mit Softmpu
    ja,
    mit Softmpu
    Dreamblaster X2   ja ja ja ja   softmpu softmpu ja
    Dreamblaster X2 + Aztech   ja ja ja ja       ja
    Media Magic ISP-16 ja ja ja ja ja ja ja ja ja
    OPL2LTP ja ja   ja   ja ja ja ja
    Roland MT-100   ja         ja,
    mit Softmpu
    ja,
    mit Softmpu
    ja
    Roland SC-55   ja ja ja ja   MT32 Mode ja,
    mit Softmpu
    ja
    Roland SC-55 + Aztech   ja ja ja ja       ja
    Simple LPTSND r2 ja         ja      
    SoundBlaster 16 CT2800 ja ja ja ja ja ja ja ja ja
    SoundBlaster 16 CT2890 ja ja ja ja ja ja ja ja ja
    SoundBlaster AWE64 CT4500 ja ja ja ja ja ja ja ja ja
    Tandy Nano 1.0 ja           ja ja  
    Tandy Nano 1.1 ja           ja ja  
    Terratec Base 1 ja ja ja ja ja ja ja ja ja
    Yucatan FX   ja ja ja ja   ja,
    mit Softmpu
    ja,
    mit Softmpu
    ja
    Yucatan FX + Aztech   ja ja ja ja       ja
  • Sehr cool, vielen dank dafür!


    Die Krönung wäre jetzt das ganze in ne Wiki Seite zu gießen und anstelle von "ja" Playbutton mit der Aufnahme anzuzeigen.


    Dann können wir das auch noch ergänzen.


    Vote for DOS Reloaded Wiki!

  • Bei Monkey Island 1 und Space Quest 3 war das deswegen, weil beide Spiele nur MT32 unterstützen. Mit dem SoftMPU kommt trotz GM WaveTable bzw externem Synth Musik raus. Zwar keine perfekte, aber Musik


    Der Dreamblaster S2 hängt am LPT und benötigt eh SoftMPU um angesprochen zu werden.

  • Richtig. Die ganzen Aufnahmen habe ich schon länger her gemacht. Momentan fehlt mir die Energie um da weiter zu machen.

  • Mit dem Simple LPTsnd Aka Covox geht auch Tandy Sound und Disney Soundsource wenn du TEMU unter DOS benutzt ^^

    Und zum Teil auch Sound Blaster SFX, wenn man VSB verwendet. Zwar mit Einschränkungen, aber dafür in manchen Spielen richtig gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!