FreeSID - Erfahrungen ?

  • War grade bei uns im IRC Thema ...

    User1 & User2 anonymisiert, aber 2 sehr reputable Mitglieder der C64-Community (im Gegensatz zu mir).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Name ist aber doof, FreeSID Stereo.

    Man bekommt ja nichts "Free"

    совок

  • Der Typ dahinter is ein Spinner ... und ja, das Video hatten wir grade auch schon ;)
    Das mit dem "free" kommt wohl von "keine Lizenz" weshalb das mit reSID eh Nichts werden wird (der Code hat nämlich ne Lizenz) ... oder sich die Lizenzen beissen.


    ARMSID is zwar nicht quelloffen, aber preislich angemessen bis günstig und ich damit vollkommen zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von shock__ ()

  • Der 6581 klingt ja selbst von Revision zu Revision anders :) und dann kommen die SID Feinschmecker und labern irgendwas von Genauigkeit :D

    Da muss ich immer schmunzeln.


    Bisher hat keiner gemerkt das bei mir kein Echter SID drauf steckt :)

    совок

  • Das mit dem "free" kommt wohl von "keine Lizenz" weshalb das mit reSID eh nicht werden wird (der Code hat nämlich ne Lizenz) ... oder sich die Lizenzen beissen.

    Es ist unglaublich, wie viele Menschen nicht verstehen, dass "keine Lizenz" nicht gleich "free" bedeutet, sondern "niemand weiß, ob es legal ist das Zeug in irgendeiner Weise zu benutzen". Erst die richtige Lizenz setzt ein Produkt wirklich frei.

  • Vermutlich ... oder irgendwas, was mit der GPL kompatibel ist ... oder sein Ding muss ohne Firmware auskommen (aktuell isses ja 'ne reine Adapterplatine + Firmware).
    Wobei eh fraglich ist, wieviel er vom ReSID verwenden kann, weil der Teensy dafür nicht genug Dampf mitbringt.


    Zumal das obige "ohne Lizenz fressen die Leute wie warme Semmeln" eh ein Trugschluss is - selbst CC-BY-SA-NC musste den Leuten aufbinden, sofern du nicht irgendwelche Marketingstrukturen an deiner Seite hast.

  • ... jo Ohne Worte.


    Hab ja auch einen ARMSiD und bin sehr sehr sehr... zufrieden! Und ich bin ein 6581 Fetischist, das bedeutet ich mag das Rockige und das Bassige dieser Chips und im ARMSiD eingestellt haut es mich immer vom Hocker!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!