Work in Progress - Obelix (der Dicke): Dual Athlon MP 2800+

  • tom4dos


    Und einen :super gleich hinterher, ach was :super :super passt besser. Werde ich gleich mal ausprobieren.


    PS. :super


    PPS. was allerdings verwundert: auf meinem KT600 läuft die Karte... trotz > 1900MHz

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Was das Thema USB angeht: Sorry Matze, aber hier scheint VIA besser zu sein.

    Der Nec D720101F1 hat - neben einer beschwerlichen Treibersuche - zu WLAN ohne WLAN Stick und zu Linux* geführt.


    *ich versuche den USB-Stick wieder beschreibbar zu machen... RAW und schreibgeschützt halt :-/

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Der NEC OHCI USB wird nativ von Windows XP unterstützt.


    Welches Kuriosum hast du denn da an Land gezogen ? :)
    OHCI Karten gehen sogar in Amiga, Sparc und miesen PowerPC PCI ;)

    совок

  • k.a. scheint was neuer zu sein, von XP wird er jedenfalls nicht erkannt :-/

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • genau das Ding, von dem Händler habe ich gekauft, das Produktbild entspricht aber nicht dem gelieferten - da ist stattdessen ein kleiner BGA Chip drauf...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • OK, ich weiß grad nicht weiter: die Kombination NEC D720101F1 + USB Hub + Stick ist tödlich.


    Mein USB Stick lässt sich nicht neu Partitionieren, oder Formatieren - per HDDRawCopy lässt er sich immerhin noch auslesen.


    Diskpart meldet:

    Aktueller Schreibgeschützter Zustand: ja

    Schreibgeschützt: nein


    Daran lässt sich auch nichts ändern, Slitaz auf dem Athlon MP erkennt den Stick nichteinmal mehr. elementary OS erkennt ihn, Gparted meldet aber Schreibgeschützt :-/

    Bisher der hartknäckigste Brick den ich hatte. Ideen?

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • überall (Slitaz hatte ich halt nur auf dem MP gestartet)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Versuche es mal mit dem Tool HDDLLF 4.40 (HHD Low Level Format)

    Damit habe ich schon ein paar USB Sticks wieder ans laufen bekommen.

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

  • HDDLLF macht nichts, außer eine lannge Liste an Fehlermeldungen zu generieren - ich vermute irgendwie ist die FW des Sticks hin und sperrt jedweden Schreibzugriff :-/

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Endlich mal wieder ein Update:


    Work in Progress - Obelix (der Dicke): Dual Athlon MP 2800+


    Ein paar Probleme (mit Lösungen) werden Beschrieben (wer will kann "ATI im Treiberland" ins englische übersetzen, lesen fällt mir an der Stelle doch deutlich leichter als schreiben), sowie Benchmarkergebnisse für die ATI 3650HD wurden hinzugefügt.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!