Hallo zusammen,
ein Kollege aus dem Vogonischen Forum hat eine krasse ISA ET4000/W32I basierte DIY VGA Karte vorgestellt (https://www.vogons.org/viewtopic.php?f=63&t=80292). Da Grafikkarten mit dem Chip eher rar sind, würde ich eine Sammelbestellung für 5 PCBs, und entsprechend viele ET4000/W32I Chips sowie RAM machen. Es sind noch eine Handvoll weiterer Legacy ICs nötig, die ich vermutlich auch noch bestellen würde. Die restlichen Komponenten müssen wir dann mal schauen, die gibts bei Mouser und Co. Die Kosten für diese Karte werden ziemlich hoch sein. Ich schätze mal so um die 100-120 EUR für ein komplettes Kit. Die SMD ICs würde ich vorlöten, das traue ich mir glaube ich mit Heissluft inzwischen zu. Wenn es da jemanden gibt, der da noch was erfahrener ist -- z.b. @matt denke ich da -- könnte man ja die Arbeit auch delegieren.
PCBs würde ich vermutlich bei PCBWay bestellen. Vielleicht mal in schickem Rot? Kostet keinen Aufpreis auf grün. JLCPCB mag die Gerber-Files nicht, daher fallen die glaube ich raus, wobei die sonst vermutlich billiger wären.
Hat jemand Interesse? Ein Board behalte ich natürlich selber.