Neue Telegram Gruppe

  • Hallo,

    Es gab mal eine Telegram Gruppe ( dos ) neben DosReloded die User standen auch mit Rat und Tat dahinter.


    Leider ist diese Gruppe auseinander gebrochen aus welchen grund auch immer.


    Also habe Ich eine neue " Dos Gruppe " auf gemacht und es soll genau wie die alte kein Ersatz für DOSReloded Forum sein sondern eine Ergänzung .



    Wer möchte und Lust hat :


    … link entfernt.


    Sollten die Admins meinen das gehört hier nicht hin dann Bitte Löschen .

  • Gab's nicht auch mal eine DR-Telegram-Gruppe?

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Wurde aus guten Grund geschlossen.


    Da wir da durch eine Parallel Gesellschaft hatten.

    Das möchten wir nicht wieder haben.


    Inhalte die ins Forum gehören werden dann oft nur noch in der Gruppe geteilt usw.

  • Joa, irgendwie verständlich ^^

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Verstehe Ich nicht hast du damals nicht die Gruppe selbst gegründet ?


    Und hätte Ich die Telegram Gruppe damals nicht kennen gelernt wer Ich auch nicht hier gelandet in Forum .


    Aber ist ok Du bist Chef

  • Das war die “Martin Gruppe”, soweit ich weiß existiert diese noch ? Oder auch nicht mehr ?

    Hatten die sich nicht neu gegründet?


    Der Chat führte nur immer wieder dazu das letztlich Sachen aus den Gruppen hier im Forum ausgetragen wurden.

    Was für Nicht Telegramm Nutzer äußerst verwirrend ist.


    Es gab eine Dosreloaded Gruppe diese ist aber nur den Mods und Administratoren vorbehalten gewesen.

    Wurde ebenfalls geschlossen.

    совок

  • matze79

    Aber prinzipiell spricht doch nichts gegen eine allgemeine MS-DOS Gruppe, wie von Andy gedacht, oder?

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Klingt ein wenig wie mit einer guten Idee erst schwach angefangen und dann stark nachgelassen.


    Generell ist ja eine Telegram-Gruppe gar keine schlechte Idee für den "Ich brauche Hilfe Quickie". Schnell Handyfoto gemacht, ein paar Zeichen getippert, läuft. Vom Handy ins Forum zu posten, ist umständlicher, als Telegram, die Fotos vom Handy auf den PC übertragen ist auch ein Extra-Schritt... Aber wenn dann eine hauseigene Konkurrenz entsteht, die trotz Unzulänglichkeiten (ein unübersichtlicher linearer Chat vs. gut strukturierter Forenstruktur) dem Hauptprodukt die Existenzberechtigung unter den Füßen wegzieht, ist das natürlich weniger lustig.

    Arbeitspferde: Xeon E5-2683v3/32GB/GTX1650 Super/1TB NVMe+8TB HDD und Q6600/8GB/GTX460/1TB SSD+4GB+2GB HDDs

    Retro Maschinen:

    P2-450/256MB/128GB SSD/TNT2-M64+2xVoodoo2/Soundblaster 16+Yamaha DB50XG

    Commodore PC20-II/V20+8087/XTCF lite 256MB/Tandy Sound

    286-16/287-8/4MB/256MB CF/ET3000/Aztech NX-II

    Amiga 500/1MB/Gotek/Vortex AT-once Plus 286 + Amiga 500/1MB

    Pentium 166/FAST Video Machine+DDPR+YUV Board

    Projekt-Rechner: C64, Dual Pentium MMX 233, 486 VLB, 486 PCI, K6, Athlon 64

    Projekte: USB RetroArduInput

  • Mach ich häufig auch so. Ich schreib dann erst den Post und packe die Fotos dann mit dem Smartphone rein. :super

    Finde ich jetzt auch nicht unbedingt umständlich.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich mache das schon lange auch so.

    Und zumindest unter Opera auf dem Handy finde ich es auch nicht problematisch, Bilder mit einzubauen, das ist nicht viel anders als auf dem PC.


    Mich stört auch dieser durchgehende, lineare Gesprächsverlauf bei diesen Gruppen. Deswegen finde ich das Ganze wenig hilfreich, weil schon nach ein paar Posts die Übersichtlichkeit dahin ist.

    Aber das muss auch jeder für sich entscheiden. :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • what matze said.

    Wer sich gut genug versteht soll seine/ihre Nummern austauschen. Rest bitte zentral halten.

    Auf so 'ne Zerstreuung wie im Forum64 mit Wolke (eher Daten-Schrottplatz) und Facebook-Gruppe wo man ohne Account nicht an alle Daten kommt und die Verlinkung sowieso immer vergessen wird hab ich hier keinen Bock.

  • struuunz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!