Fernsehen: Fundstücke von gestern

  • Ranger85 darauf gibt's erstmal folgende Foren-Rohrpost an dich:


    Dann habe ich diesen neuen Ohrwurm wohl erfolgreich weitergegeben. Ein Kollege von mir würde, wenn er das gewesen wäre und nicht ich, jetzt grinsen und sagen: "Gern geschehen!"

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Dann habe ich diesen neuen Ohrwurm wohl erfolgreich weitergegeben. Ein Kollege von mir würde, wenn er das gewesen wäre und nicht ich, jetzt grinsen und sagen: "Gern geschehen!"

    Definitiv erfolgreich! Aber in dem Fall durchaus positiv! :thumbup:


    Und die Rohrpost... ja... die war sowas von cool. :D

  • Dann habe ich diesen neuen Ohrwurm wohl erfolgreich weitergegeben. Ein Kollege von mir würde, wenn er das gewesen wäre und nicht ich, jetzt grinsen und sagen: "Gern geschehen!"

    Definitiv erfolgreich! Aber in dem Fall durchaus positiv! :thumbup:


    Und die Rohrpost... ja... die war sowas von cool. :D

    Da geht doch noch was:


    "Wir rufen dich Galaktika, vom fernen Stern Andromeda ..." (hier nach Bedarf eigenen Text ergänzen).

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Habe ich damals auch sehr gerne gesehen :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Christian! Christian!" Dieses Overacting ist sehr unterhaltsam ^^. Und ich bin erst bei 10 Minuten.


    Edit: Ein Tipp für alle, die es noch schauen wollen. Was zum Trinken bereitstellen und immer, wenn "Christian" gesagt wird, einen bechern. Das ist ziemlich effektiv.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dewie ()

  • Das coole daran ist ich kann mich noch erinnern das damals gesehen zu haben! Und ich hatte gefühlt mehr Ahnung als der Redakteur, echt cooles Gefühl für ein Kind <3

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Das coole daran ist ich kann mich noch erinnern das damals gesehen zu haben! Und ich hatte gefühlt mehr Ahnung als der Redakteur, echt cooles Gefühl für ein Kind <3

    *hust* Ich muss zugeben, dass ich dadurch gestern noch gelernt habe, dass diese Taktanzeiger am Gehäuse theoretisch alles angezeigen können und gar nicht messen.


    Shalala, ich lerne immer noch dazu (Ausrede: ich habe so ein Gehäuse nie besessen).


    :duck:

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Die schlauen Menschen mit Upgrade-Boards und dreistelligen Megaherzen haben die alten Taktanzeigen dann in weiser Voraussicht auf "HI" und "LO" gestellt :D Unter anderem auch weil überhaupt nicht klar definiert war, was bei Abschalten des Turbo noch an MHz-Äquivalent zustandekam …


    Ganz lustig (jetzt kommt wieder so eine Vobis-Trickserei :D ) war, dass sie bei Highscreen-Rechnern bis ca. 1990 das "Landmark-MHz" angegeben haben: Da hatte der 286er plötzlich "43 MHz"*, weil ein 8088 im PC-XT soviel MHz gehabt haben müsste um auf die Leistung des 286-16MHz* zu kommen …


    * Zahlen aus dem Gedächtnis

  • internaut


    Computerfieber von 1984 ist Klasse! Allein das gepiepse von "Wizard of Wor" gleich am Anfang! :love:

    Danke dafür!


    Hier eine etwas schärfere, farbenfrohere und augenschonendere Version:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • meins hat immer „SAU“ angezeigt, das war das einzige Wort mit drei Buchstaben dass mir damals lustig genug vorkam um es in diesen Anzeigen darzustellen. Oder man hat auch schon mal damit „übertaket“ und die Freunde kurz zum Staunen gebracht.

  • Hach... ich glaube ich hab die nächsten Tage viel zum schauen. Eine der besten Serien die je gemacht wurden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mega geil, leider nur 2 Folgen auf dem Kanal.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Sledge Hammer kam früher immer nachmittags nach der Schule, Schule == 0, ab in den Bus, nach Hause und dann ne Folge Sledge Hammer :D

  • Haben wir im Zivildienst immer in der Mittagspause geguckt. :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!