Fernsehen: Fundstücke von gestern

  • Die ganze Story, die auf Tatsachen beruht, ist auch abseits des Films hochinteressant.


    Hier gibts eine Doku aus der Sicht der "guten":

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Buch von Cliff Stoll, deutscher Titel: "Kuckucksei" beschreibt das ganze auch sehr gut, wenn man lieber liest. :)


    Die Doku gibts auch auf deutsch, allerdings nicht(mehr?) bei YT. Hätt ich bei Interesse auf der Platte.

  • Höhrt sich so an als müsste ich die DVD mal suchen...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Das Buch habe ich in den 90ern gelesen, fand es sehr faszinierend. Clifford Stoll ist übrigens der "Klein Bottle Guy", den ihr vielleicht von Numberphile auf YouTube kennt.


    Wau Holland hatte nicht viele gute Worte für ihn, als er mit uns Erstsemestern 1999 beim Tag der Informatik an der RWTH geschnackt hat. Ansonsten war Wau Holland aber ein total cooler und korrekter Kerl. :) Rest in peace.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Es gab mal eine Cher-Show 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade in der RBB-Mediathek: "23 - Nichts ist so wie es scheint"


    https://www.rbb-online.de/film…st-so-wie-es-scheint.html

    h danke für die Empfehlung! Das klingt so, als wäre das genau das Richtige für einen schönen Filmeabend mit leckerem Essen

    Den muss man gesehen haben, gerade so in "unseren Kreisen". Sehr Empfehlenswert.

    So, ich würde sagen, ich sitze gerade vor dem Fernseher und der Film läuft. Dann schauen wir im wahrsten Sinne des Wortes mal.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Ich hatte den Film bisher nur auf DVD, schön den mal in HD zu sehen :)

    Da fallen einem die Filmfehler noch besser auf, z.B. der Golf III im Jahr 1984 :D

    Oder auch der Bürorechner (XT?) mit unsichtbarem Monitorkabel...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • den mal in HD zu sehen :)

    Da fallen einem die Filmfehler noch besser auf,...

    Das ist der "Fluch" von HD!

    Fehler und Ungenauigkeiten vom alten Filmen/Serien sieht man nun viel genauer :lupe:


    Seien es durchsichtige Fäden bei Pumuckl oder der "unsichtbare" Fahrer bei Knight Rider oder diverse Reflexionen auf glatten Flächen auf denen man nun in HD das Kamerateam sieht :D

  • So, ich würde sagen, den Film kann man sich definitiv ansehen! Und es ist wie angekündigt nicht die lockere Abendunterhaltung, aber ich mag solche Thriller. Vielleicht sollte ich als nächstes nochmal in "Who Am I - Kein System ist sicher" reinschauen, der steht bei mir im Regal.


    Der Song des Tages ist heute definitiv:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • So, ich würde sagen, den Film kann man sich definitiv ansehen! Und es ist wie angekündigt nicht die lockere Abendunterhaltung, aber ich mag solche Thriller. Vielleicht sollte ich als nächstes nochmal in "Who Am I - Kein System ist sicher" reinschauen, der steht bei mir im Regal.

    Who am I ist ganz ok,

    wer Serien mag und halbwegs echte Hackertools und Vorgehen, dem kann ich auch "Mr. Robot"

    Mr. Robot (Fernsehserie 2015–2019) - IMDb
    Mr. Robot: Schöpfer: Sam Esmail Mit Rami Malek, Christian Slater, Carly Chaikin, Martin Wallström Elliot, ein brillanter, aber sehr instabiler junger…
    www.imdb.com


    empfehlen

  • Ja, Mr. Robot ist neben 23 die einzige realistische Serie/Verfilmung die ich kenne. Extrem empfehlenswert, es werden echte Skills und Tools gezeigt. Es gibt viele Parallelen zur Realität … nur entwickelt sich im Verlauf der Staffeln alles etwas drastischer als bei uns bisher.


    Achja, die Kameraführung ist großartig. Und die Musik ist von Tangerine Dream.


    Es ist alles unter Kontrolle. Es handelt sich lediglich um Fiktion. Ihre Daten sind selbstverständlich sicher.


    Beitrag bearbeitet von E-Corp User am 31. März 2023 um 14:01.

  • Wie? Hackers ist doch wohl der ultimative HaXXor Movie!!!1111!1

  • sneakers? das ging das Geld in das Casting, ned in die Story :D

    Swordfish :) oder doch gleich Matrix? :) Wenigstens der erste ist supi, aber ja nur nebenbei hackermäßig, da sieht man ja quasi nix

  • sneakers? das ging das Geld in das Casting, ned in die Story :D

    Swordfish :) oder doch gleich Matrix? :) Wenigstens der erste ist supi, aber ja nur nebenbei hackermäßig, da sieht man ja quasi nix

    Ich finde Sneakers durchaus gelungen, aber ich würde es mehr als Spionage denn als Hacker Film sehen!

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ich finde Sneakers durchaus gelungen, aber ich würde es mehr als Spionage denn als Hacker Film sehen!

    sehe ich auch so, ist ja mehr auf Unterhaltung, als auf fundierte Hackerei, auf jeden Fall 2 Stunden gute Unterhaltung

  • Und für einen Agententhriller sogar halbwegs realistisch....

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Wie werden die das denn animiert haben? Kann mich nur noch dunkel erinnern. Gab es das schon in den 80ern?

    Beschreibung spricht von einem Amga?!

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!