• Nachdem gestern Beckenrandschwimmer leider ein anderes S370 Board vernichtet hat... Musste ich auf das Asus P3B-F ausweichen. Das Board ist jetzt mit den aktuellsten BIOS ausgestattet und mit 512mb RAM gut gerüstet für Win98.


    Nun mein Problem: Ich wollte einen P3 800 mit einem S370 Adapter auf dem Board laufen lassen. Also habe ich das Board auf 2V und passend gejumpert (FSB 133 multi 6). Nur bleibt der Bildschirm schwarz. Was mache ich falsch? Hab mich noch nie mit P3 und co. beschäftigt.

  • wenn ich mich nicht irre dann läuft nicht jeder adapter mit jedem board.
    ich könnte dir aber mit einem s370 board samt 800mhz cpu aushelfen, müssten nur ein paar elkos getauscht werden...
    alternativ hätte ich noch nen 1ghz s370 komplettrechner hier stehen, kannst auch haben...

  • Ich hab ein Asus P2B-D mit DualCore P3 á 450 MHz. Mein Problem ist, dass das mobo max. 1GB RAM verkraftet (4 x 1). Jedoch
    hab ich einen single sided RAM á 256 MB, es werden jedoch nur 512 MB RAM erkannt :( Hab im Handbuch nachgelesen und
    es ist leider so... Toll vorher lesen das nächste mal :(


    B2T:


    Lad Dir halt mal das Handbuch runter oder frage den lieben Phil!!!


    :thumbup:

  • wenn ich mich nicht irre dann läuft nicht jeder adapter mit jedem board.
    ich könnte dir aber mit einem s370 board samt 800mhz cpu aushelfen, müssten nur ein paar elkos getauscht werden...
    alternativ hätte ich noch nen 1ghz s370 komplettrechner hier stehen, kannst auch haben...


    Hm das habe ich mir fast gedacht, dass nicht jeder Adapter kompatibel ist. Muss ich mal recherchieren.



    Lad Dir halt mal das Handbuch runter oder frage den lieben Phil!!!

    Hab ich schon. :) Also das Handbuch. Und der Phil hat das hier sicher schon gelesen. Mal sehen... werden das schon hin bekommen. :D

  • hey da fällt mir was ein... brauchst du ne 800mhz cpu für das p3bf ?
    ich hab da, so glaube ich, noch dine rumliegen...

  • Sorry, wenn ich nochmal nachhake, aber hast Du im Handbuch auch nachgesehen, ob die jumber und evtl. dips richtig eingestellt sind (auf die CPU´s)?

  • Besteht das Problem immer noch?
    Eine Spannung von 2 V =O für einen PIII 800 sind etwas hoch, jedenfalls finde ich in dieser Liste keinen, der die benötigt. Maximal sind 1,75 V Standard, 1,8 V sollte auch noch gehen.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!