[Sammel-Thread] ▤▩ Zeitungsschnippsel aus der Zeit als unsere Retros noch NEU waren

  • Al Loewe hatte seine Larry Demos mit dem Source auf solchen Disketten gespeichert.

    Waren zu sehen als diese bei Ebay mal drin waren.


  • ich hab auch noch ein paar solcher Disketten vom C64 :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Die Nixdorf-Story

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vG; Daryl_Dixon

  • Krypton Egg. Das hab ich als mit meinem Klassenkollegen damals auf seinem Rechner gespielt. Danke fürs in Erinnerung rufen. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Also ich finde die Firma PACKARD BELL sehr interessant. Scheint wirklich eine stets innovative und sehr umtriebige Firma gewesen zu sein die keinerlei Denkverbote oder

    technische Grenzen akzeptiert hat. Auch von den Designs ihrer Artikel her hatten sie oftmals eine völlig eigene Vorstellung mit denen sie immer wieder polarisierten, Hätte be-

    stimmt enormen Spaß gemacht in der großen Zeit dort mitzuarbeiten.



    vG; Daryl_Dixon

  • creopard ja die PC POWER gehört zu den weniger bekannten Zeitschriften. Ich hab die damals oft gekauft. Vor allem die frühen Exemplare als noch keine CD

    sondern eine Diskette dabei war. Und den Herrn Grafenreuth haben wir auch schon mal kurz hier "behandelt", und zwar in diesem Thread in einem älteren Beitrag!


    vG; Daryl_Dixon

  • Gibt es eigentlich neben th99 ein übersichtliches Archiv für alte Zeitschriftenartikel oder sowas in der Art oder müsste man gegebenenfalls eine zusätzliche Seite für sowas erstellen? Ich habe meine Eltern angewiesen falls sie irgendwann dabei sein sollten etwas auszumisten wenn möglich alte Computerzeitschriften aufzuheben

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

    Einmal editiert, zuletzt von GuillermoXT ()

  • creopard ja die PC POWER gehört zu den weniger bekannten Zeitschriften. Ich hab die damals oft gekauft. Vor allem die frühen Exemplare als noch keine CD

    sondern eine Diskette dabei war. Und den Herrn Grafenreuth haben wir auch schon mal kurz hier "behandelt", und zwar in diesem Thread in einem älteren Beitrag!


    vG; Daryl_Dixon

    Ui, ja... Der Computer Flohmarkt! In den Ausgaben zwischen 95 und 99 dürfte man mich auch finden. :)


    Der Herr von Gravenreuth hat ja ein unrühmliches Ende ereilt. Seine Methoden waren natürlich moralisch auch äußerst fragwürdig gewesen. Und die Gerichte haben ihm ja zuletzt auch tüchtig auf die Finger geklopft, da er ja scheinbar einige krumme Dinger gedreht hat. Au weia.


    Erinnert sich noch jemand an diese CD ROMs mit Vollversionen, die man freischalten konnte? Sie waren verschlüsselt, aber alsbald gab es einen Crack, so dass man ohne Bezahlung die Software freischalten und installieren konnte...? Wie hießen diese Sammlungen nochmal?

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Erinnert sich noch jemand an diese CD ROMs mit Vollversionen, die man freischalten konnte? Sie waren verschlüsselt, aber alsbald gab es einen Crack, so dass man ohne Bezahlung die Software freischalten und installieren konnte...? Wie hießen diese Sammlungen nochmal?

    Yellow Point und Yellow Star kenn ich noch. War sehr zeitintensiv die Software freizuschalten :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Erinnert sich noch jemand an diese CD ROMs mit Vollversionen, die man freischalten konnte? Sie waren verschlüsselt, aber alsbald gab es einen Crack, so dass man ohne Bezahlung die Software freischalten und installieren konnte...? Wie hießen diese Sammlungen nochmal?

    Yellow Point und Yellow Star kenn ich noch. War sehr zeitintensiv die Software freizuschalten :D

    Jaaaaa. Yellow Point. Genau das war es! Ich glaube ich habe damals Kai's Power Tools damit "freigeschaltet". Oh meine Güte, das waren Zeiten...


    https://archive.org/details/YellowPointLookStart

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!