Was habt ihr eigentlich an Sound Peripherie.....

  • Lautsprecher müssen mMn nicht unbedingt so Quäker sein, die mich schon in den 90igern geplagt haben.

    Ach, zum richtigen Retro-Feeling gehören die Quäker doch irgendwie dazu... da reichen mir die Cambridge Soundworks SBS35...

    Ansonsten hängen der halbwegs aktuelle Gaming PC und ca. 25 Konsolen am Onkyo HT-R695.

    Aktueller Neuzugang für ordentlich was auf die Ohren ist ein Beyerdynamic DT990 Edition. :D

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • Aktueller Neuzugang für ordentlich was auf die Ohren ist ein Beyerdynamic DT990 Edition.

    Nicht schlecht, angesichts deiner baldigen Situation wären aber welche mit Noise Canceling besser gewesen oder? :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Nicht schlecht, angesichts deiner baldigen Situation wären aber welche mit Noise Canceling besser gewesen oder?

    :D :D :D Stimmt eigentlich, aber irgendwie mag ich es nicht, so komplett abgeschottet zu sein, ich habe auch bei der PSVR den Sound immer über die Anlage laufen... nicht das meine Frau sich noch heimlich anschleicht ;).


    Abgesehen davon finde ich den Klang bei offenen Kopfhörern auch besser...

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • Ich habe richtige schlechte Keller-an-die-Wand-Schraub-Party-Würfel vom Audio-Enthusiast-Versand ELV. Davor ein brülliger Verstärker der gleichen Hifi-Connoisseur-Boutique.

    Davor allerdings einen von H.EXE empfohlenen Boss MX-10 Mixer (+Preamp) mit halber RackBreite, in den diverse Midi-Gerätschaften ihren Sound einspeisen dürfen.

    Für schnell mal eben aufgebaut habe ich die phantastischen Roland MA-7 in retro-grau, mit eingebauten Mixer (1x Soundkarte, einmal Cm-500).


    Retro fertig.

    Nicht Retro Zeugs dreht sich alles um Kopfhörer. Mein neuer Liebling ist der halboffene DT-900 pro X, der entweder am FIO K5 oder am SMSL 500 betrieben wird.

    Das Heimkino befeuert ein JVC Exofield.

  • Lautsprecher müssen mMn nicht unbedingt so Quäker sein, die mich schon in den 90igern geplagt haben.

    Ach, zum richtigen Retro-Feeling gehören die Quäker doch irgendwie dazu... da reichen mir die Cambridge Soundworks SBS35...

    Ansonsten hängen der halbwegs aktuelle Gaming PC und ca. 25 Konsolen am Onkyo HT-R695.

    Aktueller Neuzugang für ordentlich was auf die Ohren ist ein Beyerdynamic DT990 Edition. :D

    Ich hatte mir vor einiger Zeit die Custom Studio von Beyerdynamic geholt mit 80 Ohm. So gute Kopfhörer hatte ich bisher nie :) bei meinem alten Rechner und der Onboard-Soundkarte war der Pegel zu niedrig, daher hatte ich mir das Fiio K5 geholt :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!