Was lest ihr zur Zeit?

  • Wir lesen meist hier:



    Vielleicht kömmer das moderativ in den alten Thread reinmatschen?


    Aber zugegeben, ist lange nichts passiert dort. Ich hab letzten Dienstag 3h auf dem Parkplatz verbracht, mit Warten auf schmerzahfte medizinische Prozeduren und hab mir mit "Drohende Schatten" die Zeit verjagt. Das ist überraschenderweise weder ein Buch über die die zwanzigerjahre noch die aktuelle politische Situation, sondern der erste Band von Robert Jordans Rad der Zeit-Zyklus. Mal kein Sachbuch, fühlt sich komisch an.

    Ich kaufe immer noch mehr als ich lese (ist fast so schlimm wie bei Steam), muss mal ein Mosaik meiner to-read-Liste auf dem Boden ausbreiten...

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Von meiner Seite her, ja! Catriona !

    Kann aber nicht im geringsten abschätzen wie das andere User sehen:


    Könnte mir vorstellen das manche nicht unnötig an duncan Tod erinnert werden wollen. 🤷‍♂️


    Gerne könnte ich einen Verweis in meinem Thread zu duncans alten Threat hinterlassen.


    Dies sollten aber die Admins entscheiden... :unno

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Ich habe nichts dagegen daran erinnert zu werden.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Ich lese sehr wenig Bücher, aber ich träume immer mal wieder davon. Das führt dazu, daß ich doch ein paar Bücher im Jahr kaufe, ich aber höchstens ein Buch pro Jahr schaffe. Meist lese ich Sachbücher, manchmal aber auch etwas historisches, spirituelles oder auch esoterisches Zeugs. Gern schmökere ich in älteren Büchern herum. Romane reizen mich gar nicht. Ich lese primär nicht zur Unterhaltung.

    Froh bin ich schon, wenn ich es schaffe, das tägliche Kalenderblatt durchzulesen. Zu sehr sehe ich mich im täglichen Trubel gefangen, um mich ernsthaft in ein Werk einzulesen. Aber wenn das erst mal gelungen ist und sich der Lesefluss eingestellt, bleibe ich dran.

  • Wer es noch nicht kennt, ich habe die 4 Teile "gebingereaded". Nachdem mir der Kollege via Telefon allein den Titel des zweiten Bandes gesagt hat, war für mich atem-technisch game over. Grandiose Grundidee, phantastisch umgesetzt.


    Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings nicht ganz auf die erwartete Weise. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Grosskrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um — und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.Achtsam morden ist die Geschichte eines bewussten und entschleunigten Mordes, der längst überfällige Schulterschluss zwischen Achtsamkeitsratgeber und Krimi, vor allem aber ein origineller Unterhaltungsroman.


    P.S. Denkt euch einfach noch den orangen Sticker of shame weg. Das Buch ist trotz des Awards ein absolut makabres, entschleunigtes Vergnügen.

  • Ich lese aktuell: "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand"


    Und ich hab die Beiträge Verschoben

    Ich fands doof. Quasi Forrest Gump mit nem alten Mann. Aber ist ja Geschmackssache. :)

    Ich lese gerade Foundation. Junge ist das trocken… die TV Serie ist zugänglicher. :)

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Ich lese aktuell: "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand"


    Und ich hab die Beiträge Verschoben

    Ich fands doof. Quasi Forrest Gump mit nem alten Mann. Aber ist ja Geschmackssache. :)

    Ich lese gerade Foundation. Junge ist das trocken… die TV Serie ist zugänglicher. :)

    Ich hab mich kaputt gelacht.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Ich lese aktuell: "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand"


    Und ich hab die Beiträge Verschoben

    Ich fands doof. Quasi Forrest Gump mit nem alten Mann. Aber ist ja Geschmackssache. :)

    Ich lese gerade Foundation. Junge ist das trocken… die TV Serie ist zugänglicher. :)

    Ich hab Forrest Gump nie gesehen/gelesen... :whistling:

  • Und m it Soulsister lese ich momentan das hier. Junge, der Pleasance hatte aber auch eine bewegt Jugend. Und krasse Parties, die Commodore da so geschmissen hat…


    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Ich hab mich kaputt gelacht.

    Was auch fein ist. Pratchett, Adams, und so weiter, ja. Aber das war nicht meine Wellenlänge.

    Pratchett lese ich auch gerne. Nicht nur die Scheibenwelt, auch Dodger hat mir gefallen.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Guten Abend


    Lese auch abends, in der Freizeit sehr sehr, viel, pdf, ebook Foren, Blogs, Newsletters....


    Da es aber um analoge Bücher geht

    auch

    "schuldig, im Sinne der Anklage"


    meistens dann mehrere Bücher nebeneinander je nach Stimmung,




    Von

    Klimakatastrophen, Wandel,

    Fernleihe (DFÜ, BTX

    aktueller Software Einsatz aus Sicht des normalen Users,

    leichte Unterhaltung

    Jahrbuch der Industrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!