Ich suche jemand der mir ein BIOS auf einem 27C512 Eprom brennen kann.
Es handelt sich um folgende Version P895V14-Latest BIOS.zip und ist für mein QDI V4P895P3/SMT V4.0 Mainboard vorgesehen.
Alle Unkosten übernehme natürlich ich.
Danke!
Ich suche jemand der mir ein BIOS auf einem 27C512 Eprom brennen kann.
Es handelt sich um folgende Version P895V14-Latest BIOS.zip und ist für mein QDI V4P895P3/SMT V4.0 Mainboard vorgesehen.
Alle Unkosten übernehme natürlich ich.
Danke!
Kann ich übernehmen.
Hast du einen Baustein zum beschreiben oder wird er extra benötigt? (hätt ich da)
Klasse!
Ich könnte bei mir suchen aber ich wäre garnicht mal sicher ob ich ein richtigen zur Hand hätte. Wäre auch dann blöd wenn ich Dir ein falschen schicken würde.
Ich melde mich wegen Details per PM.
Danke!
Erhalten, eingebaut und nun mit der letzten BIOS Version das Mainboard am laufen gebracht. Merci!
Freut mich!
Hallo Leo,
ich habe gleiches Mainbord und will es vor dem "Verschrotten" retten. Leider hat der Vorbesitzer oder wer auch immer alle Tantalkondensatoren abgekniffen.
Die Stützelkos sind unkritisch. Ab der die 2 Elkos an der PLL SC468BAYB, U20 mit der Bezeichnung TC29 und MC1 sind sicher vom Wert her kritisch!?.
Kann Du auf Deinem Board die Werte ermitteln?
Ggf. Rette ich das Bord doch noch.
Grüße
Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich habe die 3 Kondensatoren rot umrandet.
Noch eine Frage: Die Jumpereinstellungen für welche CPU sin die? Unten 80486 DX 33?
Das Bios, welches Du im #1 Beitrag eingestellt hast ist das das funktionierende?
Ich kann zwar leider nicht helfen, habe aber eine Frage: mit was (genau) hast du diese Aufnahmen gemacht? Die schauen ja mega gut aus.
Es soll ein Intel 486 DX 2- 66 CPU drauf.
Wechsel BIOS hat Du?
Lausebengel55 iPhone SE 2020
Es soll ein Intel 486 DX 2- 66 CPU drauf.
Wechsel BIOS hat Du?
Ich habe das oben im Thread einsetzte BIOS drauf (anderes Eprom als abgebildet)
Ich schaue die Tage bezüglich die Einstellungen 486 DX 2- 66 nach.
Lausebengel55 iPhone SE 2020
Ernsthaft?? Ich hätte gewettet es ist eine Vollformat Spiegelrexlex mit einem Macro.
Wie bekommst du so gute Bilder hin? Mein iPhone 14 Pro bekommt das nicht so gut hin
Tja, was soll ich sagen... Bin zwar alt aber vielleicht liegts an der ruhigen Hand? keine Ahnung
Noch eine Frage: Die Jumpereinstellungen für welche CPU sin die? Unten 80486 DX 33?
Das Bios, welches Du im #1 Beitrag eingestellt hast ist das das funktionierende?
Weitere BIOS-Versionen incl. einen Scan des Handbuchs (incl. Jumper Settings) kann man hier finden: https://theretroweb.com/mother…di-v4p895p3-smt-v4.x-v5.x
Ich habe das oben im Thread einsetzte BIOS drauf (anderes Eprom als abgebildet)
Das oben verlinkte BIOS stammt eigentlich von diesem Board hier: https://theretroweb.com/motherboards/s/qdi-v4p895grn-smt
Das letzt Bild mit dem orangen C gibt mit Rätsel auf. L0 - 25? Die 25 steht für 25 V Spannungsfestigkeit und L0 ?
Ich habe schon einige Versuche unternommen. Jumper an Hand der Mainboardbezeichnungen.
Der EPROM wird genau 4 mal per Chipselect angesprochen und dann passiert nichts mehr am CS des EPROM.
Damit scheint zumindest die CPU zu "leben". Vielleicht ist auf dem Board noch mehr hin!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!