[Sammel-Thread] Die 80er und 90er und was da noch alles geil war!【ツ】

  • Hahahahah, Zurück aus der Vergangenheit ist cool. Hab ich sogar noch die VHS da, sowie zwei Versionen auf DVD (Kabel 1, VHS).
    Das ist doch auch der eine, der bei Fakeln im Sturm mitspielt. :thumbup:


    Apropos, bei dem ersten Film... heute ginge das nicht mehr so einfach in die Schule zu gehen und am Kragenrand SS-Runen zu haben. Das ist wohl ein Wort, aber irgendwie unpässlich :D


    Ich bin immer noch auf der Suche nach zwei VHS-Titeln...


    - Big Shots - Zwei Kids gegen die Unterwelt
    - Made in Heaven - Hilfe, meine Braut ist ein Engel


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von LeChris ()

  • Hahahahah, Zurück aus der Vergangenheit ist cool. Hab ich sogar noch die VHS da, sowie zwei Versionen auf DVD (Kabel 1, VHS).
    Das ist doch auch der eine, der bei Fakeln im Sturm mitspielt. :thumbup:


    Ich bin immer noch auf der Suche nach zwei VHS-Titeln...
    - Big Shots - Zwei Kids gegen die Unterwelt
    - Made in Heaven - Hilfe, meine Braut ist ein Engel

    :thumbup:
    Ja! Lewis Smith...nach Zurück aus der Vergangenheit kam mit Fackeln im Sturm sein künstlerischer Niedergang *g*


    Ich hab den Film auch als TV-Rip! Die 80er war die Zeit der tollsten Filme. Auch bei meinem Faible; den Horrorfilmen. Alien, Nightmare on Elm Street...da

    war was geboten! Und Deine Suchliste...autsch...klein aber fein! Wirklich seltene Stücke! Bei Amazon und in der Bucht gibts immer wieder gebrauchte VHS

    . . . zu oft gesalzenen Preisen . .


    vG; Daryl_Dixon

  • OK, von Zurück aus der Vergangenheit zu Fakeln im Sturm... war wohl Schicksal, denn er hat doch ne Rolle übernommen, weil der Darsteller verstorben ist...


    Ja, VHS suche ich nicht mehr viel. OK, mein Bestand ist auch relativ bescheiden. Meist hatte ich Glück und Filme in Sammlungen oder sonstwo herbekommen.


    Skin Deep hatte ich auch ewig gesucht auf VHS, habe ich aber zwischenzeitlich günstig bekommen. Geduld und Glück :D
    The Last Starfighter habe ich leider nur eine bootleg-VHS gekommen, aber die Qualität ist noch Bombe. Leider gibts den Film sonst nur als bootleg-DVD auf deutsch :(


    Hab sogar noch nen Super 8 Projektor, soooooooooooooooooooo retro bin ich :thumbup: Aber da braucht man das sammeln gar nicht erst anfangen, die Preise sind immer jenseits des
    logischen Verstandes :whistling: Ausserdem sind die meist in Teile aufgeteilt und die Filme sind von Haus aus stark gekürzt. Hab da auch nur knapp zehn Filme, sonst nur Schweinkram :rolleyes:
    Star Wars hätte ich trotzdem noch gerne, aber da muss man schon mal über 100 Euro locker machen. Leider steht dann nie etwas genaues über den Zustand mit dabei, also Geruch und
    Rotstich etc. Die meisten, ca. 95 % haben keinen Projektor zum testen und da wird alles zum Glücksgriff...


    Krass.... Super 8, VHS, Kassette, Vinyl, Retro-PCs, Retro-Konsolen :Clap Finde aber die Zukunft auch nicht schlecht :love:

  • Ja, VHS suche ich nicht mehr viel. OK, mein Bestand ist auch relativ bescheiden. Meist hatte ich Glück und Filme in Sammlungen oder sonstwo herbekommen.


    Hab sogar noch nen Super 8 Projektor, soooooooooooooooooooo retro bin ich :thumbup: Aber da braucht man das sammeln gar nicht erst anfangen, die Preise sind immer jenseits des logischen Verstandes :whistling: Ausserdem sind die meist in Teile aufgeteilt und die Filme sind von Haus aus stark gekürzt. Hab da auch nur knapp zehn Filme, sonst nur Schweinkram :rolleyes: Krass.... Super 8, VHS, Kassette, Vinyl, Retro-PCs, Retro-Konsolen :Clap Finde aber die Zukunft auch nicht schlecht

    hammermäßig was Du so alles sammelst! :) Von meiner VHS-Sammlung hab ich mich längst getrennt. Heute bereu ich das! Waren viele 80er Filme dabei -

    meist kopiert und immer brav zwei zusammen passende auf einer Kassette. Zum Archivieren leider unbrauchbar wie Du selber so passend schreibst.


    Die Quali wird immer schlechter auch wenn man die Kassetten pfleglich behandelt und gut lagert. Aber so einiges hätte ich aus heutiger Sicht doch digitalisiert

    retten sollen denn die sind nie auf DVD rausgekommen. Da kann man sagen: lieber eine schlechte Quali als den Film garnicht haben.


    vG; Daryl_Dixon

  • Qualität - ist nur halb richtig. Kaufkassetten kannst Du entsorgen, jedoch Filme aus der Videothek sind sammelbar. Sind hochwertiger produziert.
    Yo, es gibt viele Filme, die gab es weder auf DVD, noch BR. Meist gibts auch Versionsunterschiede. Ja, darf noch einiges digitalisieren. Muss mich
    aber erst mal einlesen, wie das dann so funktioniert...

  • Qualität - ist nur halb richtig. Kaufkassetten kannst Du entsorgen, jedoch Filme aus der Videothek sind sammelbar..

    ja anscheinend! Trotzdem wenn man bedenkt dass Verleihvideos ja 5000x abgespult wurden. Als ich meine VHS-Sammlung in drei Auktionen mit je einer

    großen Kiste voller bespielter VHS verkauft hab hab ich testweise ein paar Kassetten eingelegt. Obwohl beinahe alle damals neu gekauft und nur einmal bespielt wurden (und auch oft von mitunter brandneuen Verleihvideos) war die Qualität der Aufzeichnungen nach vielen Jahren nun unter aller Sau.


    Trotzdem hab ich sie zu schnell verkauft. Heute würd ich einiges digitalisieren. Ich erinnere mich an Filme die ich damals liebte und die lange Zeit ver-

    schollen waren. Dann tauchten doch einige auf DVD auf. Und dann gibts ja das geile Bloodsuckers Board wo sich viele User die Mühe machen, seltene

    Filme zu digitalisieren oder auf ne gute englische DVD-Version zBs den alten deutschen VHS-Ton zu legen weils keine deutsche DVD gibt.


    Ich erinnere mich an so tolle Filme wie:
    Gor
    Der Geächtete von Gor
    Cherry 2000
    Beast You!


    Da kommt immer wieder mal was Tolles zum Vorschein!


    Oder wer kennt diese beiden geilen Filme ( Freakshow / Black Roses und Ragman / Trick or treat :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vG; Daryl_Dixon

  • beide Filme sind für Horror+HeavyMetal -Fans die ideale Mischung. Wenn auch vor allem im ersten Film die Monsterfratzen
    primitive Gummimasken sind. Aus heutiger Sicht vlt Lachnummern aber damals ziemlich cool "Jennifer's Body" und "Shocker"
    kenne ich auch. Sind auch sehr gut!


    Momentan sind Horrorfilme ja groß in Mode. Ich schau mir viele aktuelle Filme an aber bei den meisten wundert mich es
    schon wie man es geschafft hat, die Filme zu finanzieren und dann auch noch weltweit verkaufen kann. Schauspieler extrem
    schlecht; Synchro dann ebenso passend extrem schlecht . . . sowas gabs damals eben noch nicht.


    Da schau ich mir lieber die Gummimaskenmonster aus den 80ern an. Die haben wenigstens noch Niveau und Ernsthaftigkeit
    an der Arbeit.


    vG; Daryl_Dixon

  • Mmmmhhh... ich denke damals haben viele unbekannte einfach Filme gemacht. Heute ist das eher Kosten-Nutzen-Frage.


    Die Filme aus den 80er und 90er hatten schon flair und waren da noch innovativer.

  • Mmmmhhh... ich denke damals haben viele unbekannte einfach Filme gemacht. Heute ist das eher Kosten-Nutzen-Frage.

    Unbekannte sind das heute auch. Wenn nicht noch häufiger! Aber es stimmt: heute kann man eben leicht viel mehr Kohle verdienen als man reingesteckt hat.
    Ist mit der Musik genauso. Alles aus der Retorte; alles gecastet und von Bohlen und Co. mit Songs ausgestattet und dann der 08/15-Fahrstuhlmassengeschmack.
    Die Jugend kaufts schon; vor allem wenn die gestylten Boygroups und Girlgroups synchrontanzen können. Früher sahen die Leute aus wie Du und ich; hatten
    mitunter schlechte Zähne oder ne schlimme Frisur aber sie haben ihre Songs selbst geschrieben; beherrschten ein Instrument und waren ECHT.


    Ganz nach dem Motto "Das ist doch kein Messer! DAS ist ein MESSER!" hier zwei Beispiele was MUSIK ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vG; Daryl_Dixon

  • Was mir spontan zu den 90ger-Jahren einfällt?
    - Lamborghini Diablo
    - Weitgeschnittene Anzüge mit langgebundenen Krawatten
    - Star Trek Voyager
    - Windows 95
    - Tolle VHS-Rekorder und Handycams & Hi8-Rekorder von Sony
    - Die Bundesbahn/Deutsche Bahn

  • Falls wer die HR3 Clubnight noch kennt...ich hab ca 6,5Gb Orginal aufnahmen digitalisiert vor einer halben ewigkeit...

  • Die 80er will ich jetzt nochmal mit einem Supercar in die Erinnerung zurückrufen: VECTOR W8 ! Gabs im Gegensatz zum The Wraith tatsächlich zu kaufen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WIKIPEDIA: Vector Motors Corporation
    vG; Daryl_Dixon

  • ja LoWang das ist ein sehr interessantes Fahrzeug! Im WIKI kann man einiges Seltsames darüber lesen. So zBs die Tatsache,
    dass bei den wenigen unabhängigen Tests der Wagen maximal 600PS realisierte - im Gegensatz zu den bis 1500PS laut Her-
    steller. Die Vmax betrug tatsächlich knapp 300km/h anstatt der genannten 389km/h des Herstellers. Die Herstellerangabe
    wurde offenbar nie richtig geprüft. Trotzdem stand der Wagen mit seinen 389km/h im Guiness-Buch-der-Rekorde.


    Ich finde die Kiste aber trotz allem geil. Bis auf das Heck - das gefällt mir nicht so - sieht der Wagen top aus und läßt optisch
    sogar den Lambo Countach brav aussehen ^^


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich finde die beiden Autos von: - Hardcastle & McCormick - Interceptor cool.

    oh wow, ja! Hardcastle & McCormick hab ich ganz vergessen! Das war auch eine coole Serie! Der Coyote war ein Kitcar auf VW Käfer-Basis mit Porsche 914-

    Motor! In der zweiten Staffel der Serie wars dann laut WIKI ein umgebauter DeLorean. Da kann ich mich nicht mehr so erinnern. Weiß aber noch dass es

    den Coyote als 1:24 Modellbausatz zu kaufen gab. Ich muß mir die Serie mal wieder reinziehn . . .


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!