Sammelbestellung XT-IDE rev 4 Platinen für 3-4€

  • 9202 | KEYSTONE ELECTRONICS
    EISA/ISA blank computer bracket
    www.soselectronic.de


    Theoretisch 1,86€


    Hab mal bei Keystone direkt angefragt, aber so wie es aussieht haben die da kein Bock drauf. Hab aber auch schon erlebt, dass du 3 Stück angefragt hattest, 50 für eine Betaproduktion in Aussicht gestellt hast, 1000 jährliche Abnahme in Aussicht gestellt hast und du dann unangekündigt ein Päckchen mit 53 Stück im Kasten hattest...

  • Guten Abend


    Daher habe ich bei Reichelt mal privat angefragt,

    einzelne telefonische gibt es, aber nicht sofort die angefragten 25St,


    daher fragen wir morgen unter einem Firmenaccount direkt mal nach,

  • Wer zahlt den 8 Euro für einen 8x8k EEPROM?

    Ich habe 62 cent bezahlt. Für 1€/Stück bekommt man auch uralte EPROMs.


    Bei Reichelt 6,25€ sofort Lieferbar: https://www.reichelt.de/de/de/…aEAYYASABEgIeQvD_BwE&&r=1


    Die ISA-Bracket sind preislich auch sportlich, würde ich aber wohl in den sauren Apfel beißen und 10 nehmen

  • Ich kann gerne auch bei der Verteilung helfen!

    Wolltest du dann auch die fehlenden Bauteile bestellen?


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Die Platinen sind heute versendet worden, sollten mich nächste Woche also erreichen. Dann warten wir noch auf die CF-Adapter und dann brauche ich noch die Adressen von euch.

  • Man kann die Teile gerne zur Verteilung zu mir schicken, ich traue mir allerdings eher nicht zu die rauszusuchen etc...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • gibt es irgendwo eine Teileliste?

    Glitch Works XT-IDE rev 4A by The Glitch Works on Tindie
    Glitch Works XT-IDE rev 4A XTIDE 8 Bit ISA IDE Interface
    www.tindie.com


    Edit: habs gefunden


  • Ich könnte mich morgen daran machen

    a) eine Excelliste zu machen, welche Teile wir brauchen

    b) dass sich jede/r dort eintragen kann was er/sie braucht

    c) mit Stefan307 die weitere Logistik Bestellung übernehmen.


    dabei organisieren, dass die Leute von hier, die Teile haben, diese einbringen können, gegen Entschädigung der Kosten.


    d) ich könnte auch die Eproms bespielen


    e) Wir müssten entscheiden, ob wie wir das Bracket wollen;

    ich persönlich bräuchte bei dem Design keines (CF Karte schaut ja nicht auch dem Gehäuse, wozu also? ggf. könnte jemand 3d printen?

  • Ich finde es gut, dass auf zu teilen.


    Mein Vorschlag ist eine Mischung aus a) und b)


    Ein online-Excel (google Docs) wo man eintragen kann was man braucht. Ich habe ein paar Logicbausteine hier, brauche also nicht alles.


    Aus der Summe ergibt sich dann die Bestellmenge. WICHTIG: MIT FRIST! Wer bis zum Tag x nicht einträgt bekommt alles und bezahlt das auch

  • @a vielleicht neuen Tread für aufmachen oder Google Spreadsheets (ich kann das ja im Treadanfang verstauen

    @e hatte mir auch überlegt, ob man die Karte nicht einfach hinter der Orginalblende einstecken und so lassen kann?


    Thema Geld, weil ich gerade angeschrieben worden bin: Machen wir wenn alles da ist, ich stehe nicht so auf Leerverkäufe, wenn die Ware noch nicht da und gesichtet ist ;)

  • Wer den Versand verfolgen möchte:

    ALL-IN-ONE Paketverfolgung | 17TRACK
    17TRACK ist die größte und umfassende Paketverfolgungs-Plattform. Es können mehr als 170+ Zusteller für Einschreiben, Paket, EMS und mehrere Express-Kuriere…
    t.17track.net

    Hermes + Fedex

  • Gute und schlechte Nachrichten:

    Gute: Platinen sind schon in Dubai Köln.

    Schlechte:

    Ich hatte auf Ali meine Bauteile und eure CF-Adapter bestellt. Alles zusammen mit 10 Tage Versand. Jetzt hat der CF-Adapter-Händler so hart getrödelt, dass er es gesondert raussenden musste. Ankunft unbekannt.

    ALL-IN-ONE Paketverfolgung | 17TRACK
    17TRACK ist die größte und umfassende Paketverfolgungs-Plattform. Es können mehr als 170+ Zusteller für Einschreiben, Paket, EMS und mehrere Express-Kuriere…
    t.17track.net

    Einmal editiert, zuletzt von MiRa ()

  • Wer zahlt den 8 Euro für einen 8x8k EEPROM?

    Ich habe 62 cent bezahlt. Für 1€/Stück bekommt man auch uralte EPROMs.

    https://de.aliexpress.com/item/1005003336624718.html

    von denen würde ich welche bestellen - in der Teileliste steht

    AT28C64B - aber das ist sicherlich nicht so wichtig?

    die AT28C64 sind günstiger...

    Ich denke das ist wayne, das ist wie bei Atmel ATF16V8C. Das ist wayne, solange die Zugrifszeit stimmt.

    Du bekommt eh irgendwas von irgendwann.

    Du kannst ja warten, bis ich meine die Tage bekomme, ich gebe Feedback, ob das Zeug ok ist.

  • von denen würde ich welche bestellen - in der Teileliste steht

    AT28C64B - aber das ist sicherlich nicht so wichtig?

    die AT28C64 sind günstiger...

    In diesem Fall steht das B laut Datenblatt für "with Page Write and Software Data Protection". Also gibt es einen Software-Schreibschutz und es wird 64byte-Weise beschrieben. Ein bisschen wie bei einem Flash. Das erkklärt auch den hohen Preis für die Extrafunktionen. Dafür ist es langsamer.


    Bei diesem Projekt reicht wohl ein normales 28C64 EEPROM. Hersteller ist egal, aber kann nicht schaden, das EEPROM etwas schneller ist.

  • von denen würde ich welche bestellen - in der Teileliste steht

    AT28C64B - aber das ist sicherlich nicht so wichtig?

    die AT28C64 sind günstiger...

    In diesem Fall steht das B laut Datenblatt für "with Page Write and Software Data Protection". Also gibt es einen Software-Schreibschutz und es wird 64byte-Weise beschrieben. Ein bisschen wie bei einem Flash. Das erkklärt auch den hohen Preis für die Extrafunktionen. Dafür ist es langsamer.


    Bei diesem Projekt reicht wohl ein normales 28C64 EEPROM. Hersteller ist egal, aber kann nicht schaden, das EEPROM etwas schneller ist.

    Du könntest sogar ein EPROM nehmen (die mit dem Fenster oder als OTP). Ein PC-Sammler hat davon dutzende aus alten Geräten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!