Sammelbestellung XT-IDE rev 4 Platinen für 3-4€

  • "Sie haben Post"

    Platinen sind da. Wann die CF-Adapter kommen kann ich leider nicht nachvollziehen. Inkompetenz in Perfektion.

    Wir machen das also so: wer warten möchte wartet bitte. Wer seine Platinen sofort möchte, dem schicke ich diese die Tage raus.

    Schreibt mir einfach eine pn mit eurer Adresse ich antworte mit Zahlungsoptionen.

  • Wenn es noch 75 Tage dauert bis die CF-Adapter da sind ist das für mich nicht schlimm - ich habe noch 1 hier.

    Bitte schicke mir ne PN, ich bezahle ein zweites Mal Versand wenn die Adapter da sind :)

  • Och nö, wie sch... ist das den?
    In der Teileliste fehlt der IDE-Anschluss. Und genau den muss ich jetzt nachbestellen :(

    Wannenstecker 2x20 gewinkelt

  • ich hab Zeit.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Ich gehe mal davon aus das ein größtenteil der Platinen zu mir gehen oder wie ist der Plan?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • @MiRa sag mal bitte Deine QUelle - die nehmen wir dann auch


    16 Tage Versand bei Abnahme von 3x10


    Ich gehe mal davon aus das ein größtenteil der Platinen zu mir gehen oder wie ist der Plan?

    Ähm... die ersten haben schon bezahlt, habe ich schon eingepackt und gehen nachher raus.

    Bei 1,85€ Porto dürfte sich das gleich bleiben.


    Die CF-Adapter kommen irgendwann.


    Wenn einige das gesammelt über Stefan beziehen möchte kann ich da gerne einen 25er Block zusenden. Die Frage ist, ob Stefan dann in Vorkasse geht oder jeder einzeln...

    Einmal editiert, zuletzt von MiRa ()

  • Entscheidet ihr! Wer es nicht eilig hat kann die Platinen gerne zu mir senden...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Entscheidet ihr! Wer es nicht eilig hat kann die Platinen gerne zu mir senden...

    Dafür müsste ich erstmal wissen, wer bei euch in der Liste ist, also wieviele zu Stefan müssen. Vanilla und Fanhistorie wollen Stefans Angebot annehmen.

    Wo dann noch die Komplexität des CF-Adapters hinzukäme, da der irgendwann geliefert wird...


    @MiRa Kohle übernehme ich dann erstmal - und rechne mit allen anderen Teilen bei den anderen ab.

    Das klingt alles so kompliziert, wenn Stefan Bauteile und/oder Bauteile+Platinen versendet, ich Platinen versende und du das Zahlungszeug machst.
    6 Platinen von i440bx, moravec und Petco sind bezahlt und verschickt.


    Ich wäre dafür, dass wir eine schöne Tabelle machen, wer was will, wer schon bezahlt/verschickt hat/wurde

  • Fanhistorie schicke mir ne PN was Du dafür bekommst - Versand plus Teile - Bezahlung davon mache ich erstmal, Verteilung dann über die Kostenrechnung an alle die Teile brauchen - ist ja wie sich sehe schon mal eins komplett, was wir nicht neu bestellen müssen

  • Guten Tag,

    moravec


    man muss aber berücksichtigen, das es "kein" bleifreies Material ist, auch die ICs/ bzw. Pins sind waren für bleihaltige Lot/ flussmittel ausgelegt ( Temperaratur und Benetzverhalten der Lötstelle )



    für unsere Zwecke aber noch vollkommen ausreichend ist,


    und auch in Bezug auf die Nachhaltigkeit,/ Umwelt ist meiner Meinung nach besser, solches auch wenn schon produziert es zu verwenden,

  • zumal es sich deutlich besser löten lässt, besser vernetzt, die Lötstelle optisch besser geprüft werden kann und eine Bleilötstelle belastbarer ist.

  • Ich löte gerade die weiteren Platinen (Bilder später) und bin heilfroh eine Testplatine zu haben, in der ich alle ICs vorher einstecken kann und testen kann. Ein 74LS688 hatte keinen Bock mehr. Eingelötet wäre das viel Arbeit gewesen. Die 688 lassen sich leider nicht im TL866 testen

    Ich empfehle euch also so eine Testplatine (alle ICs gesockelt) zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!