RasPi-Stiftleiste wegen Gehäuse abwinkeln

  • Ich habe ein Problem mit meinem Raspy Gehäuse und deswegen eine Frage zu den Stiftleisten.

    Wie man hier sieht Verhindert das Gehäuse/Kühlkörper den Zugang zur Stiftleiste. Und es Lässt sich so auch kein Flachbandkabel aufstecken ( zu breit :cursing: Wer auch immer das Board designt hat ... :thumbdown: )

    Nun weiß ich das es " extra hohe Stiftleisten" gibt um "Höhe zu gewinnen" aber wie heißen die ich kann nichts finden...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Hm ein Kühlkörper mit Backplate ist heute schon ein Gehäuse.. wahnsinn :whistling:


    Icy Box Raspberry Pi Vesa Mount Bracket
    Ziel von ICY BOX ist es, den Kunden viele qualitativ hochwertige Produkte anzubieten und die Bedürfnisse aller Kunden zu befriedigen. Um dies zu erreichen,…
    www.amazon.de


    Gibt es solche Dinger.. irgendwo gabs das auch ohne den seitlichen Header..

  • Hm ein Kühlkörper mit Backplate ist heute schon ein Gehäuse.. wahnsinn

    Naja das ist sicher so ein zwischen Ding ich finde es vom Konzept her gut die Ausführung ist halt etwas naja aber das Hauptproblem ist der Geringe Abstand zu den Schraubenlöchern... Danke für den Link.


    Gipo Adapter satz


    Wenn man weiß was man sucht...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ich habe ein Problem mit meinem Raspy Gehäuse und deswegen eine Frage zu den Stiftleisten.

    Wie man hier sieht Verhindert das Gehäuse/Kühlkörper den Zugang zur Stiftleiste. Und es Lässt sich so auch kein Flachbandkabel aufstecken ( zu breit :cursing: Wer auch immer das Board designt hat ... :thumbdown: )

    Nun weiß ich das es " extra hohe Stiftleisten" gibt um "Höhe zu gewinnen" aber wie heißen die ich kann nichts finden...

    Buchsenleiste / Sockelleiste?


    Stacking Header


    https://www.reichelt.de/raspberry-pi-stacking-header-40-polig-rm-2-54-rpi-header-40-p223626.html?&trstct=pos_3&nbc=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!