Atari Portfolio wieder rausgekramt

  • Hallo,


    du bist Mitglied in einem Retro Rechner Forum, da wird doch ein Rechner mit Parallelport vorhanden sein ;)

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Ich habe ja bereits in meinem Vorstellungsthread mein Leid geklagt: Die großen Maschinen sind bei den Umzügen leider rausgeflogen. Aber ich muß trotzdem mal schauen ob da nicht noch ein Tower mit Parallel Port rumsteht.


    Aber bei den aktuellen Preisen noch einen alten PC aufzubauen erscheint wirtschaftlich leider nicht sinnvoll. So gerne ich auch einen 486er hier rumstehen hätte. Ich bin nicht bereit mehr zu bezahlen als die Maschinen gekostet haben als sie neu waren.


    Und das da oben ist doch ein DOS betriebener Retro Rechner? Brauche ich noch mehr Legitimation um Mitglied zu bleiben?

    B4 09 BA 0C 01 CD 21 B8 00 4C CD 20 58 24 !

  • Es braucht hier keine "Legitimation".

    Allerdings sollte es auch kein Problem darstellen, einen älteren Rechner mit Parallelport preisgünstig zu organisieren.

    Falls du nichts findest, melde dich einfach bei mir 8)

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

  • Ja, du hast natürlich recht, wenn es nur darum geht einen Rechner mit Parallelport aufzutreiben, sollte das auch preisgünstig machbar sein. Aber ich will mir ja nicht noch ein Gerät in's Zimmer stellen, nur wegen dem Parallelport. Der müsst dann auch zu mehr taugen und dann reden wir auf dem aktuellen Markt leider über Mondpreise, zumindestens erweckt Ebay den Eindruck.


    Aber wenn du noch brauchbare Geräte abzugeben hast, komme ich gerne darauf zurück wenn ich den Keller etwas aufgeräumt habe :rolleyes:


    Aber ansonsten habe ich das File Transfer Problem zumindestens für mein aktuelles Miniprojekt erstmal via Brute Force gelöst. Ich post gleich noch was dazu.

    B4 09 BA 0C 01 CD 21 B8 00 4C CD 20 58 24 !

  • Ich hätte zur Not auch noch einen einfachen Laptop oder auch Thin Client, wenn Platz eine Rolle spielt.

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

  • memmaker : ...naja, der ein oder andere gibt hier schon mal was zu vernünftigen Preisen ab, also nicht den Kopf in den Sand, einfach aufs richtige Angebot hier warten, das lohnt sich ;)


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Das liegt am Windows Betriebsystem, jeder Prozess hat nur so und soviel Zeit zur Verfügung und immer wenn für einen anderen Task umgeschaltet wird kommt es zu Verzögerungen bzw Aussetzer.

    Das ist aber in einen DOS Programm nicht berücksichtigt.

    Unter Windows 98/95 gabs das Problem auch schon mit echten LPT Port und DOS Programmen.


    Nullmodem funktioniert aber relativ gut.

    совок

  • Kann ich gerade nicht nachvollziehen, die Tastatur ist doch in Sachen Schreibkomfort sicherlich kaum zu überbieten :D


    Schönes Video, hat mir gefallen, hab sogar was gelernt.

  • Vielen Dank!


    Tatsächlich ist die Tastatur für die Größe und das Alter des Gerätes gar nicht mal so übel. Der Druckpunkt in Kombination mit Tastenklick ist ganz OK. Aber das hin und her schauen bei der Menge an Zahlen kann einem schon etwas schwummerig werden lassen.

    B4 09 BA 0C 01 CD 21 B8 00 4C CD 20 58 24 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!