WP32 McCake Roland MT-32 Emulator

  • Falls ihr es noch nicht gesehen habt, es ist auch mein neues Video online, nach ein paar SEGA Folgen auch endlich mal wieder MS DOS:


    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • hab den auch schon hier liegen - und auch den MP32L - laufen soweit ganz gut und ich höre keinen Unterschied zu meinen originalen MT-32 / SC-55 etc.


    wäre ja auch komisch, da die ROM Files ja die gleichen sein sollten :)

  • Naja, der Algorithmus kann immer noch anders implementiert sein als im LA32 Chip. Aber ja, die sind extrem nah dran am Original. Ich höre einzig etwas mehr Höhen, ich glaube das MT32 hat einen leichten Tiefpass im Audiopfad. Was aber quasi kaum auffällt.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • der header ist bei deinem nicht bestückt - dort wird in der Tat das Frontpanel per Flachbandkabel angeschlossen (bezug auf dein VIdeo Min 7:50)


    Ich habe das "damals" mit 5.25 Blende bestellt und Serge schrieb mir, dass ich der bisher erste sei, der das so bestellt hätte :)

  • hab den auch schon hier liegen - und auch den MP32L - laufen soweit ganz gut und ich höre keinen Unterschied zu meinen originalen MT-32 / SC-55 etc.


    wäre ja auch komisch, da die ROM Files ja die gleichen sein sollten :)

    Ist auch das selbe ;)

    совок

  • Ich würde wenn dann auch die 5.25" Blende nehmen -- 3.5" habe ich gar nicht mehr frei in meinem Gehäuse...

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • bisher habe ich den noch nicht fest eingebaut, nur getestet - hatte ja mein Original MT-32 und eben das MP32L, welches auch auf dem CM4 Modul aufsetzt und eben eine externe Lösung ist. Auch das ist nen sehr feines Teil, allerdings habe ich gemerkt, dass das CM4 doch recht warm wird im Betrieb.


    root_42 wie sieht das mit dem McCake aus? so intern im Gehäuse eine Heizung zusätzlich finde ich etwas suboptimal

  • bisher habe ich den noch nicht fest eingebaut, nur getestet - hatte ja mein Original MT-32 und eben das MP32L, welches auch auf dem CM4 Modul aufsetzt und eben eine externe Lösung ist. Auch das ist nen sehr feines Teil, allerdings habe ich gemerkt, dass das CM4 doch recht warm wird im Betrieb.


    root_42 wie sieht das mit dem McCake aus? so intern im Gehäuse eine Heizung zusätzlich finde ich etwas suboptimal

    Ehrlich gesagt werde ich das McCake vermutlich nicht dauerhaft im 486er belassen, da ich ja ebenfalls das MT32 habe, und das Ding durcht das OLED Display einen extra Steckplatz belegt. Ich werde wohl das X2 wieder aufstecken. Eventuell kommt das McCake dann später mal in meinen Colani Desktop, wenn ich den aufbaue. Der 486er bleibt mit PC MIDI+X2, GUS ACE und Snark Barker bestückt. Das ist dann meine "Allround Maschine" für alles bis circa 1993 herum.

    Ich habe den McCake schon seit einem Jahr, und hatte ursprünglich einen Prototyp, der dann ausgetauscht wurde (CM4 blieb). Bin aber erst jetzt dazu gekommen das Teil zu testen, speziell da auch das ATX Netzteil karpott war, und zu wenig Spannung lieferte.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!