Moin

  • Moin,


    ich bin Software-Entwickler (embedded) und bin vor 20+ Jahren sehr gerne Rally (auf'm PC) gefahren. Ich habe noch ein Microsoft Sidewinder FFB Wheel mit Gameport und sehe mich satt an Colin MacRae Dirt2 Demo, die ich leider nur mit Joystick fahren kann.

    Ich habe mir kürzlich ein Motherboard mit CPU + 32GB RAM gebraucht gekauft um LineageOS/Android übersetzen zu können und dachte mir: dann schau dir doch mal wieder Windows Rally Spiele an...


    Ich habe also Interesse an einem Bausatz und bin willens den Arduino Code mit FFB Support zu ergänzen (da ist ja schon was vorhanden).


    Grüsse aus Hannover

  • @peewee


    Coole Idee! :thumbup:


    Ich habe auch zwei SideWinder Racing Wheels mit FFB und würde mich darüber freuen, wenn diese mit dem Gameport Adapter von Necroware dann vollumfänglich (also endlic mit FFB) nutzbar wären.


    Hier bietet einer neben einer alternativen Hardware und Implementierung an (vermutlich zu langsam, laut scorp hat er alles from scratch selbst entwickelt und reverse engineered und damit die schnellste Implementierung).

    Was vielleicht jedoch interessant daran sein könnte, ist die Behauptung, dass FFB zumindest mit den Joysticks damit funktionieren soll.


    Diese Implementierung hier scheint wohl auch auf der gleichen Basis wie der ersten aufzubauen, was ich auf die schnelle herauslesen konnte.


    Vielleicht schaffst du es ja, herauszufinden wie das mit dem FFB funktioniert, um es dann bei Necroware als Pull Request einzuliefern. ;)


    Hast du ansonsten noch alte DOS-PCs noch im Einsatz?

    Willst du ggfs. ein paar alte Retro Rechner wiederbeleben?


    Ansonsten schon mal Hrzl_wlkmn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!