HDD Sound Simulator / HDD Clicker

  • Ich warte ja noch auf Antwort von matze79 , ob ihn mein Video wohl dazu inspiriert hat. ;)

    Die Umsetzung ist quasi identisch, deshalb kam ich drauf. 8)


    Als ich das Ding dann bei LGR gesehen hatte, fielen mir fast die Gläser aus der Brille. :D

  • Ich warte ja noch auf Antwort von matze79 , ob ihn mein Video wohl dazu inspiriert hat. ;)

    Die Umsetzung ist quasi identisch, deshalb kam ich drauf. 8)


    Als ich das Ding dann bei LGR gesehen hatte, fielen mir fast die Gläser aus der Brille. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als ich die Idee bereits hatte hab ich geguckt ob es so was schon gibt, da hab ich dein Video mal gesehen :)

  • Gibt ja auch Goteks mit Summer also so ganz neu ist das nicht...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Wenn die beiden sich jetzt zusammentun, wird das nächste Modell ein absoluter Hit!

    Finde das aus dem Video klingt noch besser, kann aber auch an den Aufnahmebedingungen und/oder dem PC-Gehäuse liegen.

  • Und der nächste Push für root_42 's Video :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Also ich muss zugeben, dass ich ziemlich mitfiebere und mich über jede Berichterstattung freue. Da geht doch jetzt noch mehr 8).

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Dewie

    Geht mir genauso :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11


  • Der hier auch.

    Man muss 19% VAT zahlen und noch Einkommensteuer usw.

    Dann noch die Herstellungskosten.

    Garantie, Risiko (Paypal Abzocke...), Defekte etc


    Da bleibt von 25€ nicht viel übrig.


    In Deutschland käme noch Verpackungslizenz und anderer Käse drauf

    Also ich komm mir da schon verarscht vor.

    Deswegen habe ich auch keinen Online Shop.

    Hier zahlt man am Ende noch drauf.

  • Ich finde die Kommentare gar nicht mal witzig, sie stellen Matze teilweise hin, als würde er das Teil für 3 € zusammenschustern und völlig überteuert verkaufen.

    Dabei haben diese Deppen scheinbar nicht einmal die verlinkte Quelle komplett gelesen, denn dann wüssten sie, dass die kaufbare Version von Serdaco stammt und Matze da nichts dran verdient...

    Aber naja... So sind Menschen leider manchmal. :mittelfinger:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Wenn das so weiter geht kommen die demnächst eh aus China...

    Sad but true!

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ich finde die Kommentare gar nicht mal witzig, sie stellen Matze teilweise hin, als würde er das Teil für 3 € zusammenschustern und völlig überteuert verkaufen.

    Dabei haben diese Deppen scheinbar nicht einmal die verlinkte Quelle komplett gelesen, denn dann wüssten sie, dass die kaufbare Version von Serdaco stammt und Matze da nichts dran verdient...

    Aber naja... So sind Menschen leider manchmal. :mittelfinger:

    Ach ja, die Menschen sind einfach nicht sonderlich klug, muss man sagen... Und wissen gar nicht wie gut es ihnen geht. Warum kann man so was wohl für <10 EUR in China zusammenschustern...?

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Dann musst du diversifizieren. Hier dein Zweitmarkt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!