Buch-/Website Empfehlung

  • Hallo,

    kann jemand Bücher (dt./engl.) zum Thema Systemprogrammierung (ASM,C,Pascal) unter DOS/Win9x empfehlen?

  • Das kommt immer darauf an, was genau du programmieren möchtest. Ich habe zB Windows 95 - Systemnahe Programmierung hier (ISBN 3-87791-854-9) hier.

    Für DOS und Assembler empfehle ich das PC/XT/AT-Referenzhandbuch (ISBN 3-88745-263-1) und PC Intern (ISBN 3-89011-331-1).

    Außerdem habe ich noch Peter Norton's Assemblerhandbuch (ISBN 3-89090-626-9) und Systemnuning mit TSR-Programmen (ISBN 3-89319-262-X).

  • Das kommt immer darauf an, was genau du programmieren möchtest.

    Vollkommen korrekt. Ich vergaß es zu erwähnen: Treiberentwicklung für Hardware. Wie ist die üblich Vorgehensweise bei sowas, in welche Vektoren darf ich mein PRG unter welchen Umständen einklinken... usw.

    Systemnuning mit TSR-Programmen (ISBN 3-89319-262-X).

    Klingt interessant aber 60,-€ ist es mir nicht wert.
    PC Intern 5 habe ich da, muss ich mal stöbern. Das Assemblerbuch von T.E.Podschun auch - hat mir an der FH viel gebracht.
    Danke für Deine Mühe!


    Ich habe zwischenzeitlich noch dies gefunden: https://archive.org/details/PC_System_Programming. Download als PDF möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd () aus folgendem Grund: URL Nachtrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!