Ihr seit gemein! Ja ihr da draußen, alle miteinander! Da setzt man sich Grenzen: Ab dem 386iger will ich sammeln alles davor hatte ich ja damals auch nicht also wozu. Diskettenlaufwerke werden großzügig ignoriert und nur im Notfall verwendet. Ich konzentriere mich auf PC's und 90iger Workstation's. Ich ignoriere Amiga und Atari, ich verkaufe den C128.
Keine CRT's STOP!!!!
Also gut ihr wollt wissen warum ihr gemein seit? Ganz einfach weil ihr mir all die Sachen unter die Nase reibt die ich nicht haben wollte, also will ach egal...
Ihr habt ja meinen Amiga und Atari Fischzug mitbekommen und dazu überkam es mich das ich ja eigentlich mehr Erfahrung mit den Vorgänger Computern zu denen mit denen ich aufgewachsen bin haben möchte!
Also nach seligem schwelgen in Kindheitserinnerungen geht es nun an die " Front" wie konnte der Computer seinen Siegeszug von den Büros in die Wohnhäuser und Kinderzimmer antreten? Quasi die Kindheitserinnerungen der Generation vor mir. Nein keine 8 bit Heimcomputer hatte ich nicht brauche ich... Egal jetzt nicht...
Also um es kurz zu machen nach Atari ST und Amiga 500 brauche ich einen XT!
Ja XT keinen AT der ist zu nahe am 386iger. Ich kann nicht alle Systeme, oder doch, NEIN, zumindest nicht jetzt. also ein XT soll es sein.
Und zwar kein komplettes System aus diversen Gründen.
Hauptsächlich weil hier schon einiges liegt was da hinein soll, und damit mache ich gleich weiter...
Es ist erschreckend, ja erschreckend was ich alles für Komponenten für ein System gesammelt habe das ich nie haben wollte :
Irgendwie coole Idee so ne "Hardcard" obwohl ja ne Krücke weil die Gehäuse im Grunde nicht genug Laufwerksschächte hatten. Fehlkonstruktion ist allerdings das die Stahl Backplane nicht direkt sondern über das PCB mit dem Slotblech verbunden ist.
Die Ganzen Controller durften unter dem Vorwand bleiben das es ja kein Problem ist die in einem 16bit System zu verwenden...
Achso man beachte die Herkules Monochrom Karten links der XT bekommt natürlich zwei Monitore! Warum ? Weil es geht!
Der ganz linke ist schon recht hoch integriert und deswegen wohl zu neu...
Cool wäre ja der hier:IMG_20221009_171144.jpg
Allerdings ist der massiv geplündert...
Dann hätten wir noch das hier:
Speichererweiterungskarte mit ISA Bus Erweiterung marke Eigenbau
Achso ja das Mainboard das suche ich noch sollte im Gegensatz zu all dem andere Zeug getestet sein! Siehe meine Suchanfrage...