Suche Savegames für Lucasarts Jubiläums-Edition (hier: Monkey Island)

  • Tach!

    Ich oute mich mal, dass ich die "Lucasarts Jubiläums-Version" habe...


    Hier ist Monkey Island als VGA-Version mit der FM-Towns-Musik drauf - einfach Klasse.

    Das Blöde ist aber, dass andere Savegames hier nicht funktionieren. Selbst die, die im "Bonus"-Ordner sind und funktionieren SOLLEN, tun es nicht.

    Das Spiel speichert Savegames im Root (C:) ab, die Dateinamen starten mit "monkey-1.s01".

    Die auf der DVD enthaltenen Savegames heißen aber z.B. "monkeyVGA.s00" usw.

    Okay, also umbenannt. Dann tauchen die Savegames in der Liste auf, wähle ich aber irgendeines aus, kommt immer dieser Fehler:


    ... gebe ich EXIT ein, schließt sich das Spiel, also ScummVM.


    Ich hatte auf meinem anderen Retro-Tower schon angefangen das zu spielen und habe Teil 1 auch komplett (ohne zu cheaten!) durchgespielt.

    Leider komme ich nicht mehr so leicht an das Dingen ran, sonst hätte ich mir die Savegames da her geholt. Wenn es nicht anders geht, dann ist das so - nur will ich eben Teil1 nicht jetzt schon wieder durchzocken.



    Hat einer wohl hierzu funktionierende Savegames?

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Ich hatte mal ein Problem nach einem Update der ScummVM. War damals von 1.x auf 2.x. Danach gingen die savegames auch nicht mehr. Ich meine ich konnte das durch editieren der savegames irgendwie lösen. Evtl ist das ein ähnliches Problem?

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Keine Idee.

    Blöd ist eben, dass die beiliegenden Savegames ja eigentlich genau für diese Scumm-Version passen sollten, es aber nicht tun...

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Keine Idee.

    Blöd ist eben, dass die beiliegenden Savegames ja eigentlich genau für diese Scumm-Version passen sollten, es aber nicht tun...

    Ach da liegen welche bei die nicht gehen. Ja das ist seltsam.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Ja, leider... die von der Originalversion tun es auch nicht.
    Ich nehme an, dass das wohl an der FM-Towns-Version liegt... schon doof, ich habe lange im Netz danach gesucht, aber da gibt es nur die Savegames für die "normale" VGA-Version - und exakt die sind auch auf der CD (von tentakelvilla.de).

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Ich spiele Monkey Island jetzt am Highscreen 386 zuende. Fehlt zwar die Musik, dafür habe ich das "echte" Spielerlebnis wie damals™. :)

    Teil zwei habe ich durch, jetzt tobe ich mich auf der Insel aus. :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Das kann man nie oft genug spielen. Spike es einfach nochmal :)

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!