Ich habe sie mit Type II gespielt.
sehr schön Karte - gerade fertig gespielt, klasse Design tbc21 !!
Ich habe sie mit Type II gespielt.
sehr schön Karte - gerade fertig gespielt, klasse Design tbc21 !!
Alles anzeigenDanke für eure Karten
Da mache ich direkt mal mit und habe auch eine Map für euch. Bei mir läuft sie unter SEDAN
Deutschland hält eine Stadt im Norden, Frankreich den mehr ländlichen Süden. Dazwischen eine festgefahrene und von beiden Seiten gut befestigte Frontlinie, die zu einem Fleischwolf für Infanterie geworden ist.
Und da liegt auch die Herausforderung: Ihr habt massig Rohstoffe zur Verfügung, könnt aber nur Infanterie und Transportfahrzeuge bauen. Es mangelt also nicht an Kanonenfutter, dafür aber an Kanonen
Ich habe die Karte urspünglich als zwei Spieler-Karte gebaut, beide Seiten verfügen auch über gleich viele Einheiten und Ressourcen.
Mit Computergegner habe ich noch nicht viel getestet, aber Typ IV, der defensivere, könnte hier ein interessantes Spiel liefern.
Dragonsphere hab sie mal als french gespielt - schon interessant
hat Spaß gemacht, entscheidend mit den 3 leichten Aris links durchzubrechen, die schwere Ari auszuschalten. Was auf der rechten Seite passiert ist so ziemlich belanglos, aber als Ablenkungsmanöver sicher wichtig - der Computer baut tatsächlich 6 Infanterie je Runde...
Hey Dragonsphere,
da hast Du ein Monster losgelassen. Hat gefühlt ewig gedauert, bis der Computergegner Type II in die Knie gezwungen war und keine Einheiten mehr hatte.
Endlose Abnutzungskämpfe. Bin parallel rechts und links runter.
Hätte noch mehr Transportzüge einsetzten und die schwere Ari am eigenen HQ früher ausgegraben sollen.
Vielen Dank, hat Spaß gemacht!
Hallo alle,
mal wieder eine Karte von mir
Als Deutsche spielt man ein Szenario in einer sommerlichen Flusslandschaft ohne Luftunterstützung gegen den Computer.
Ihr seid abhängig von Euren Transportschiffen. Verliert diese also nicht, sonst gibt es keinen Nachschub!
Zwei Tipps:
- Im eigenen HQ steht noch ein kleiner Trupp zur Verteidigung bereit.
- Schiffe können Brücken über/unterqueren, wenn sich Transportautos/-Züge auf diesen befinden.
PS: Gespielt mit Type II
Gerade auf Mastodon gesehen.
Auf https://strategywiki.org/wiki/History_Line:_1914-1918 gibt es umfangreiche Infos zu dem Spiel, den Levels und Einheiten auf englisch.
Unter "Walkthrough" sind die Karten auch sichtbar. Habe einige fehlende der deutsche Seite dank dem Editor nun ergänzen können
Auf https://strategywiki.org/wiki/History_Line:_1914-1918 gibt es umfangreiche Infos zu dem Spiel, den Levels und Einheiten auf englisch.
Unter "Walkthrough" sind die Karten auch sichtbar. Habe einige fehlende der deutsche Seite dank dem Editor nun ergänzen können
cool, da habe ich auch immer reingeschaut!
Nachdem es mir nun endlich gelungen ist, den Editor zum Laufen zu bringen habe ich eine erste Testkarte erstellt.
Gespeichert habe ich sie als Karte 72. leider schlug der Versuch sie in das Spiel zu integrieren mit folgender Fehlermeldung fehl.
Was muss ich nun tun?
vielleicht mal die anderen maps rausnehmen aus dem Ordner - bei zu vielen Map Dateien im Ordner kommen Fehlermeldungen...
Alles anzeigenNachdem es mir nun endlich gelungen ist, den Editor zum Laufen zu bringen habe ich eine erste Testkarte erstellt.
Gespeichert habe ich sie als Karte 72. leider schlug der Versuch sie in das Spiel zu integrieren mit folgender Fehlermeldung fehl.
Was muss ich nun tun?
Wenn du eine Karte in das Spiel integrierst, wird sie automatisch als Karte mit der nächsten freien Nummer im Maps-Ordner vonm Spiel gespeichert.
Da du die Karte aber dort schon selbst als 72.fin gespeichert hast, gibt es die 72er Dateien schon und der Editor würde sie entsprechend als 73 speichern. Anhand der übrigen Einträge in den Spieldateien (Levelcodes usw.) erkennt das Programm aber, dass die Karte als 72 angelegt werden müsste, damit es funktioniert. Daher die Fehlermeldung.
Verschiebe deine als 72 gespeicherte Karte in einen anderen Ordner, öffne sie dort mit dem Editor und integriere sie in das Spiel. Dann sollte alles wieder stimmen.
Nachtrag: Ich frage mich gerade nur, warum er in der Fehlermeldung 100 gültige Karten in deinem Maps-Ordner erkennt.... Das schau ich mir nochmal im Code an, denn eigentlich gibt er da die Größe einer QDir.entryList aus. Gesucht werden "*.fin" bzw. "*.FIN" mit anschließender Prüfung auf einen Namen rein aus (zweistelligen) Zahlen. Und das sollten bei dir ja 72 bzw. 73 sein (die Zählung fängt ja mit 00.fin an) und nicht 100.
Hier mal der Code für die Stelle:
QDir Map_dir(MapDir);
QStringList maps = Map_dir.entryList(QStringList() << "*.fin" << "*.FIN",QDir::Files);
for(int i = maps.size()-1; i >= 0; i--)
{
if (!maps[i][0].isDigit())
maps.removeAt(i);
}
if (maps.size()-1 >= 99 )
{
QMessageBox Errormsg;
Errormsg.critical(this,"","There are too many maps in the directory. The game can handle a maximum of 99.");
Errormsg.setFixedSize(500,200);
return;
}
int filenumber = QString((QString) maps[maps.size()-1][0]+maps[maps.size()-1][1]).toInt();
if (Levelcode.Number_of_levels != (filenumber+1))
{
QMessageBox Errormsg;
Errormsg.warning(this,"","There are "+QString::number((filenumber+1))+" valid named map-files in the MAP subdirectory, but "
+QString::number(Levelcode.Number_of_levels)+" maps stored in the game's Code.dat file. "+
"Please clean up the directory first.");
Errormsg.setFixedSize(500,200);
return;
}
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Vielen Dank,
die Kombination aus Map in neues Verzeichnis verschieben und dann anhängen hat erstmal funktioniert. Die Karte ist spielbar und der Computer (Typ I) spielt so wie erwartet. Das Einzige, was noch stört ist, dass bei der Einspielermap immer voreingestellt ist, dass der Spieler die Franzosen spielen soll, statt den Deutschen. Das lässt sich zwar umstellen, ist aber etwas lästig.
Das hat mich auch schon genervt, lässt sich aber leider nicht einfach ändern.
Das Spiel betrachtet für die Spieler-Voreinstellung stumpf die ersten 23 Einspieler-Karten als deutsche Kampagne und alle danach als französiche.
So, iIch habe wieder etwas Zeit für dieses schöne Projekt gefunden
Daher habe ich nun eine neue Version für euch, mit einigen deutlichen Verbesserungen:
HL-Editor BETA 1-7 (RC1) 64 Bit.zip
(Komplette 64-Bit Version mit den benötigten QT-Dateien)
Bei Github habe ich den Quellcode auch schon aktualisiert und einen Bin-Ordner mit den aktuellen EXE-Dateien (64 und 32 Bit) erstellt.
Hier die Neuerungen:
Da wir hier ja inzwischen auch schon eigene Karten austauschen und nicht mehr groß Rückmeldungen zu Bugs o.ä. von euch gekommen sind, wird es wohl Zeit mal einen wirklichen Release zu erstellen.
Ich habe diese Version daher mal als Release Candidate bezeichnet.
Vielleicht mag mir ja jemand von euch dabei helfen, eine kleine Anleitung für den Editor zu schreiben?
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