Alles anzeigenZitatJetzt fehlt ja nur noch, mit diesen Infos einen richtig schönen Editor zu schreiben.
Wild Ideas:
-Windows/Linux wäre nice (SDL oder sowas sollte ja völlig ausreichen)
-eine Historyline Page bei https://moddingwiki.shikadi.ne…/Category:Game_Intro_Page ist ein Muss
-vom Prinzip her würden sich die Findings ja auch für Modifikationen anbieten (also auch für Grafiken)
-wie wäre es noch den Sound/Musik zu analysieren - dann kannst du den Editor mit der richtigen musikalischen Untermalung versehen
Ja, lass uns gerne eine Windowsversion ins Auge fassen. Ist schön komfortabel, auch bei großen Karten übersichtlich und man muss sich um den Arbeitsspeicher und geringe Auflösungen nicht kümmern. SDL soltle allemal ausreichen, denn eigentlich müssen ja nur Bitmaps gezeichnet werden können.
Später würde ich mich dann aber auch an eine DOS-Version machen, denn ich will auch auf meinem 486er Karten editieren können
An die Moddingwiki habe ich auch schon gedacht, dort History Line zu ergänzen ist wirklich ein muss. Und höchstwahrscheinlich passt das, was wir hier herausbekommen haben ja auch für Battle Isle. Das fehlt dort nämlich auch noch
Eine Grafikmod hatten wir hier ja schon thematisiert und ein kleines Tool zu schreiben, das Grafikdateien in das Format in den Lib-files konvertiert und umgekehrt ist ja machbar.
Auch im Editor die Spielmusik zu haben, wäre natürlich das Sahnehäubchen oben drauf .