• Hallo zusammen,


    Ich heiße Amaya bin 32 komme aus NRW und liebe Retro PCs.


    Bin aufgewachsen mit einem x 386 oder x486 IBM Klon mit 3.1

    Danach P1 mit Win 95

    Beide haben mich bis ins Jahr 2002 begleitet, leider sind sie damals wohl in den Elektroschrott gegangen oder verkauft worden, was man später im Alter natürlich bereut :fies: :/

  • Hallo Amaya (seltener Name hier in Deutschland),


    danke für deine kurze Vorstellung. Das die alten schätze gerne mal als Elektroschrott entsorgt, ja das Problem kennt fast jeder hier. Ich hoffe du konntest dir schon wieder ein oder zwei neue Geräte aus der damaligen Zeit zulegen?!


    Hrzl_wlkmn und viel Spaß bei uns!

  • Hallo Amaya.


    Ja, man bereut das sehr. Noch mehr, wenn man zwischenzeitlich herausgefunden hat, wie man manche Sachen außer den Computern eventuell hätte retten können.


    Viel Spaß hier.


    Georg

    Er ist ein Informatiker!

    FORMATIERT IHN!

  • Herzlich willkommen Amaya und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 🥳


    Danke und das wünsche ich natürlich auch 🥳

    Hallo Amaya (seltener Name hier in Deutschland),


    danke für deine kurze Vorstellung. Das die alten schätze gerne mal als Elektroschrott entsorgt, ja das Problem kennt fast jeder hier. Ich hoffe du konntest dir schon wieder ein oder zwei neue Geräte aus der damaligen Zeit zulegen?!


    Hrzl_wlkmn und viel Spaß bei uns!

    Ist nur mein Nickname :)


    Ja leider aber ich hab zumindest 3 Systeme aus meiner Jugend (2002 - 2009) wieder fast zusammen gesucht, ist nicht so einfach wenn man einige teile wie GPU und CPU inkl Originalverpackungen sucht.

    Den x386/x486 und den Pentium 1 werde ich wohl relativ "grob" nach Erinnerung zusamnmen stellen, nur die Gehäuse werden aufjeden fall genau die von damals, weil an die kann ich mich noch erinnern war aber auch eine lange lange suche die zu finden...


    Hallo Georg,

    Ja leider ist das wohl wahr auch die alten Konsolen usw ein jammer aber ist ja einfach oft so wenn etwas neues kommt oder Interesse in der Jugend sich verlagern..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!